» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 70
  1. #61
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Zitat Zitat von Gabrie Beitrag anzeigen
    oder war das Ironie?
    Nein, ist ernst gemeint. Wenn die Reflexöffnungen nachträglich gefräst werden, muss man doch wieder von vorne mit dem Lackieren anfangen...
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  2. #62
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Also doch eine kluge Frage!
    Gruß Gabriel

  3. #63
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Sehe ich abe komischer weise voll oft auch selbst bei Udo in seinen Tutorials oder gar bei Troel Gravesen, das die selbst die Chassisöffnungen erst nachträglich hinein fräsen...?
    Da hätt ich viel zu viel bammel meiner Fräse gegenüber , und wär viel zu faul es noch mal lackieren zu müssen hehe.

    Swany.

  4. #64
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    ... dann hätte ich doch mit dem Beizen/Lackieren gewartet, bis die groben Holzarbeiten abgeschlossen sind! Bei mir reißt beim Fräsen schon mal was aus; musst dann die Kanten von den dreieckigen Reflex-Löschern eh noch mal nacharbeiten
    Freundlichen Gruß Gabriel

  5. #65
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Wir werden es erleben
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  6. #66
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    ...Optik wird vollkommen Über-Bewertet...
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  7. #67
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dommii
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    817

    Standard

    Weil der Plan eigentlich vorsah die Kanäle und die Rundungen wie im Rendering zu sehen ungebeizt zu lassen, hat nur leider nicht so ganz geklappt..
    "Do it blind! If you know what you're listening to, I don't care what you think." Dr. Floyd E. Toole

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dommii
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    817

    Standard

    Sö, nach dem Einzug in mein trautes Heim sahen die Kisten echt gut aus:



    Aber dann hat mich gerade der Rappel gepackt und ich wollte einfach mal ausprobiert wie die in BR tun, also WinISD angeschmissen, auf Schallwandstärke runter gerechnet und den nächstbesten Forstner gegriffen:


    Klanglich geht das schonmal ziemlich gut, und in 1,5m Entfernung kann man sich bei 200W nach getaner Arbeit locker flockig die Achseln trocken föhnen, allerdings habe ich mich beim Maße ablesen verguckt. Das seitliche bezog sich auf die Außenkante, ich Dösbaddel bin aber (Spaghettimonster weiß warum) von Innenkante an der Schallwand ausgegangen, ergo 15mm zu weit innen gebohrt. Mit den gefrästen Kanälen schaut das dann später so aus:


    Naja, ich stempel es unter "it's not a bug, it's a feature" ab, es gab doch auch mal Tunnel mit Golfballoberfläche..
    "Do it blind! If you know what you're listening to, I don't care what you think." Dr. Floyd E. Toole

  9. #69
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    144

    Standard

    Hi,

    sehen echt gut aus, ohne den vergleich zu was anderem fällt die größe echt so nicht auf, beim tisch wirds dann deutlich... Wenn mal der Tisch mal kaputt gehen sollte, hast du ja ersatz in passender größe da.

    Btw. Was ist denn das im zweiten bild im hintergrund für ein speaker? Der sieht auch lecker aus.

    Gruß

    (Am Handy mit Tapatalk getippt)

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dommii
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    817

    Standard

    Joahr klein sind sie nicht, vorallem steht auf dem Schreibtisch nen 17", das täuscht auch nochmal ein bisschen..

    Die ganz Kleinen im Hintergrund waren mein Erstlingswerk.
    "Do it blind! If you know what you're listening to, I don't care what you think." Dr. Floyd E. Toole

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0