» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2015
    Ort
    Spreewald
    Beiträge
    372

    Standard WAFfe8 - HT+WG, 8"TMT, 12"TT

    Guten Abend Jungs und Mädels,

    heute möchte ich euch die WAFfe8 vorstellen, mit der ich beim No Limits Battle antreten möchte.

    Warum WAFfe8?

    1. TMT ist der Faital 8FE200 als 8Ohm Variante. Ein von Jobsti für gut befundener, günstiger und sich im geschlossenen Gehäuse klasse simulierender 8"er mit PA-Genen. Bei der Auswahl habe ich viele Datenblätter gewälzt und herumsimuliert. (Faital hat für geschlossene Gehäuse die nach meinen Anforderungen spannendsten Kandidaten.)

    2. HT ist der Scan Speak D2604 8300000 am PCT 300, die Messungen von Alexander Heissmann sprechen für sich! Inspiriert hat mich auch der "Schwarze Ritter", den ich noch mit WG300 hören durfte. Die Bündelung bzw. der hohe Direktschall-Anteil haben mir schon in dieser Testversion gut gefallen.

    3. Wieso WAF? - Ergebnis wird ein "schmaler" Standlautsprecher mit maximal 350mm Gesamtbreite. Hintergund ist, dass meine Lady vom Ausmaß der Dayton PSS220 in Kombination mit dem Faital 15FH510 "beeindruckt" war. Das Ziel der Bastelei ist somit klar...

    Es passen 12" auf die 350mm breite Schallwand. Verbaut wird ein cooler 12"er den Olli mir empfohlen hat. Der TT passt in 45Liter BR und simuliert sich fast genauso wie der 18s 12LW1400, den ich urspünglich ausgewählt hatte... Lasst euch überraschen!

    Mit dem DSM260LAN und der Pronomic 154 werde ich zunächst das Top zusammenbasteln. Das wird mein erster echter Zweiweger (mit Sub, da ich eine Trennung höher als 150 Hz bisher als nachteilig empfunden habe). Als TT dienen zunächst weiter die genial dynamischen 15FH510. Die Daytons werden übrigens auch langfristig einen Platz behalten.

    Mögen die Vorbereitungen auf die Schlacht beginnen!

    Glück Auf.
    Christian
    Geändert von Wolf.Im.Schafspelz (26.05.2017 um 19:03 Uhr)

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Cool

    ....mit Deinem 12" machste es aber spannend

    Viele Grüße,
    Christoph

  3. #3
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.151

    Standard

    Yep, finde ich auch. Ich plane einen so 40 bis 45 Liter großen Subwoofer rein für Musikanwendungen mit einer unteren Grenzfrequenz um 40 Hz. Der 18S 12LW1400 ist einer der Kandidaten, die ich dafür durchsimuliert habe, der RCF LF12X401, mein derzeitiger Favorit, ein anderer. Da würde mich dein Exemplar wirklich sehr interessieren.

    Viele Grüße,
    Michael

  4. #4
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Interessant, Interessant, bin gespannt.....
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  5. #5
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Azrael, simulier mal den SPH-300CTC.....

  6. #6
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.151

    Standard

    Hab' ich auf dein Anraten hin schon im Nachbarforum gemacht.

    Mein Nickname ist dort nur anders, weil "Azrael" schon vergeben war, als ich mich dort registriert habe.


    Viele Grüße,
    Michael
    Geändert von Azrael (25.05.2017 um 10:06 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2015
    Ort
    Spreewald
    Beiträge
    372

    Standard

    Du hast eine private Nachricht Michael.

    Ich möchte Ollis Entdeckung nicht vorweg nehmen, daher bleibts zunächst eine Überraschung.

    Die Teile sind übrigens komplett bestellt und ich freue mich auf das Gebastel. Es kann nur noch ein bisschen dauern, da ich noch gaaaaaanz viele Akustikprojekte auf dem Schirm habe.

    Ich fand den 18s durch den kürzeren Port praxistauglicher als den RCF. So oder so... beide sind richtig coole Chassis.

    Grüße
    Christian

    Edit: Der Faital 8FE200 war der 8Ohmer. In 20-25 Litern hat der TMT einen QTC von 0,8. Mit dem TMT sind 90Hz-3 drin.
    Geändert von Wolf.Im.Schafspelz (26.05.2017 um 19:09 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0