» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 250
  1. #41
    eltipo
    Gast

    Standard

    Ich warte immer noch auf die Lieferung aus der Schweiz...

    Der Pi lächelt mich die ganze Zeit auf meinem Schreibtisch aus seiner Verpackung heraus an......als wollte er sagen....siehste....hätteste mich ma bei ELV bestellt...

  2. #42
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Ich hab den Fehler eingegrenzt, nach dem ich zunächst die Wlan Verbindung in Verdacht hatte habe ich ein Kabel angeschlossen.

    Gleiches Spiel, Volumio verabschiedet sich beim Anlegen der Datenbank; ein wenig gegoogelt und ein paar Hinweise im Volumio Forum gelesen.
    Danach habe ich mir die Daten auf dem NAS angesehen und festgestellt, dass Ordner umbenannt worden sind und plötzlich waren da Namen wie z.B. : DEWC~5 .

    Die Ordner hab ich dann gelöscht und siehe da es klappte.
    Leider weiß ich nicht welche Zeichen das Problem sind....bzw. welche zur Umbennung führen.

    @eltipo: warum Du in CH bestellt hast hab ich auch nicht verstanden...

    Gruß
    La vida es no ponyhof

  3. #43
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen

    @eltipo: warum Du in CH bestellt hast hab ich auch nicht verstanden...

    Gruß
    Einerseits wollte ich dem Entwickler selbst etwas gutes tun, zum anderen hatte der ein fertiges Gehäuse für Raspberry+Hifiberry.
    Ich mags, wenn die Bastelei sich in Grenzen hält...

  4. #44
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Ja, das mit dem Gehäuse ..... da ist meins so richtig schei-tze geworden....
    La vida es no ponyhof

  5. #45
    Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    91

    Standard

    Das mit der Lieferung aus der Schweiz dauerte bei mir auch sehr lange !
    Lag aber nur am deutschen Zoll, Bearbeitung über zwei Wochen am Frankfurter Zoll
    Nutze den hifiBerry-Digi; von dort gehts direkt und digital über den MiniDSP 8x8 oder über
    die FocusRite Saffire 24 in die Endstufen (IcePower ASX-125).
    Ich nutze Rasbmc, da ich die Bedien-Oberfläche und die weitgehende Konfigurierbarkeit
    (Customizing) von XBMC sehr schätze. Habe hier im Haushalt drei XBMC-Instanzen laufen, (Tendenz steigend ;>)
    zwei am Raspberry eine unter Windows und auf allen Smartphones & Tablets läuft das Yatse-Plugin
    zum Remote bedienen und streamen.
    Sehr schön und ohne viel Bastelei funktioniert im Wohnzimmer die HDMI-CEC verbindung out of The Box.
    Der Ton wird über HDMI digital über den TV per Toslink an meinen Harman AVR8500 weitergegeben.

    Ich liebe mittlerweile die Effizienz dieser kleinen Kisten,
    die unseren Haushalt in hervorragender Qualität bei niedriger
    Leistungsaufnahme und ohne lärmende PCs beschallen.

    Ein Tipp noch zu den Gehäusen: Für die wahren DIY-Freaks
    kommen eigentlich nur selbstgebaute LEGO-Cases in Frage
    https://www.google.de/search?q=raspb...2&ved=0CCMQsAQ
    Meine sind noch im Bau.....

    beantworte gerne auch Fragen zu XBMC......

    Gruß Ralf
    Zitat Spectrum Audio: Die EU-Innenohrminister warnen: Hören mit Breitbandlautsprechern macht süchtig.

  6. #46
    Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
    Ich warte immer noch auf die Lieferung aus der Schweiz...

    Der Pi lächelt mich die ganze Zeit auf meinem Schreibtisch aus seiner Verpackung heraus an......als wollte er sagen....siehste....hätteste mich ma bei ELV bestellt...
    ,Er will. dir eigentlich sagen, schliess mich einfach mal per HDMI an Deine Glotze an, von dieser dann den ton digital an den receiver,
    Temporär noch ne usb-Tastatur zum einfacheren einrichtung.
    Dann eine fertige oder mitgelieferte Distribution auf die SD-Karte und schon kann der Spass losgehen
    Wenn dann der Zoll endlich zu potte kommt, hat man xbmc, oder volumino schon am laufen.
    Rasbmc hat ne gut funktionierende HDMI-CEC Integration (xbmc lässt sich dadurch out of the box mi der FB der Glotze bedienen)
    Wenn man dann durchschaut, wie man bei xbmc, den netzwerk-pfad=Freigabe auf NASserver für seine Musik Sammlung einträgt,
    stellt sich bald bei allen Raspi Neulingen ein breites Grinsen ein.
    Wichtig: bei XBMC sollte man als erstes die netzwerk-Pfade für Musik, Fime, Bilder ,etc eingeben,
    Erst dann befüllt sich die XBMC Datenbank mit HD-Cover Bildern und Interpreten-bildern, Songtexten, etc.
    Dies setzt natürlich ne fuktionierende Internet-verbindung voraus und dauert schon mal paar Stunden bei einer grossen Musik-Sammlung.
    Ich hoffe, daß ich dem ein oder anderen die Scheu vor Netwerkplayern nehmen konnte und auch wenig die Eperimentier freude wecken konnte.

