» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2014
    Beiträge
    10

    Standard Barrie sagt hallo

    Hallo,

    vermutlich so zu Jahresanfang hat mich wohl ein Virus befallen. Zunächst sammelten sich links zu Audioselbstbauforen und -berichten. Dann gabs auch noch den passenden Bedarf, Lautsprecher neben dem Wohnzimmerfernseher waren erforderlich.

    Die kleinen Bretterhaufen wurden zum Einstieg auserwählt und nach Studium der üppig bereitstehenden Informationen für die lokalen Bedürfnisse umgefaltet. Nach der Onlinebestellung wagte ich mich fürs Holz in den Baumarkt und baute in den folgenden Wochen immer mal wieder an meinem ersten Paar Nicht-von-der-Stange-Lautsprecher. Was war der erste Test an Vatters Verstärker für ein Spaß. :)

    Im eigenen Wohnzimmer ist leider kein sinnvoller Platz für einen Standardmaßverstärker zu finden, womit die nächste Suche begann. Jetzt wohnt hier ein Abletec ALC0180 in einer umfunktionierten Holzkiste. Mit der vorhandenen Quelle möchte er aber noch nicht so wirklich kooperieren. In diesem Forum habe ich (neben ansprechenden Umgangsformen) den größten Sachverstand für die Abletecs ausgemacht und hoffe nun, daß jemand einem Neueinsteiger über die Straße helfen kann. :)

    Grüße,
    Barrie

  2. #2
    MOD Gazza
    Gast

    Standard

    Moin Barrie,

    in der Vermutung, dass man Dir bzgl. des Problems helfen kann, gehe ich mal davon aus, dass Du in kürze noch Bedarf für ein Paar größere LS haben wirst.
    Stelle Deine Fragen und tausche Dich aus. Du bist freigeschaltet. Herzlich willkommen.

    LG Gazza

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Gazza,

    herzlichen Dank für die nette Begrüßung.

    [QUOTE=MOD Gazza;135690]in der Vermutung, dass man Dir bzgl. des Problems helfen kann, gehe ich mal davon aus, dass Du in kürze noch Bedarf für ein Paar größere LS haben wirst.[/QUOTE]
    Da liegst Du vermutlich ziemlich richtig. Kürzlich entdeckte ich CT 276 und überlege seitdem, wofür ich zwei Kid Röcke gebrauchen könnte. :)

    Stets zu berücksichtigen ist auch bei mir der WAF etwaiger Neubauten. Man möchte die Kistchen ja auch sinnvoll unterbringen. :)

    Grüße,
    Barrie

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0