» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    CH/ZH-Ost
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von micheli Beitrag anzeigen
    ...gleich daruf zum toni (der da so geheimnissvoll tut - mir schwant da was ...) .
    ..ich wollte erst was posten wenn es fertig ist... Aber wenn ihr nicht warten könnt bitte:

    Baue gerade einen 3weger vollaktiv mit einer Sitronik Lucius 6K auf. Chassis sind im M/HT Scan Illuminator und im TT je 2x22er Relevatoren. Gehäuse wird teils aus Aluminum gefräst.

    Was ich hier aber unbedingt sagen möchte ist, dass ich "nur" Gehäuse bauen kann. Ohne Stefan (A1sound.ch) und Gustav (LIFU) würde ich so ein Projekt nicht auf die Beine stellen können/wollen.
    Sie haben mir die wichtigen und richtigen Tipps gegeben.

    Und darum Ehre wem Ehre gebührt..

    An einem Treffen oder gar einer Schweizer Gruppe bin ich natürlich sehr interessiert.


    @Micheli
    Von welcher Ecke kommst Du denn?


    Gruss Toni

    PS:...hhmm wieso melden die zwei erwähnten sich nicht in diesem Fred?!

  2. #22
    (z)erfahrener Benutzer Benutzerbild von SonicSL
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    1.014

    Standard

    Zitat Zitat von ToniD Beitrag anzeigen
    ...und Gustav (LIFU)
    PS:...hhmm wieso melden die zwei erwähnten sich nicht in diesem Fred?!
    Gustav war sehr lange, und mMn sehr kompetent hier aktiv, bis ihm einige Dinge wohl die Motivation vergällt haben.
    Ich empfand ihn immer als sehr freundlich und zuvorkommend.
    Schade, dass er nicht mehr hier aktiv ist.

    Sorry für's OT, aber das musste mal geäußert werden.

    - OT Ende -

  3. #23
    6.283
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    VS
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Also hier wäre noch ein Südbadener / Süd-Württemberger / Nordschweizer, der häufig eine Vignette hat.

    Ich wollte eigentlich schon immer mal einer HSG beitreten, habe es aber aus zeitlichen Gründen immer wieder verworfen. Also wenn es sich irgendwo in erreichbarer Nähe abspielen würde...
    Zürich wären 75 Minuten von mir.

    Grüße
    Oliver

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Baden bei Zürich
    Beiträge
    152

    Standard +1

    Grüezi mitenand

    Ja - bin ebenfalls aus der Schweiz - Nähe Zürich.

    Neben einem Heimkino-Prototypen mit einer Inwall Lösung vorne und zwei Surround Back auf Basis der Menhir-Chassis (allerdings anderes Horn im HT) aber mit Frequenzweiche powered by HSG Stuttgart resp. v.a. Kripston und LIFU. Wenn mal wieder etwas Zeit ist, werde ich mit denselben Menhir Chassis versuchen einen Rundumstrahler für die Surrounds Back zu bauen - damit die Einstellungsarbeiten flüssig ablaufen, habe ich mir zwei MiniDSP ICE geholt.

    Treffen und Workshops gerne - allerdings ist im Moment die Zeit arg knapp.

    ... und betreffend einer Schweizer Gruppe würde ich nicht nein sagen, bin aber immer noch sehr gerne Mitglied bei den Stuttgartern, welche mich sehr hilfsbereit empfangen haben!

    & damit - enjoy the music

    Drrum

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    101

    Standard

    Baue gerade einen 3weger vollaktiv mit einer Sitronik Lucius 6K auf. Chassis sind im M/HT Scan Illuminator und im TT je 2x22er Relevatoren. Gehäuse wird teils aus Aluminum gefräst.
    hört sich gut an – du baust immerhin noch selbst - ich kauf gebrauchtes diy
    --------------
    Ich wollte eigentlich schon immer mal einer HSG beitreten, habe es aber aus zeitlichen Gründen immer wieder verworfen
    kann ich mir vorstellen
    ---------------
    @Toni: Ich komme aus Herzogenbuchsee
    @tiefton: Das muss keine reine schweizer gruppe sein - die distanzen sind kurz und musik hört man auf beiden seiten des rheins
    @jonas: finde die idee der gemeinsamen gruppe gut

  6. #26
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    Unabhängig von schweizer gruppe ja/nein oder wie auch immer hab ich mal bei "uns" einen thread dazu aufgemacht, könnt euch dann noch entscheiden. Ich seh ansich kein grund für eine extra gruppe da unsere im moment eh zu 50% aus CH besteht oder direkt an der grenze wohnt. musik macht halt bei grenzen keine grenze

    Ich hab hier mal einen thread spezifisch für ein treffen aufgemacht
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...530#post104530

    Viele grüsse
    der jonas

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0