    Gruß Ralf
    Zitat Spectrum Audio: Die EU-Innenohrminister warnen: Hören mit Breitbandlautsprechern macht süchtig.

  7. #47
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Seitdem ich das NAS in Betrieb genommen habe und auch das Gehäuse auf dem PI sitzt, gibt es gehäuft Schwierigkeiten.(Abstürze und Knackser)

    Der nun etwas mehr geforderte Wlan Stick wird richtig heiß=> getauscht gegen den EDImax Wlan Stick; steht unter Beobachtung.

    Als ich noch mit der USB-Festplatte gehört hatte, kam der Strom vom USB-Hub, der ein 5A Netzteil hat =>1A Handylader gegen USB-Hub zurückgetauscht.

    Datenbank Probleme sind bei älteren Versionen von MPD bekannt; deswegen kompiliere ich gerade die neueste Version davon, was auf dem PI etwas länger dauert...(erklären wie das geht, tu ich erst , wenn es was bringt....)

    Bei einem Absturz, einfach so im Betrieb; hat es mir das Dateisystem auf der SD-karte zerrissen, für einen Linuxunkundigen vermutlich nur durch Neuinstallation zu beheben.Den Absturz, der dazu geführt hat, begründe ich allerdings mit dem zu schwachen Netzteil, was ich ja jetzt wieder zurückgetauscht habe.

    Um es kurz zu fassen, ich weiß wieder warum ich den Pi doch nicht so gut finde...

    Gruß
    La vida es no ponyhof

  8. #48
    eltipo
    Gast

    Standard

    Irgendwie bin ich gerade betriebsblind...

    Weil mir die Wartezeit so lang wird, hab ich mal meinen eigentlichen Falter reaktiviert.
    Da ist Win 8.1 drauf..incl. Foobar...
    Jetzt wollte ich ne App finden, mit der ich das ganze dann steuern kann...mir war auch so, dass hier im Forum eine sinnvolle Lösung mit und für Win genannt wurde...ich finds nicht.



    Kann mich wer linken?


  9. #49
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Mit dem Windows Zeuchs kann ich dir nicht weiterhelfen, aber wenn Dir langweilig ist, kannst Du ja mal eine SD Karte vorbereiten und mit dem Pi anfangen; nutzbar ist dann zwar nur der Ausgang am Pi aber der "Spaß" geht schon los....
    Sollte die Karte aus der Schweiz irgendwann mal den Zoll passieren, brauchst Du nur noch löten.
    (Du suchst doch nur nach Ausreden, um nich mit Pinguinen in Kontakt zu kommen )
    Was den Spaß angeht, der PI hat mir Gestern eine SD Karte zerstört; und zwar nicht nach einem Absturz.

    Ich werd mich mal damit beschäftigen, die temporären Dateien ins Ram auszulagern; mein erster Versuch dazu ist gescheitert, die defekte SD Karte motiviert mich mich das Thema nochmal anzugehen.

    Gruß
    Gruß
    La vida es no ponyhof

  10. #50
    eltipo
    Gast

    Standard

    Yeah, suche ich..


    Es ist aber auch zum kotzen...

    Ich versuche mich gerade in Foomote....Ich liebe das..

    Die Fehlermeldungen passen nicht zu den Beschreibungen, man kann exakt nach Anleitung vorgehen...es passiert...nix...na, ja...ausser einer Fehlermeldung.

    Das Beste ist die Beschreibung in Android...."lads runter, installier...und freu dich, dass du faul auf der Couch sitzen kannst!"...
    Für solche Sprüche sollte man den Scheiterhaufen wieder einführen....

    Boah, son Dreck vermiest mir den Feiertag....

