» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    --> alles vintage
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Trötenhochburg Bremen
    Beiträge
    601

    Standard littlepapercones


  2. #2
    Schrott wird wieder flott Benutzerbild von Oldie
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.624

    Standard

    Mono ist das bessere Stereo
    Zitat von A.E.
    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.


  3. #3
    --> alles vintage
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Trötenhochburg Bremen
    Beiträge
    601

    Standard ja genau..

    .. da ist vermutlich jemand auch drauf gekommen, dass Papiermembranen geil klingen.. und Schwirrkonusse das manchmal auch wieder kaputt machen können??

    --> Keine Fläche der speaker selbst, und kein Volumen im Gehäuse für echten "Bass"..

    ***

    ja, ein kleiner motzig angebotener klein-LS im winz-Gehäuse.. --> das könnte aber jede alte 'Pappe' mit bisschen Bass ünnerum alles viel besser..

    ..aber dick präsentiert, assoziiert wie ein Studio-Abhörmonitor, mit dem fetten Mischpult und so.. fürs Kopfkino.. und keinerlei technische Angaben.. guggt ihr FAQ...

    --> " Why is there no technical specification on the website?
    - The driver's frequency response is 70Hz to 18kHz and their resistance is 8Ohm. I feel that any more detail in the context of such a speaker is less than useful information as you will only find how useful it is to you once you try it, so I have not gone to the trouble of adding pointless numbers.


    70 Hz.. --> bei minus wieviel db ?? oh mann


    -A-

  4. #4
    Schrott wird wieder flott Benutzerbild von Oldie
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.624

    Standard

    Hi Andi und Alex,

    gibt's noch so'n Fundstück:

    http://www.nac-audio.com/de/produkte.php?p=cm30

    Das probiert jeder, da man mit dem Vorbild nach wie vor gut Kohle scheffeln kann.

    Gibt natürlich auch schon eine Behritone in aktiv

    http://www.bax-shop.de/behringer-beh...Fc7MtAod0xQAUg

    Im Original war glaub' ich ein Bose Treiber.

    Mei, wenn's einer haben will.
    In Bad und Klo, wir'st mit sowas froh.

    Grüsse Michi
    Zitat von A.E.
    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.


  5. #5
    --> alles vintage
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Trötenhochburg Bremen
    Beiträge
    601

    Standard hahaa..

    "Als erfolgreicher Nachfolger der berühmten
    amerikanischen Auratone ist dieser
    Lautsprecher in allen professionellen
    Tonstudios der Welt nach wie vor
    unersetzlich."

    --> ja sicher..

    SOO gesehen ist das durchaus auch alles richtig..

    --> Musikproduktionen werden ja, wenn sie "ordentlich" gemacht werden, u.a. auch auf Mono-Kompatibilität abgehört.. und auch unter Zuhilfenahme mehrerer Monitore --> so abgemischt, dass die dann auf Küchen. und Autoradios auch noch gut klingen..

    DANN ist diese Vermarktung na klar völlig oki..

    ..Nacht..

    -A-

  6. #6
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hi,

    schönes Böxlein, nur leider vollkommen unbrauchbar.

    Das Chassis dürfte ein seines Wizzers beraubter Visaton FR13/4 sein, welcher, neben der Tatsache, dass er mit 12-14 Euronen sehr preiswert ist, die angenehme Eigenschaft hat, sich mit dem Einsatz weniger Bauteile zu einem mustergültigen Frequenzgang hinreissen zu lassen - wenn man ihn in einem F.A.S.T. verbaut.

    Ein Qts von 1,25 lässt eine saubere Wiedergabe in einem Gehäuse jedweder Ausführung scheitern, sofern man die tiefen Töne nicht ausblendet und an einen geeigneten Tieftöner übergibt...
    Da sie angeben, dass es ein 8 Ohm Chassis ist, werden sie wohl gleich zur "Wizzer"-losen Variante http://www.visaton.de/de/chassis_zub...nd/fr12_8.html gegriffen haben.

  7. #7
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hi,
    da ich seit gut 20 Jahren in 3,20 -3,30 hohen Altbau-Räumen wohne und ich schon Probleme ab 5" und kleiner habe, ist sowas in 32m² Wohnzimmer pure Nonsens-Spielerei!
    Ich lasse es auch ab und zu mal gerne ein klein wenig krachen !! Selbst am Computer benutze ich daher LS, die auch deutlich über 100 dB können.
    Habe aber auch so was reichlich getestet. Wer ist schon immer gerne vernünftg ?
    Herzlichen Gruß Gabriel

  8. #8
    Franky
    Gast

    Standard

    Die hier können schon ziemlich laut. Und einen Hochpass mit Sperrkreis habe ich denen gleich mitverpasst.

    http://www.monacor.de/index.php?id=1617590&L=0

    Einen Subwoofer sollte man aber schon einsetzen.

    Da ist übrigens kein Breiti aus unserem Standard-Programm drin.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    285

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das Chassis dürfte ein seines Wizzers beraubter Visaton FR13/4 sein
    Für mich siehts eher nach dem FR 12 aus: http://www.visaton.de/de/industrie/b...nd/fr12_4.html
    Passt auch bei den Angaben zum Frequenzbereich etc...

  10. #10
    ventura
    Gast

    Standard

    Man sucht ja immer und sucht... Nur ob diese modernen Pappen wirklich so toll sind wie die alten? (Beim ersteren zahlt man wenigstens noch ein wenig fürs Gehäuse mit und beim letzteren für den Amp...)
    Der Celestion TF-0615 sieht interessant aus, allerdings hab ich da etwas unterschiedliche Messungen erblickt... Diese hier:
    http://www.monacor.de/produktdetails...artikelid=9411
    gefiele mir etwas besser als diese hier:
    http://celestion.com/product/137/tf0615/

  11. #11
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Wird man sehen und hören. Die Messungen von Monacor und Celestion sprechen die gleiche Sprache was dafür spricht, das beide wissen, wie man Chassis misst. Die von Monacor ist nur mehr geglättet. So nebenbei kann man auch hineinterpretieren, dass die Serienkonstanz recht gut ist (ich glaube nicht, dass beide das selbe Chassis gemessen haben ).

    Da ich das Teil in meiner Dezibel verbauen werde, kann ich sicher mittelfristig mehr dazu sagen. Ich denke aber, dass der richtig gut ist.

    LG
    Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  12. #12
    ventura
    Gast

    Standard

    ich meinte damit nur "bei Monacor" ist er lauter und hat mehr Hochton... also breitbandiger, wenn man so will... nicht dass ich auf die Idee kommen könnte sowas fullrange laufen zu lassen, ich doch nicht gelle Pappenheimer?

    >>Selbstverständlich gehört immer eine vernünftige Trennung und ein Hochtöner rein <<

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0