» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Michael
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Remstal
    Beiträge
    831

    Standard

    Stimmt da steht Paarpreis, um so besser dann bleibt mehr für die SUB's

    Grüße Michael

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Landshut / München
    Beiträge
    326

    Standard

    Guten Morgen,

    Also bei den Tops lasse ich das selber bauen, ich glaub dass lohnt sich einfach nicht (vorallem natürlich für mich nicht )

    @miwa
    Danke für die Tipps, aber der vistöner kommt glaub ich ned tief genug... auch mit Wandanbindung

    @Black Devil
    Die Achat lesen sich nicht schlecht , allerdings bin da ein wenig skeptisch ob die internen Verstärker des Onkyos damit noch fertig werden... Weißt du zufällig was da unter der Haube steckt?

    Zum Sub, dass sieht nach einer Selbstbaulösung aus... ist aber vermutlich nicht ganz billig?

    Hab schon gesehen, dass ich mir die Wandbügel zur Not auch selber machen kann

    grüße Inco

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Landshut / München
    Beiträge
    326

    Standard

    Der Onkyo ist noch ein Eisenschwein und bringt 200 W/Kanal an 6 Ohm ... da er 875 Watt an Leistung aufnimmt... dürften 160 Watt realistisch sein, an 8 Ohm bleiben davon noch 120 Watt am Lautsprecher überig... der Lautsprecher kann effektiv bis zu 250 Watt aufnehmen.... Woher weiß ich jetzt ob dass reicht?

    Ohne Wirkungsgrad in W/m kann ich mit dem Sengpielrechner ned ausrechnen wie laut es geht
    Vermutlich stell ich mich aber gerade auch nur blöd... da ich gerade eine Klausur abgelegt hab (Nicht Elektrotechnik )

    Die Niwo Eckhörner dürften auf 400 Euro Materialkosten pro Stück kommen.... dann braucht man noch einen Verstärker dazu...
    zwei Stück davon dürften den Rahmen deutlich sprengen... (600 Euro Budget eingeplant)

    grüße Inco
    Geändert von incoggnito2 (29.01.2014 um 20:40 Uhr)

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Michael
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Remstal
    Beiträge
    831

    Standard

    Hallo Inco

    Mit den so in etwa 120 + Watt des Onkyo's wären mit den Achat 110 etwa 120 db möglich (zwei Kanalbetrieb). Das ist schon ganz ordentlich, fraglich nur ob's der Onkyo auf Dauer (Party) übersteht.
    Im Kino Betrieb ist's sicher kein Problem, da wird nicht die ganze Zeit der voller Pegel abgerufen. Andererseits haben die Heimkinokisten ja alle nen Lüfter an Bord.

    Grüße Michael

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Landshut / München
    Beiträge
    326

    Standard

    120 dB reichen .... werde dass ja sowieso begrenzen auf 105 dB

  6. #26
    Franky
    Gast

    Standard

    Habt ihr schonmal Achat und PAB-308 verglichen? Übrigens kommen da jetzt Koaxiale die sich als Bodenmonitor, für Wandmontage und auf Stativen eignen ins Programm. Egal ob Achat oder unsere - für das Geld kaum zu toppen - eigentlich sogar viel zu billig.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Landshut / München
    Beiträge
    326

    Standard

    Habt ihr schonmal Achat und PAB-308 verglichen?
    Der Vergleich wäre ja durchaus interessant

    Übrigens kommen da jetzt Koaxiale die sich als Bodenmonitor, für Wandmontage und auf Stativen eignen ins Programm.
    Wann und wie viel

    Egal ob Achat oder unsere - für das Geld kaum zu toppen - eigentlich sogar viel zu billig.
    die Topteile werden vermutlich die PAB-308.... bessere gibts zwar immer, aber falls sie wirklich bis 80 Hz runter kommen dürfte dass ausreichen...
    vorallem da sie besser in den finanziellen Rahmen passen

    Damits ned untergeht:

    Beim Bass bin ich noch am überlegen...rentiert es sich für einen 18 Zöller (PSUB-18L) genausoviel auszugeben,
    wie für zwei 12 Zöller (zB. die Box Pro Achat 112 SUBA) ... vorallem auch im Bezug auf die Raumanregung?

    PS: hab gerade nochmal gut überarbeitet... neu lesen schadet nix

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Michael
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Remstal
    Beiträge
    831

    Standard

    Äääh 5 x 308 + PSUB 18 ca 1800€ ich dacht nicht mehr als 1,5K€

    Grüße Michael

  9. #29
    Franky
    Gast

    Standard

    Bei mir gibts Support zu den Systemen - Durchwahl 704

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Landshut / München
    Beiträge
    326

    Standard

    ich komm auf 1550 Euro... das liegt wohl an meiner Runderei

    @ Franky, danke für das Angebot, vielleicht rühr ich mich da mal


    grüße Inco

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Michael
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Remstal
    Beiträge
    831

    Standard

    aaaah du bekommst Sonderkonditionen

    Grüße Michael

  12. #32
    Franky
    Gast

    Standard

    Nö - Beratung.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Landshut / München
    Beiträge
    326

    Standard

    Hatte ich schon richtig verstanden
    ...Könnte ja jeder kommen

    Die Frage zu den Bässen wäre mir wichtig dass die ned untergeht

    grüße Inco

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Michael
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Remstal
    Beiträge
    831

    Standard

    Also mit nem 18' Sub in 40qm da geht nichts unter, da wackelt die Bude

    Grüße Michael

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Landshut / München
    Beiträge
    326

    Standard

    Mir gings da jetzt auch mehr um die gleichmäßige Raumanregung... Mit zwei Subs kann man mittels Software und Messausrüstung ja ganz gut die optimalen Aufstellungsorte finden...aber bei einem 18er könnte dass etwas schwieriger werden...

    grüße Inco

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0