DIY-HIFI-Forum

Zurück   DIY-HIFI-Forum > Lautsprecher > Messen und Simulieren
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

» Veranstaltungen
 
 
Themen-Optionen
Alt 07.12.2017, 10:32   #1
newmir
Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Aachen
Beiträge: 1.805
Standard Leonard Audio Transmission Line - WEG?

Viele auch in diesem Forum haben ja schon Erfahrungen gemacht mit der wirklich guten Software "Transmission Line" von Leonard Audio. Anders als der Name vermuten lässt, kann man damit auch BR, CB und Horn und vieles mehr sehr gut simulieren. Ich habe jedenfalls eine Menge gelernt dank dieser Software. Leider ist die Software nicht mehr so leicht zu finden, wie noch vor einiger Zeit. Mangels Zeit und Geld stellt der Autor keinen Download Link mehr zur Verfügung. Es gibt aber Rettung:

http://www.diyaudio.com/forums/softw...ml#post5160274

Den Zip file im dritten Posting auf Seite 81 runterladen und in "C:\tline_installer" (WICHTIG!) entpacken. Zum download muss man sich dort allerdings anmelden. Dann auf "TransmissionLine" in diesem Verzeichniss klicken. Die Software selbst lädt dann noch alles mögliche aus dem darin enthaltenen Verzeichniss "C:\tline_installer\AF".

Der Autor sucht übrigens noch einen kostenlosen Server um wieder einen Download zu Verfügung zu stellen. "Wink mit dem Zaunpfahl" .... die IGDH hat da doch einen Bereich, wo schon andere Software zum Download liegt. Wäre echt schade, wenn dieses kostenlose Kleinod im Nirvana verschwindet ..... ich werde meinen ZIP File jedenfalls hüten und pflegen.
__________________
Herzliche Gruesse
Michael
newmir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 11:42   #2
tiefton
Vinylist IGDH Geldmensch
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: München
Beiträge: 5.021
Standard

Hallo Michael,

ich werde sehen, was wir tu können.
kannst Du mir eine email schreiben an Marketing@igdh.eu mit folgenden Inhalten:

Bisherige Online Adresse wo es gehostet war

aus dem Impressum/About/Info Feld des Programms die emailadresse des Entwicklers/Authors.

Wenn Du eine Plattform kennst, auf der der Entwickler tätig ist (Forum/Website), dann das auch dazu.

ich werde versuchen den Kontakt herzustellen und das Hosting bei uns zu veranlassen.

Wenn das ok geht, würde ich Dich um die Zipfile anschnorren... da finden Wir dann einen weg.

Danke Dir fürs aufbewaren...
__________________
Viele Grüße, Thomas

kwerl acoustic - lautsprecher, phono & Hifi

Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von zeppi und mir zum Thema Vinyl und Whisky
tiefton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 11:46   #3
Jonies Papa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2017
Beiträge: 100
Standard

Hi Thomas,

der Entwickler ist der User schmeet ein paar Postings unterhalb des verlinkten Postings.

gehostet wurde es bisher unter: http://www.leonardaudio.co.uk/

Die Seite ist abgeschaltet.
Jonies Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Powered by vBadvanced CMPS v3.2.2
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.