» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Nö...versteh ich auch nicht..
    Da ist zwar eine Kaltgerätebuchse...aber keinSchutzleiteranschluß. Der mittlere Pin ist nicht belegt.
    Das Ist bei meinem Detonation-Modul auch so.

    Und Du hast einen Schutzleiter..also dritten Pin in der Mitte ?
    Das würde die grün-gelbe Ader im Gehäuse erklären...

    Da kann wirklich nur vermuten, dass die Geräte für den deutschen Markt so eingerichtet wurden. Der Sat-Receiver hat keinen optischen Ausgang ?
    Sicherlich..alles über HDMI ist komfortabel..
    Blöd ist halt, dass es sich um Sat handelt...da brauchst Du den Schirm und Seele für die Vertikal/Horinzontal-Umschaltung.

    Hat der Satreceiver ein Metallgehäuse ? Dann könntest Du mal provisorisch eine Verbindung legen...

    Hmmm....ich überleg noch....

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    127

    Standard

    Versuch doch mal Testweise mit einer Verlängerung aus einem anderem Raum mit neuer drei Adrigen Stromversorgung ob da dann das Brummen weg ist.
    Wenn es dann geht evtl. die Masse nachträglich zur Anlage legen.
    _____________
    Gruß Martin

  3. #23
    mc333
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marty29ak Beitrag anzeigen
    Versuch doch mal Testweise mit einer Verlängerung aus einem anderem Raum mit neuer drei Adrigen Stromversorgung ob da dann das Brummen weg ist.
    Wenn es dann geht evtl. die Masse nachträglich zur Anlage legen.
    das wäre zu aufwendig, Nutzen wird nicht im Verhältnis zum Aufand stehen.

  4. #24
    mc333
    Gast

    Standard

    Und Du hast einen Schutzleiter..also dritten Pin in der Mitte ?
    Das würde die grün-gelbe Ader im Gehäuse erklären...
    Ja, bei mir sind es 3 Pins inkl. gelber Schutzleitung

    Da kann wirklich nur vermuten, dass die Geräte für den deutschen Markt so eingerichtet wurden. Der Sat-Receiver hat keinen optischen Ausgang ?
    Sicherlich..alles über HDMI ist komfortabel..
    Blöd ist halt, dass es sich um Sat handelt...da brauchst Du den Schirm und Seele für die Vertikal/Horinzontal-Umschaltung.
    Ich kann natürlich immer wieder umstöpseln (z.B. SAT receiver an Beamer direkt HDMI und Ton per SPDIF, aber da alles in einem Sideboard mit Tasend Kabeln verbaut ist, wäre es sehr umständlich..und BR über LCD würde auch nicht gehen.
    Hat der Satreceiver ein Metallgehäuse ? Dann könntest Du mal provisorisch eine Verbindung legen...
    das verstehe ich nicht ganz.

    Ich galube, das einfachste wäre die Schutzleiter wegzulassen. Ich verstehe nicht, warum trotz Class 2 dies von Rotel in Deutschland verbaut wird?

  5. #25
    6.283
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    VS
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Zitat Zitat von mc333 Beitrag anzeigen
    Ich galube, das einfachste wäre die Schutzleiter wegzulassen. Ich verstehe nicht, warum trotz Class 2 dies von Rotel in Deutschland verbaut wird?
    EMV Schutz wegen Schaltverstärker und -Netzteil.
    Deshalb baut man diese Geräte auch nicht in Holzgehäuse.
    Und EMV bedeutet immer stören und gestört werden.
    Geändert von 2pi (21.12.2013 um 15:56 Uhr)

  6. #26
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Du hast einen Potenzialunterschied...daher das Brummen.
    Wenn man provisorisch mal eine Leitung zwischen Metallgehäusen legt, kann der Unterschied verwinden...
    Ist nur ein weiterer Versuch...

    Pedda

  7. #27
    mc333
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 2pi Beitrag anzeigen
    EMV Schutz wegen Schaltverstärker und -Netzteil.
    Deshalb baut man diese Geäte auch nicht in Holzgehäuse.
    Und EMV bedeutet immer stören und gestört werden.
    D.h., nur weil das gerät nach EU Norm nicht störfest, wird Schutzleitung vorgeschrieben. Und in UK z.B. nicht. Korrekt?

  8. #28
    mc333
    Gast

    Standard

    Neues Thema: Ich muss sagen, diese Endstufe ist echt rätselhaft:

    ich habe sie an eine Master Slave Steckdose angeschlossen. Sie wird mit eingeschaltet, wenn der Vorverstärker eingeschaltet wird. Nur das Rätsel: wenn der Master ausgeschaltet wird, schaltet sich Rotel zwar aus, aber die Leuchtdiode um den Power Button leuchtet immer noch (!) - sie wird zwar dunkler, dennoch leuchtet sie immer noch leicht. Wie ist das möglich? Ist das Spannung aus den Elkos? Kann nicht sein, weil die LED sofort erlischt, wenn der Stecker gezogen wird? Das ist sehr merkwürdig.

  9. #29
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    weil Master Slave Leisten nie wirklich ausschalten, kommen
    die auch nicht in meinen Haushalt.
    Irgend welche vagabundierenden Spannungen kommen immer
    über die Schalt Triacs. Es gibt nie ein NUll Volt Zustand.
    Da rate ich zu solch einer Lösung:
    http://www.amazon.de/Brennenstuhl-Pr...=IKAC273CS5X8Q

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0