» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Franky
    Gast

    Standard Und sie funktionieren doch

    Heute geht die Breminale in Bremen zu Ende. Das ist ein großartiges Event am Osterdeich an der Weser wo etliche bekannte, alte und neue Bands und Musiker auftreten.

    https://www.google.de/search?q=Bremi...w=1024&bih=615

    Neben den großen Bühnen in den Zirkuszelten gibts da die sogenannte Dreimeterbretter Bühne die wie der Name schon sagt aus Brettern zusammengedengelt wird.

    Diese Bühne war mein absoluter Favorit was die Soundqualität und auch die Basswiedergabe anbetraf.

    Und da spielten klassische Bassrutschen + Basshörner und als Mittelhochtöner 12/2 RCF Boxen. Der Bass war relativ tief, trocken und sehr druckvoll. Das war eine ganz andere Qualität als das Gedröhne von den ADAMSON, GAE oder Seeburg Systemen in den großen Zelten.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Breminale_Aufbau.jpg
Hits:	159
Größe:	47,0 KB
ID:	5884   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Breminale1.jpg
Hits:	202
Größe:	97,1 KB
ID:	5885   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Breminale2.jpg
Hits:	163
Größe:	93,6 KB
ID:	5886   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Breminale3.jpg
Hits:	164
Größe:	98,6 KB
ID:	5887   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Breminale4.jpg
Hits:	161
Größe:	93,6 KB
ID:	5888  


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.343

    Reden Die Kehle hört mit

    Franky,

    kann das sein, dass diese roten Boxen (oder sind es Kisten) auf dem 2. Bild im Vordergrund deine Wahrnehmung positiv beeinflusst haben?


    Grüße
    Chlang,
    der schon viel zu lange keine Lifemusik mehr gehört hat...



  3. #3
    Franky
    Gast

    Standard

    Nee, ganz im Ernst - das System hörte sich wirklich richtig gut an. In den großen Zelten war es komisch. Einmal mischte der Mann am FOH gut und der gleiche Typ beim nächsten Auftritt dann grottenschlecht. Ich geh bei solchen Events immer zum FOH um zu hören was die da tun.

    Am Freitag spielte da eine Band (Loui Vetton) SKA und ähnliches. Das war Super und da habe ich mir doch gleich mal wieder alte Madness Platten rausgekramt.
    Geändert von Franky (27.07.2014 um 23:20 Uhr)

  4. #4
    ausgeschieden
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    813

    Standard

    Vielleicht wusste da halt nur jemand was er tut in Sachen Abstimmung/Entzerrung

  5. #5
    Franky
    Gast

    Standard

    Ja, das wissen wohl die wenigsten. Wir verkaufen seit einiger Zeit DSP geregelte PA-Boxen die man per Netztwerk und auch per APP über W-Lan einstellen kann. Komischerweise kommen die Leute mit den DSM-Controllern zurecht aber bei den Boxen und deren Einstellung kommen viele an ihre Grenzen oder wissen garnicht was sie da tun.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Großalmerode
    Beiträge
    79

    Standard ich sehe das fast so...

    Hallo

    ich denke, das wenn man sich mal klar wird das leider die meisten Leute am Mischpult von Mythen und Legenden leben, verständlich wird warum die mal guten und mal schlechten "Sound" abliefern. Leider ist bei den wenigsten im Studium viel wert auf die Gehörbildung wert gelegt worden....
    Selbst Studierte Jazzmusiker, ich betreue gerade einen Jazzgitaristen, verstehen den Zusammenhang zwischen dem Spielgefühl und dem Sound auf der Bühne und dem was am FoH rauskommt nicht. Es wird Amtliches Equipment verwendet ohne darauf zu achten welche Wechselwirkungen zwischen Instrument, Tonabnehmer/Mikrofon, Verstärker, und den Lautsprechern entstehen können....
    Das führt bei den Leuten am Mischpult schnell zu grauen Haaren und oft zu schlechtem Sound.
    HiHi.... es ist aber echt so das so eine Klassische Anlage mir auch lieber ist, denn die machen dat wat se sollen und ist oft einfacher zu bedienen und zum guten klang zu trimmen wie viele aufwendige Moderne PA Anlagen.
    Dazu kommt das ich feststelle das die PA Welt vom HiFi Bazillus, alles möglichst klein und schnuckelig bauen zu müssen (Bosse & Co) befallen ist. ich Musste vor ein Paar Tagen eine von dem neuen Schallzeilen mit MiniSub von H+K hören. Die Band, eine Salsa Combo mit Klavier, Kontrabass, Percussion und Gesang klangen... Hm net gesagt zum einschlaffen. Wenn man ganz nahe an der Bühne stand und den Direkten Sound der Instrumente Hörte was das was anderes, aber über die Lautsprecher.... ne das ist nix gutes...

    So genug geschwafelt

    Schönen Tag noch

    Carsten

  7. #7
    ausgeschieden
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    813

    Standard

    Mir fallen dazu noch Sachen ein.

    Vielleicht haben die die Anlagen in den Zelten sogar richtig eingesessen, nur leider war kein Publikum vor Ort.

    Die 2te Sache ist... Erkläre ich an einem Beispiel.
    Ich kenn jemanden der kennte einen der hat ein Auto.
    In diesem hat er ne dicke Anlage eingebaut, es klang nicht sehr berauschend, dann hat er sich nen kleinen DSP gegönnt, Anlage nen bischen nach Wunsch eingestellt, er war mehr oder weniger zufrieden. Später nen besseren DSP nachgerüstet mit einmessen und Co. Klang Top Künde unzufrieden.
    Das macht garnicht richtig BumBum. So oder so ähnlich war es.
    Dadurch das du dich gerne und viel mit gutem Musikhören auseinander setzt, weißt du es halt besser .

    Dieser Typ würde sich klangmäßig wunderbar mit meiner Frau verstehen .
    Die Leite wollen teilweise das es dröhnt.

    So Long
    Flo

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0