» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.089

    Standard JBL 2360 mit 2446j bzw 2445j

    Moin Zusammen,

    ich habe heute für 150€ ein paar 2446j Treiber für meine JBL2360 Hörner abgeholt

    Der Preis ist schonmal der Hammer.

    Aber da is ja immer ein Haken dran;(

    Der eine hat das Diaphragma mit dieser Art Matrix drauf,sieht aus wie ein Netz.

    Der andere nicht.

    Die Diaphragmen von meinem DAS ND-8 passen da auch drauf.

    Also passen da auch die Alu Dias von Radian drauf.

    jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.


    Da gibts ja auch die AFTERMARKET Diaphragmen um die 50€ bei ebay.

    wo ist da der Unterschied?

    Hat da wer Erfahrungen?

  2. #2
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.089

    Standard

    so, also was ich schonmal raus bekommen habe ist, dass der 2446j dieses strukturierte DIAPh hat.

    Der 2445j hat die normale.


    Viele nehmen anscheinend die DIAPHRAGM von Radian. Die sollen sehr gut klingen und sind nicht so teuer wie die Orginalen JBLs.

    Die Aftermarket teile soll man wohl meiden.

    Naja.

    läuft ja nit weg das Zeugs

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Hannes 1977
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Mooskirchen
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Hallo gino

    Du könntest dir da auch die beryllium dias reinbauen.
    Die gibts bei behringer electric.
    Sind aber leider sehr teuer.
    Beim sehr günstigen einkaufspreis der treiber könnte das vieleicht drin liegen.

    Aber wie auch immer ein sehr feiner treiber den ich auch gerne hätte.

    Grüsse hannes
    "Seid nett zueinander"

  4. #4
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.089

    Standard

    Ne, für das Geld kann man sich schon ne Komplette Anlage kaufen.

    Ich werde mal die Radian Dias ausprobieren.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Hannes 1977
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Mooskirchen
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Versteh ich

    Ich würd auch die dias von radian versuchen.
    Frag mal bei behringer electric an die haben immer günstige ausbauteile.
    Vieleicht ist da ja was passendes dabei.

    Grüsse hannes
    "Seid nett zueinander"

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Hannes 1977
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Mooskirchen
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Hallo gino

    Hier mal ein link

    http://www.behringer-electric.de/ind...=66&Itemid=141

    Der preis geht glaub ich ok

    Grüsse hannes
    "Seid nett zueinander"

  7. #7
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.089

    Standard

    Jab die kenn ich, danke aber nochmal für den Link

  8. #8
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Hallo Gino,
    Hat da wer Erfahrungen?
    Erfahrungen hat auch etwas mit gesunden Menschenverstand zu tun.
    Du bekommst für 150€ ein wahnsinniges Billigbrötchen und möchtest/ must jetzt Geld für Dias ausgeben. Am besten Billigbrötchendias und nichts originales.
    Hat da wer Erfahrung? Zumindest derjenige, der Dir dieses Brötchen verkauft hat
    Aber ich bin mir sicher, dass Du daraus den weltallerbesten Treiber baust. Besser als das Original auf jeden Fall.
    Du packst das .
    Auf Erfahrungen anderer brauchst Du auch nicht zu bauen bzw. nachzufragen. Mit den Erfahrungen wirst du nichts anfangen können. Du wirst eh den weltallerbesten............

    Wie teuer werden die original JBL mit original Dias- nicht verschlissen- verkauft? Und warum sind sie so teuer?

    LG
    Kay

  9. #9
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moin
    Bei knapp 230€ pro Stück würde ich mir auch Gedanken über Alternativen machen. Die Preise für originale JBL-Dias sind abgehoben. Da fällt es sogar mir als JBL Fan schwer, den Gegenwert zu erkennen.

    Sicher wird der Treiber mit Radian-Diaphragmen nicht so klingen, wie mit originalen. Es würde aber davon ausgehen, dass er trotzdem gut funktioniert. Ich habe Radian-Diaphragmen in meinen 2420 Treibern drin. Funktioniert, ich musste aber die Rückkammerbedämpfung etwas ändern (ich habe den Schaumstoff gegen Basotect ersetzt).

    LG
    Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  10. #10
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.089

    Standard

    Der JBL 2446j ist ein feiner Treiber,egal zu welchem Preis man den bekommt Kay.

    Das man bei solchen Preisen mit irgendwas was rechnen kann/muss, ist auch nicht neu und war mir auch bewusst.

    Ich habe gestern mir viel durchgelesen,wer wie was mit dem Treiber gemacht hat und wieso weshalb warum.


    Und ja, Mein Ergebnis ist, Geschmackssache!!!

    Der eine findet Beryllium toll, der eine findet die Aftermarkets toll etc. Etc.

    Hier wäre mal ein Shootout intressant.

    Ich werde mal bei gelegenheit so ein paar Radians ausprobieren.

