» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    paco de colonia Benutzerbild von paco de colonia
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    487

    Standard .

    Hallo Plüschisator,

    jetzt bin ich neugierig geworden, wie sahen Deine eingestampften
    Rundstrahler aus, gibt es Fotos etc?

    Die Ohm F konnte ich leider noch nicht hören.

    Aber vor ca 30 Jahren die MBL 101 mit schubkarrengroßen Endstufen.
    Die Duevel Bella Luna konnte ich mal auf Messen hören, und vor ein paar Monaten beim Entwickler Markus Duevel zu Hause.
    Und die große Shahinian gabs mal bei Marcato in Köln zu hören, das war vor ca. 25 Jahren. Leider im viel zu kleinen Raum...

    Alle 3 Modelle haben mir auf ihre Art sehr gefallen, aber sie waren für mich nicht bezahlbar. Und alle 3 haben mich mit dem Rundstrahlervirus infiziert.
    Vor ca. 20 Jahren hatte ich mal einen 12 Zöller von Volt mit einem selbsgebauten 2Zoll Horntreiber von B&C verheiratet.
    Wär das Gehäuse nicht so groß wie ein Kühlschrank geworden, wären wir vielleicht beste Freunde geblieben.

    Meine beste Ehefrau von Allen hat im Wohnzimmer paritätische Mitbestimmung bei Schallwandlern, deshalb muss jetzt alles klein und schlank werden.

    Grüße aus Kölle
    Paco

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard

    Klar gibt es Bilder meiner Rundumstrahler. Spärlich, aber immerhin.
    "Eigenentwicklungen"

    Nun gehe ich mal ganz naiv aus davon, das beim Düvelszeugentwickler der Rundumstrahler so richtig chic angepasst und optimal aufgestellt musiziert- also gemeinhin das geneigte Ohr vollumfänglich erfreuen sollte?

    Woran, Oh ihr Götter des Zweifels, haperte es denn dann?

  3. #23
    paco de colonia Benutzerbild von paco de colonia
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    487

    Standard Duevelzeugs

    Hallo Plüschisator,

    der Rundstrahler im Duevelschen Haus musizierte ganz ordentlich an einer großen T+A-Anlage.
    Aber für einen Prototypen ohne offizielles Firmenlogo in einem Holz was ich hässlich finde noch 6500Euronen auszugeben, das war ein wahrhaftiges Hindernis

    Grüße aus Kölle
    Paco

  4. #24
    Chef Benutzer Benutzerbild von 3eepoint
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Was 3D Programme angeht, wie siegt es denn mit einem 30 Tage Test von Fusion 360 aus? Die Autodesk software ist idr. gut bedienbar und es gibt jede menge tutorials.
    Meine Nachbarn hören auch Metal, ob sie wollen, oder nicht \m/

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Tom78
    Registriert seit
    27.09.2017
    Ort
    Nähe Aachen
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von 3eepoint Beitrag anzeigen
    Was 3D Programme angeht, wie siegt es denn mit einem 30 Tage Test von Fusion 360 aus? Die Autodesk software ist idr. gut bedienbar und es gibt jede menge tutorials.
    Fusion 360 ist die dunkle Seite.
    Autodesk gibt im Moment viel Geld dafür aus, dass Studenten an das Programm gewöhnt werden und sahnt an Profis mal wieder ab. Bei uns gibt es z.B von Autodesk bezahlte Lektoren. Totaler irrsinn.
    Und die Bedienbarkeit von Fusion ist so toll, wie Glas gravieren mit dem Hammer. Autodesk zerstört seit einigen Jahren den gesamten Profi Markt. Das alleine ist schon Grund genug um das Programm nicht zu nutzen. Der weitere Grund ist, dass du nur online speichern kannst (bzw es wird online immer mitgespeichert). Offline funktioniert die Speichern Funktion nicht richtig.
    Also jeder, der dem Imperator seine Pläne auf den Server speichern möchte, go.
    Ernsthaft, Autodesk ist schlimm, die haben den ganzen 3D Rendering Bereich herstört und versuchen es jetzt bei CAD.

    Für einfache Dinge (alles was man für Audio braucht) reicht FreeCAD völlig aus. Und es ist umsonst.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0