DIY-HIFI-Forum

» Veranstaltungen

Themen-Optionen
Alt 22.12.2015, 11:59   #1
eltipo
Gast

Standard Hobbybox 6.8

Zitat:
Neue bzw. geänderte Funktionen der V6.8 gegenüber der V6.7

Im Laufzeitdiagramm lineare und logarithmische Sweeps als Anregungssignal [Funktion der Vollversion]
Im Laufzeitdiagramm frei einstellbare Frequenzen und Zeiten der Sweeps [Funktion der Vollversion]
Im Laufzeitdiagramm gleichzeitige Ausgabe zweier unterschiedlicher Sweeps auf Li und re Kanal [Funktion der Vollversion]
Im Laufzeitdiagramm jetzt auch Kurvenanzeige in pegelkalibrierte Volt Werte, vorher nur Digit Werte) [Funktion der Vollversion]
Im Laufzeitdiagramm frei wählbarer Signalausgabe Zeit-Offset [Funktion der Vollversion]
Im Laufzeitdiagramm frei wählbarer zusätzliche Messzeit zur Signaldauer [Funktion der Vollversion]
Im Laufzeitdiagramm Anzeige der Signaldauer der gewählten Sinusperioden [Funktion der Vollversion]

Im Klirrfaktor Messdiagramm Kopierschalter für k-Werte, Frequenz. Ampl. in einen Text-Editor ( Messwertesammler ) [Funktion der Vollversion]

Logarithmisches und lineares Sweepsignal (1s,2s,3s) im Generator von Echtzeitspektrumanalysator [Funktion der Vollversion]

Export in MiniDSP Format mit Schnellexport aus dem Amplitudengangdiagramm heraus

Logarithmisches und lineares Sweepsignal (1s,2s,3s) im Generator von Oszilloskop

Standard Speicherordner für MIC Dateien jetzt Eigene Dateien\HBX bzw. Dokumente\HBX nicht mehr im Programmordner
Standard Messfile Speicherordner jetzt in \Dokumente\HBX bzw. Eigene Dateien\HBX
Bei Öffnen von Messdateien wird sofern zugehöriges Diagramm geschlossen ist, dieses autom. geöffnet

Im Amplitudenfrequenzdiagramm Toleranzband Linen + - dB Anzeige mit mittlere Maustaste , +-dB Wert ist einstellbar
Im Amplitudenfrequenzdiagramm bei Kurven Glättung jetzt gleiche Anzahl Phasenwerte , dadurch auch bei Export Frequenzsynchrone und keine interpolierten Ampl und Phasenwerte

Farblegende Amplitudengangdiagramm in Kurve editieren auf 10 erweitert
Farblegenden Fehler Amplitudenfrequenzdiagramm Kurve Editieren beseitigt
Anzeige der Anzahl der Kurvenpunkte im Ampl.-Frequenz Diagramm wichtig für MiniDsp - Export

Warnmeldung (abschaltbar) für untersteuerten Pegel bei MLS-Messung und Signalisierung mit LEDs (Farbampel)

HBX .imp Dateien als Vergleichskurven direkt ins Impedanzdiagramm laden / löschen und zuschaltbare Farblegende

ASCII Export jetzt mit Ampl. und Phasenwerte negieren und Export auf 20kHz begrenzen
Nach ASCII Export sofortige Kontrollansicht der exportierten Werte
Fehler bei AudioCad Export beseitigt

20Hz Schalter im Impulsantwortdiagramm setzt FFT-Anzahl autom. für untere Frequenzgrenze 20Hz

Verbesserung der Genauigkeit der Impulsantwortmessung ( MLS/Impuls) für Soundkarten mit schwankenden Latenzzeiten
Erhältlich bei Walter Fröhlich (speaker-online)

Die Mini-DSP-Importfunktion hab ich mal nachgefragt, die interessiert mich.
Insgesamt finde ich das Paket sehr gut.
Alt 07.02.2017, 21:05   #2
Siegfried
Benutzer

Standard

Tach,

welche USB-Soundkarte (Enhanced Full Duplex) für Win8.1 und Hobbybox 6.8 könnt ihr empfehlen?
Kann an meinem Schlepptop leider nur USB anschließen.

Gruß
Siegfried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 12:53   #3
Siegfried
Benutzer

Standard

Nach längerer Pause und suchen habe ich mich für eine "SoundBlaster X-FI HD" entschieden.

USB 2.0 ist der Anschluß, funktioniert auch an USB 3.0
Gut finde ich, dass diese Soundkarte mit "GND" verbunden werden kann (Verstärker, Plattenspieler, selbstgebaute "Steckbox") Somit haben diese Gehäuse dieselbe "Erdung", na ja - auf alle Fälle hat dies den Klang beruhigt.

Das größte Hindernis ist das wissen wo welche Einstellung wie ausgeführt werden soll. Als langjähriger MAC-Anwender hat man in WIN so seine gedanklichen Schwierigkeiten.

Die Seite / Forum von HBX ist nicht soooo erquickend und auch nicht wirklich ergibig an Informationen.
http://www.lautsprecherforum.com/forum/
Schon das Design ist eine Katastrophe.

Davon lasse ich mich jedoch nicht entmutigen.

Über meine Erfahrungen und meinen Kenntnisstand werde ich in den nächsten Wochen berichten.

bis dann

Geändert von Siegfried (06.04.2017 um 12:55 Uhr). Grund: Fehlerberichtigung
Alt 06.04.2017, 12:59   #4
Siegfried
Benutzer

Standard

nach dem aktivieren der Seite erscheint die Adresse, die nicht richtig öffnet.
nach dem http: muss ein Doppelpunkt gesetzt werden - dann erscheint diese Seite.

Geändert von Siegfried (06.04.2017 um 13:04 Uhr). Grund: Der Doppelpunkt
Alt 06.04.2017, 16:56   #5
jhohm
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen

nach dem aktivieren der Seite erscheint die Adresse, die nicht richtig öffnet.
nach dem http: muss ein Doppelpunkt gesetzt werden - dann erscheint diese Seite.

Oder man macht das http// einfach weg...

Gruß Jörn
Antwort

Themen-Optionen