» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard Mobiles Mess-Sytem für Iphone


  2. #2
    headphone addict
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    468

    Standard

    Das habe ich mir auch schon mal angeschaut, aber keine praktischen Erfahrungen. Wäre natürlich super, um z.B. bei Freunden mal schnell eine Schwachstellenanalyse zu machen, oder zum Einmessen des Heimkinos.

    Vielleicht gibt's auch Software, die die Nachhallzeit frequemzabhängig misst? Das wäre für mich super um die diversen Optimierungsmaßnahmen durch Absorber etc. im eigenen Hörraum zu prüfen.

    Aber leider, wie gesagt, habe ich noch keine praktischen Erfahrungen...

    Gruß, Rolf
    Geändert von mussigg (14.09.2014 um 16:49 Uhr) Grund: Drckfuhler...

  3. #3
    Veranstaltungstechniker
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250

    Standard

    hi
    ich hab das hier auf der messe gesehen. klein und niedlich ist es schon.
    Wer nen Iphone hat und viele messungen Mal eben aus der "hand" machen will für den ist das evtl was.

    Ich entferne mich aber von Apple und werde versuchen alle Messungen mit einem Win8 8" Tablett zu machen. das sollte auch gehen (mit Soundkarte und Mic)
    Zwar teuerer, etwas größer, aber es ist alles schon da :-)

    Gruß
    Daniel

  4. #4
    Diyrentner
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    47506 Niederrhein
    Beiträge
    713

    Standard

    Aha, was muß man den haben für Win8?

    Gruß Peter


    Ich habe da noch nichts gesehen.

  5. #5
    Alter Hörer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Hallo Michael,

    habe das iMic seit ca. 1,5 Jahren. Funktioniert sehr gut und mit allen Apps. Ich verwende es mit OScope (sehr gut für Impuls- und Sprungantworten) sowie den AudioTools (Studiosi) für Frequenzgang.
    Geht am iPhone und am iPad.
    Es ist halt sehr handlich und man erhält schnell sehr brauchbare Ergebnisse (habe das schon mal mit PC-Messungen verglichen).

    Entscheidet ist eher die App - welche Möglichkeiten die hat und wie sie zu bedienen ist… AudioTools ist zwar etwas teurer, hat aber eine gute Bedienung und bietet recht viele Möglichkeiten.

    Grüsse Joachim

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0