    Aber das hat erstmal Zeit.

    Wollte mich einfach nur erstmal informieren

  11. #11
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Moin Olli,

    wenn wir mal etwas rechnen, kommt etwas ganz merkwürdiges raus:
    150 € für mehr oder weniger deffekte Treiber + 2 mal 230€ für original Dias = 610€
    Das ist sehr viel Geld und überteuert. Gar keine Frage.
    Aber, es gibt das " Aber":
    Ziehe ich von dem Preis die Kosten von Treibern ab, die in der Vergangenheit gekauft worden sind und nicht zum Ziel geführt haben. Porto, Sprit , Zeit, Baumarkt usw. darf man gerne reinrechnen.
    Die Rechnung wird jetzt etwas anders aussehen.
    Jetzt kann man den Erfahrungsschatz mit einbringen, dem man damit gemacht hat( haben könnte ). Der liegt aber leider im Bereich von 0 ( Null).

    Eine Erfahrung könnte lauten:
    Ich suche gezielt einen Treiber aus, erkundige mich wie dieser auszusehen hat ( Bilder vom Dia, Widerstand ) und kaufe.
    Der Preis ist eher zweitrangig, da sich auch eine vermeidliche Überteuerung rechnet.

    Hier herrscht aber eher Kaufzwang und die Bastelwut vor. Vermeindliche Schnäppchen stellen sich bei genauerer Betrachtung eher als Kernschrott raus.

    Lieben Gruß

    Kay

  12. #12
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Zitat Zitat von nic-enaik Beitrag anzeigen
    Der JBL 2446j ist ein feiner Treiber,egal zu welchem Preis man den bekommt Kay.

    Das man bei solchen Preisen mit irgendwas was rechnen kann/muss, ist auch nicht neu und war mir auch bewusst.

    Ich habe gestern mir viel durchgelesen,wer wie was mit dem Treiber gemacht hat und wieso weshalb warum.


    Und ja, Mein Ergebnis ist, Geschmackssache!!!

    Der eine findet Beryllium toll, der eine findet die Aftermarkets toll etc. Etc.

    Hier wäre mal ein Shootout intressant.

    Ich werde mal bei gelegenheit so ein paar Radians ausprobieren.

    Aber das hat erstmal Zeit.

    Wollte mich einfach nur erstmal informieren
    Hallo Gino,
    Erfahrungen, danach hattest Du doch gefragt ?

    Das was Du aber jetzt schreibst resultiert eher aus einem Beissreflex heraus.
    Der JBL 2446j ist ein feiner Treiber, schreibst Du.
    Woher nimmst Du diese Erkenntnis? Du hast kein original JBL 2446j, dass dir hier als Refferenz dienen könnte.
    Du berufst dich auf das, was andere geschrieben haben.
    Eigene Erfahrungen hast Du nicht damit.
    Meinungen sind es, die du haben möchtest. Am liebsten die, die Du hören/lesen möchtest.
    Erfahrungen anderer, auch wenn du danach explizit nachfragst, möchtest du nicht wirklich ( so erscheint es mir jedenfalls? ).

    Grüzze

    Kay

  13. #13
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.089

    Standard

    Stimmt, Erfahrungen konnte ich bisher noch nicht damit machen

    Die werden aber jetzt kommen

    Aber das ein Audi ein grundsolides Auto ist, weiss man ja auch so, ohne es gefahren zu haben

    Ich hol mir halt gerne die Teile und probier aus.
    Ich weiss das ich schon sehr viel Zeugs gekauft habe.

    Und ich habe auch schon viel Zeugs wieder verkauft mit Teils dicken Gewinnen etc.


    Aber ich find nicht, dass ich mich hier irgendwie rechtfertigen muss, warum ich das kaufe und jenes mache.

    Das ist einzig und allein meine Sache.

    Aber anscheinend has du damit ein Problem.

    Ich finds schade, dass du dein Wissen nicht freundlicher und produktiver rüber bringst.

    Immer diese Schärfe im unterton etc.

    Anscheinend findes du es nicht toll, wie ich was mache....ist ja auch nicht schlimm, ich weiss das ich da was kaotisch bin.

    Aber so bin ich halt und lässt sich auch nicht mehr ändern



    Daher würde ich dir wärmstens empfehlen, meine Threads nicht mehr zu lesen, den ich habe für die Zukunft kein ALTEC Projekt geplant

  14. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74

    Standard Jbl 2426h

    Moin,
    ich hab die JBL 2426H, ein Paar Original JBL einmal Aftermarket, gemessen hab ich nicht, aber einen Unterschied kann ich nicht hören, das sind die Unterschiede meine Ohren, ja nach Tagesform, bestimmt gravierender.
    Gruss
    Stefan

  15. #15
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Gino,
    Ich finds schade, dass du dein Wissen nicht freundlicher und produktiver rüber bringst.
    mein Wissen teile ich gerne mit anderen. Auch in höflicher und freundlicher Weise.
    Habe ich dir nicht in freundlicher Art und Weise Literatur angeboten und sogar zur Verfügung gestellt?

