» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Franky
    Gast

    Standard Fostex Horn mit Monacor Bestückung

    Ich habe es ja schon lange vorgehabt und ein Kollege hat mir dann den Anstoß gegeben was mit den Fostex FE 103E Recommend Enclosures die schon seit über 10 Jahren bei mir herumstehen zu machen .

    Hier ein Link - es ist die Hornversion.

    https://www.google.de/search?q=FE103...w=1024&bih=615

    Neben den originalen FE-103E hatte ich da auch Klein+Hummel B106 Breitbänder drin die wohl auch von Fostex stammen.

    Die SP-4/60PRO passen da auch hinein und auch der SPH-102KEP. Sogar die Schraublöcher passen. Fehlt nur noch der Hochtöner und da wollte besagter Kollege unbedingt einen Ringradiator. Mit dem HT-958PA/SW war der auch schnell gefunden.

    Ich habe dann eine Weiche zuerst für den SP-4/60PRO entwickelt und dann haben wir den KEP reingeschraubt. Funktioniert auch mit der gleichen Weiche mit leichten Unterschieden.
    Kollege hört jetzt mit SPH-102KEP mit Ringradiator oben aufgesetzt und ist total begeistert. Insbesondere die Wiedergabe von akustischen Instrumenten auch mit hohen Pegeln gefällt ihm ganz besonders. Darüberhinaus schwärmt er von der enormen Räumlichkeit die seine Hauptlautsprecher nicht liefern.

    Er hat übrigens Heco Statement als Hauptlautsprecher.

    Werde die Tage mal die Weiche veröffentlichen. Das war ein Mittagspausengig und der hat wohl geklappt.

    Und bitte verschont mich jetzt mit Diskussionen von wegen Horn oder so. Ich habe fast alles gehört und habe mir mein Urteil gebildet.

    Der Kollege ist übrigens Bassfetischist und hat noch ein Tappet Horn neben den Heco Statements - trotzdem hat ihm das Hörnchen ohne Tappet Horn imponiert.
    Geändert von Franky (03.06.2015 um 19:51 Uhr)

  2. #2
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Hi Frank

    prima Projekt !

    Frage zum HT:

    was ist denn mit dem HT-30 ?

    der 4/60pro sollte das doch schaffen, dass man das kleine HT-Hörnchen ankoppeln kann ?
    Das äre dann ein "100%-Horn"
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  3. #3
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.316

    Standard

    Moin Frank,

    schöne Sache das. Das Horn hatte ich auch mal, war eines meiner ersten Selbstbauprojekte. Es heisst übrigens BK 101, erleichtert die Suche .
    Ich hatte damals den originalen FE 103 Sigma verbaut, habe aber auch gern anderes getestet. Hätte ich die Gehäuse noch, würde ich sicher auch immer wieder andere Chassis darin testen.

    Glückwunsch zum gelungenen Experiment .
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  4. #4
    Franky
    Gast

    Standard

    Hallo Jörn,
    wie gesagt ein Projekt was ich in der Mittagspause gemacht habe. Klar würde das auch mit dem HT-30 gehen. Wäre wieder eine Mittagspause.

    Aber Spaß beiseite - Ich habe auch diverse Fostex und Coral Ringradiatoren und der Monacor schneidet da nicht schlecht ab.

    Der TML-Sub ist ja auch im Zuge der Legno Vorstellung etwas zu kurz gekommen.

    Kollege hat den TML-SUB mit den Triple Play Ribbon am laufen. Diese Kombi ist der Hammer!

    Kann es sein das ich viele mit Ideen und Kombinationsmöglichkeiten überfordere? Mit DSP und Aktivierung wird es ja noch undurchschaubarer - wohin soll die Reise gehen?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Hannes 1977
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Mooskirchen
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Hallo franky

    Also ich finde die neubestückung der fostex bk gehäuse sehr geil.
    Vieleicht bau ich mir über den winter mal wieder eines.
    Hast du auch was mit den grösseren bk gehäusen von fostex am start?

    Grüsse hannes
    "Seid nett zueinander"

  6. #6
    Franky
    Gast

    Standard

    schöne Sache das. Das Horn hatte ich auch mal, war eines meiner ersten Selbstbauprojekte. Es heisst übrigens BK 101, erleichtert die Suche
    Nein, das ist es nicht. Es ist das hier.

    http://users.ugent.be/~dpoelman/103e_encl.pdf

  7. #7
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.316

    Standard

    Ah, ok. Ich hatte auf Grund der Auflistung in Deinem ersten Link das 101 vermutet. Aber vielleicht geht das ja auch? Wer weiß, vielleicht probiere ich damit mal was, wenn ich Langeweile habe...
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0