» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2014
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    514

    Standard SymaSym Preis und Vorstufe

    Moin,
    ich habe ein Angebot von einer gebrauchten SymaSym Endstufe erhalten (200 Euro), die Endstufe ist voll funktionsfähig mit einem Gehäuse (laut aussage des Verkäufers sind alle Bauteile selektiert).

    So nun stell ich mir die Frage ob es ein faires angebot ist.

    Zweite Frage die ich mir stelle.. Was für eine Vorstufe benötige ich ? Kann man was günstig auf die Beine stellen oder Enstehen weitere hohe Summen ?

    Kann ich im nachhinein auch noch eine Aktive Weiche mit einbinden oder brauche ich 4x Endstufen (bei 2x 2Wege)..

    Fragen über Fragen und ich freue mich über jede Antwort

    Bitte nimmt mich nicht auseinander, ist schließlich mein erster richtiger Post

    grüße
    Nolie

  2. #2
    ...ist voll im Stress... Benutzerbild von bAD kARMA
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Neuenstadt
    Beiträge
    461

    Standard

    Über den Preis kann man nicht allzuviel sagen. Dafür gibt es über das Verkaufobjekt zu wenig Angaben und keine Bilder. Allerdings verkaufe ich eine modifizierte Variante ohne Gehäuse für etwa den Selbstkostenpreis und liege im Preis über den 200 Euro. Wenn der Verkäufer kein Vollhonk war, wäre es also ein günstiges Angebot.
    Bei einer aktiven Weiche brauchst du für jeden Kanal eine eigene Endstufe. Also bei 2x 2-Wege brauchst du 4 Endstufen. Aber da würde ich keine SymAsyms nehmen, sondern auf Class-D setzen.
    Grüßle Sven
    Hört "And I raise my head and stare into the eyes of a stranger" mit seinen DOBs

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    226

    Standard

    Hallo Nolie,

    wenn Du keinen Zeitdruck hast schaue mal hier rein:

    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...ead.php?t=8985

    ZB. 4x Alc 300-1300

    Dazu ein schönes Gehäuse von hier:

    http://www.modushop.biz/

    Dazu ein MiniDSP 2x4 und du bist für ca 600 € ganz weit vorne

    Gruß Andreas

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2014
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    514

    Standard

    Ok das klingt doch schonmal gut, aber wäre es sinnvoller einen alten 7.1 Verstärker zu kaufen+ Mini Dsp ? Wáre ich damit nicht flexiebler in der Zukunft ?

    grüße

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    226

    Standard

    Hallo Nolie,

    das kann dir keiner beantworten da wir nicht wissen wo du in Zukunft hin willst (5.1, 7.1, Sub/Sat, X Wege aktiv ….)
    Leistungstechnisch sieht der AVR kein Land, lasse dich nicht von den Angaben auf dem Karton blenden und das Mini DSP muss ja auch irgendwie eingeschliffen werden, geht auch nicht immer problemlos. Brauchst du überhaupt ein Mini DSP oder würde Dir ein AVR mit Einmessfunktion reichen ?
    Fragen über Fragen...

    Gruß Andreas

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2014
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    514

    Standard

    Zur Zeit benutze ich nur 2 Wege Lautsprecher im Nahfeld (Schreibtisch), aber ich könnte mir vorstellen in Zukunft 2 Große Lautsprecher zu betreiben.
    Darum denke ich das eine Endstufe nicht weg ist, aber was für eine Preisgünstige Vorstufe kann ich dazu kaufen, bauen ?

    grüße

    Ps: Würde ich mit einem Minidps die komplette Weiche weglassen ?
    Damit könnte ich ja Türen für Zukünftige Projekte öffnen, da ich keine Weichen entwickeln kann.

  7. #7
    ausgeschieden
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    813

    Standard

    Gibt es schon in den anderen Threads.
    Vorstufe Selbstbau
    www.ampyourself.de
    Evt den hier
    http://www.ebay.de/itm/400528794006?...%3AMEBIDX%3AIT
    Ansonsten gibt es Vorstufen nicht günstig, mal im Ernst,
    nen gebrauchten auftrennbarer Vollverstärker ist bei ebay günstiger als ne Vorstufe.
    Bin selber schon auf der Suche nach einer günstigen Vorstufe.
    Was es noch gibt ist die Project prebox
    http://www.ebay.de/itm/PRO-JECT-PRE-...item486a092ff3
    ist die kleine mit Fernbedienung. Die Große Rs ist noch etwas teurer.
    Was ist den bei dir günstig

    Gruß
    Flo

    Sorry, link falsch geschrieben

    http://www.amp-yourself.de/vorverstaerker/opa2604

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0