    Edit: So, bins leid...Ich hör die ollen Verzerrungen schon wieder...wenigstens weiss ich jetzt, welches Material ich abspielen muss, damits offensichtlich ist.
    Ich folge deinem Rat und spiele nachher die SD-Card auf....auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
    Ich denke, das Knacken wird sich in Grenzen halten, ich steck das Ding ja direkt ans Netzwerkkabel.
    Erstmal an die frische Luft......durchatmen!
    Geändert von eltipo (03.10.2014 um 13:57 Uhr) Grund: grummelgrumm

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Hallo

    Eierlegende Wollmilchsau: COCKTAIL AUDIO X40

    Allerdings nicht gerade für'n Abel un en Ei erhältlich.

    Gruß

    Michael

  12. #52
    eltipo
    Gast

    Standard

    So,

    ich bin dann feddich mit Foobar.



    Dabei bleibts, darüber komme ich nicht hinaus.
    Ich weiss nicht, obs an der Version liegt, hab da was im Hinterkopf gehabt, dass die neueste Zicken macht, manche Templates liessen sich auch gar nicht erst installieren, fakt ist, ich scheitere.

    Also, auf gehts.....Volumio!

  13. #53
    eltipo
    Gast

    Standard

    So....HERR ALCHEMIST!..



    Volumio läuft...ich verstehe zwar noch nicht, wieso der keine Daten vom USB-Stick anzeigt....aber er läuft.
    Ist auch nicht über volumio.local erreichbar...keine Ahnung, wieso....

  14. #54
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    ..... ich kann gar nicht verstehen, wie ich so lange ohne Netzwerkplayer ausgekommen bin...

    Gruß



    Ich kann das nur unterschreiben.

    Es macht einfach Spass...und das Ding rödelt perfekt vor sich hin.
    Momentan zwar nur vom USB-Stick und Webradio, aber es macht Laune und entspannt.
    Da knackt auch nix.
    Der Foobar-Ärger von heute morgen ist vergessen

    Hättest du mir nicht gesagt, dass das Ding ja auch ohne Hifiberry läuft, würd ich nächste Woche noch drauf warten.....

  15. #55
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Foobar kannste in die Tonne kloppen seit die Macher sich vor ein paar Jahren überlegt haben die Schnittstellenspecs nur noch an ausgewählte Entwickler zu geben. Warum man eine so offene Konstruktion bastelt und hinterher die Erstellung von Erweiterungen einschränkt werde ich nie verstehen. Aber gut, damit ist ne weitere gute Idee den Weg allen Closedsourcemülls gegangen.

    Aber fein, dass deine Himbeere läuft!

  16. #56
    eltipo
    Gast

    Standard

    Okay, das hat sich ja jetzt erledigt. Was scheinbar nicht ganz bekannt ist, mir gefällt im Gegensatz zu mpd das volumio-app-chen besser, damit kann man auch den pi runter fahren.. Und nebenbei lädt das auch besser die Cover.... Sound@home... Gibt's im market.

    Edit : ich glaube, du hattest damals mal Bedenken bzgl. des Mikronetzteiles an meinem Faltrechner... Was ich sicher sagen kann, ist, dass die SK hörbar verzerrt. Da die Karte über Zweifel erhaben sein sollte, liegt es wohl wirklich an dem PICO-PSU.
    Nachdem ich andere Probleme heute beseitigen konnte, wurde das deutlich.
    Mit dem Pi macht es jetzt endlich wieder Spaß.
    Ich glaube fast, ich bin wieder drin... Im Hobby.

  17. #57
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Richtig, hatte ich. Und mittlerweile eigene Erfahrungen mit dem Ding gesammelt. Durch die externe Versorgung der DAC in meiner Delta 1010 (die mit der 19"-Kiste) hat sich das Teil aber nicht negativ bemerkbar gemacht.
    Warst du nicht mit ner Hammerfall und nem Studio-DAC unterwegs? Komisch, dass sich das so bemerkbar macht.

  18. #58
    eltipo
    Gast

    Standard

    Nein, ich hab auch ne 1010. Dazu einen 3802 als Amp. Ganz klassisch quasi... Werde die Falterei aber anders angehen. Dauert jetzt nur etwas.... Zu viele Baustellen..

  19. #59
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Och, da ergibt sich vielleicht noch was. Mehr sag ich dazu noch nicht

  20. #60
    eltipo
    Gast

    Standard

    Musst du gar nicht... Schreiben reicht schon....
    Geändert von eltipo (05.10.2014 um 21:48 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0