» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard Soundbar Visaquint

    Hallo zusammen,

    nach Weihnachten ist mit meinem Neffen die Visaquint entstanden. Visaton W130S-4 und Quint-Pille im 4 Liter-Gehäuse zum Nachschmeisspreis und natürlich Bassreflex um ein bisserl Bass draus zu bekommen.

    Umsomehr hat mich dann erstaunt, was die Teile für einen tiefen und kräftigen Bass aus der Wand gestemmt haben (nicht nur Buckel..). Ideal für den Fernseher aber auch Musik hören geht ausgezeichnet. Ursprüglich war Mini-DSP Einsatz geplant, hab ich aber dann verworfen, da es ohne weiter Optimierungen so schon gut geklungen hat. Die Weiche hab ich aus einem anderen ähnlichen Projekt einfach erst mal einfach reingebaut (um dann später per DSP nachzukorrigieren), aus Zeitgründen habe ich die Weiche aber nicht weiter optimiert. Klar könnte man noch mehr rausholen, - es funktioniert jedoch schon so mehr als ausreichend gut.

    Die Teile sind aus 8mm MDF und mit Polystyrolplatten furniert. Im hinteren Holz ist ein Loch, damit die Boxentiefe so gering wie möglich ausfällt, an der Magnetstelle haben wir also nur das 1mm Polystyrol, das bei Bass etwas vibriert...;-). Die Abmessungen sind 400mm mal 600m haben also also genau Postergröße. Die Abstimmfrequenz liegt etwa bei 50Hz.

    Das ist eiche echte Zufallsbox - klingt gut auch ohne weitere Abstimmung. Unbedingt notwendig: Filzpuffer zwischen Wand und Box legen, sonst scheppert das Gehäuse an die Wand.

    Gruß von Sven




    Geändert von SNT (20.02.2017 um 13:39 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0