» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Hans
    Gast

    Frage SABA MI 212 Rauscht und Knackt

    Hallo,

    wie der Titel schon verrät geht es um meinen SABA Verstärker ich habe schon in einigen Foren gesucht und auch Antworten zur Behebung der oben genannten symptome erhalten. Ich bin allerdings eine Person die gerne versteht warum sich dinge so verhalten wie sie es tun. Also nun meine Frage(n):
    Ist es richtig das das Rauschen von defekten Kondensatoren kommen kann? Falls ja warum Rauscht's? Und wen ich die Dinger austauschen möchte worauf sollte ich achteten?

    Außerdem frage ich mich wo das knacken herkommt. Es knackt nach dem einschalten mit ein wenig Verzögerung in den Boxen im Verstärker ist ein klicken zu hören(ein Relais? wofür?).

    Ich bin wie ihr sicherlich merkt ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet und bin für sachkundige Antworten sehr dankbar.

    Lg




  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo,
    ich kenne das Gerät nicht, kann Dir zur Ursache des Rauschens daher keine Tips geben. In den nachfolgenden Links findest Du die Schaltpläne und einen Ebay-Verkäufer, der Dir auf Anfrage bei der Wartung evtl. weiterhelfen kann.

    Das Klacken kommt vom Relais, das die Lautsprecherausgänge nach dem Einschalten verzögert zuschaltet, um den "Einschaltplop" zu verhindern.

    http://www.saba.pytalhost.com/MI212s/

    http://testberichte.ebay.de/Das-Klan...00000009326731

    Gruß, Klaus

Ähnliche Themen

  1. SABA IV aufbereitung
    Von oollii im Forum Gehäusebau
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 11:52
  2. Saba 850 F
    Von krmicha im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 14:54
  3. Saba 850 F
    Von krmicha im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 17:19
  4. Sub-Ausgang am Verstärker knackt...
    Von elheizo im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:40
  5. AlNiCo-Variante bei Saba Greencones
    Von Karsten im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 21:47

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0