    Im Analogen Musik-Board habe ich diese Literatur auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

    Gehts produktiver?

    Da du sehr Lernresistent bist , werde ich deiner Bitte folgen, hier nicht mehr zu posten.
    Das Lesen möchte ich nicht unterbinden, da es einen gewissen Unterhaltungswert besitzt

    Lieben Gruß
    Kay

  16. #16
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.089

    Standard

    Zitat Zitat von Kaspie Beitrag anzeigen
    Gino,


    mein Wissen teile ich gerne mit anderen. Auch in höflicher und freundlicher Weise.
    Habe ich dir nicht in freundlicher Art und Weise Literatur angeboten und sogar zur Verfügung gestellt?

    Im Analogen Musik-Board habe ich diese Literatur auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

    Gehts produktiver?

    Sagen wir mal so.

    Du hättest einfach deine Erfahrungen mitteilen können. Vorausgesetzt, du hast schon welche mit diesem Treiber gemacht.

    Aber einfach behaupten,das datt Orginal besser ist, als das Aftermarket oder der Radian, kannst du ja dann auch nur, wenn du es selber in der Hand hattest/gehört hast.

    Oder ist es in dem Fall bei dir, wie mit dem Audi?

    Wenn ja, wieso wirfst du mir dann vor, mich auf die Aussagen anderer zu verlassen?

  17. #17
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Sagen wir mal so.

    Du hättest einfach deine Erfahrungen mitteilen können. Vorausgesetzt, du hast schon welche mit diesem Treiber gemacht.

    Aber einfach behaupten,das datt Orginal besser ist, als das Aftermarket oder der Radian, kannst du ja dann auch nur, wenn du es selber in der Hand hattest/gehört hast.

    Oder ist es in dem Fall bei dir, wie mit dem Audi?

    Wenn ja, wieso wirfst du mir dann vor, mich auf die Aussagen anderer zu verlassen?
    Ich antworte trotzdem noch einmal, weil es einfach zur Höflichkeit gehört.

    Jetzt stell dir mal vor,du kaufst einen Audi ( gehört zum VW) Konzern, in dem ein Motor von Dacia eingebaut ist, weil er gerade zufällig passt und zudem noch billig ist.

    Jetzt ist JBL der Audi. (Western-Electric, Lansing, Altec-Lansing, James.B.Lansing, Westrex..gehörten zu einem Konzern ).
    Und jetzt behaupte ich ganz einfach, ohne den Treiber wissentlich gehört zu haben, dass das Original besser ist.

    In den Konzernen ist sehr oft das Wissen und der dazugehörige monetäre Backround doch etwas größer, als du dir das vorstellen kannst.

    LG
    Kay

  18. #18
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.089

    Standard

    Zitat Zitat von Kaspie Beitrag anzeigen
    Ich antworte trotzdem noch einmal, weil es einfach zur Höflichkeit gehört.
    Du kannst gerne weiter AntwortenAber halt nicht immer nur drauf rumhacken,was ich deiner Ansicht nach falsch mache


    Zitat Zitat von Kaspie Beitrag anzeigen
    In den Konzernen ist sehr oft das Wissen und der dazugehörige monetäre Backround doch etwas größer, als du dir das vorstellen kannst.

    LG
    Kay
    Das denk ich mir, aber ohne jetzt die AM Dias in den schutz zu nehmen, glaub ich, das die Asiaten halt einfach sehr gut im kopieren sind. Es wäre ja für die deutlich aufwändiger, sich da was neues auszudenken....Entwicklungskosten etc. So müssen sie einfach stumpf kopieren....oder

  19. #19
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.089

    Standard

    Zitat Zitat von stefankhh Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich hab die JBL 2426H, ein Paar Original JBL einmal Aftermarket, gemessen hab ich nicht, aber einen Unterschied kann ich nicht hören, das sind die Unterschiede meine Ohren, ja nach Tagesform, bestimmt gravierender.
    Gruss
    Stefan

    Danke Stefan......hab ich mir fast gedacht.

    Kann mir gut vorstellen, dass die einfach Stumpf kopiert werden etc.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2014
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    159

    Standard

    Mahlzeit,

    es gibt Leute, die ein Radian Dia im z.b. JBL 2416 (passt auch in 2426 usw.) klanglich schöner finden als das Originale. Wer will hier von besser oder schlechter reden?
    http://www.audioheritage.org/vbullet...-RAdian-1225-8

    Zum Audi: für mich kein gutes Beispiel; mein Erster war gleichzeitig mein letzter: Qualität und Service unterirdisch!

    Gruss
    Klaus

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0