» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von vex
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Laupen Schweiz
    Beiträge
    100

    Idee Schweizer Mitglieder?

    Hallo an euch Alle,

    Daniel von Crazy Audio und ich haben ein paar Emails ausgetauscht und wir würden gerne ein wenig rausfinden, welche Schweizer hier anwesend sind.

    Ich finde es schade, dass alle so "coolen" Events nur in Deutschland stattfinden, ein paar Battles in der Schweiz wären bestimmt auch interessant.

    Zu mir selbst, ich Lebe in Laupen bei Bern und habe im Moment folgende Lautsprecher bei mir stehen:

    - 2BigAnd1: FAST mit W8-1772 in KU und 2x Dayton RS270 in 80l geschlossen mit B&G Neo 3 als rückwärtiger Hochtöner vollaktiv und über DIRAC entzerrt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 2-2.jpg
Hits:	94
Größe:	100,4 KB
ID:	4516
    - "Ripol" mit 2 Monacor 382SPA
    - AX6-HR
    - SB18
    - Black Beauty
    - Vifantastisch
    - DreiZwo Sat im Bau
    - Line Array mit Vifa 119BN in Vorbereitung

    Wer (das dürfen auch andere Nationalitäten sein ) also mal Lust hat reinzuhören oder eine wenig "Fachzusimpeln" ist gerne bei uns willkommen.

    So, wer und wo seid ihr Schweizer?

    Gruss
    Eugen
    Geändert von vex (29.11.2013 um 06:55 Uhr) Grund: Schreibfehler ;-)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Murphy
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    248

    Standard

    Ich wohne zwar in Freiburg, bin ab und zu in den Schweiz, z.B. dieses Wochenende

    Aber ich bin nicht der aktive Bastler, ich hab meine Anlage gebaut, mit der ich jetzt höre und joa, das war's. Bei Treffen bin ich aber immer gern dabei, wenn ich nicht >300km fahren muss.


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    101

    Standard

    Hallo Eugen

    ich bin auch hier und mein besuch bei dir steht ja so oder so schon lange aus.

    Gruss

    vom (Pizza)Michel

  4. #4
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    hi zusammen,
    also wir haben hier auch ne kleine hifi-selbstbaugruppe südbaden.sind aber zur hälfte schweiz. sind in waldshut,bodensee,bülach und ich in koblenz. treffen uns unregelmässig wenn jemand mal wieder was gebaut hat. in letzter zeit wenig. aber wir können gerne mal was abmachen.

    wir haben hier einen eigenen abteil bei den selbstbaugruppen. ihr müsstet dort einen antrag stellen dann schalte ich euch frei, im internen bereich kann man noch einsehen was wir so intern schreiben,basteln und private gespräche

    jonas


    P.S. ich wäre bei einem treffen dabei und frag mal bei uns die runde. wir sind aber oft alle viel beschäftigt deswegen ist es als schwer termine zu finden.aber termin machen udn dann schauen wir
    Geändert von Feldweg (29.11.2013 um 14:50 Uhr) Grund: P.S.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von vex
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Laupen Schweiz
    Beiträge
    100

    Standard Super

    Hallo an alle,

    ja das klingt ja hervorragend.

    Ich denke da könnte man bestimmt mal was organisieren.

    Der Schwarzwald ist ja nicht weit weg, das klingt sehr interessant.

    @Michel: Die Dinger sind jetzt fertig. Einfach melden wenn du mal Probehören willst. Hast du noch was gemacht an deinen?

    Gruss
    Eugen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    CH/ZH-Ost
    Beiträge
    132

    Standard

    Hallo zusammen..

    Ich komme aus der nähe von Rapperswil-Jona und bin ziemlich oft hier im Forum als stiller Leser anwesend. Entwickeln tue ich nichts, bin der klassische Nachbauer. Bin auch dank Arnegger und LIFU (zwei Schweizer Koryphäen) an zwei gute Projekte herangekommen. Werde ich dann zu gegebener Zeit hier einstellen.

    Für ein Treffen und um andere "Spinner" kennen zu lernen bin ich immer bereit... Die 2BigAnd1 sieht sehr interessant aus, würde ich gerne mal hören..

    Gruss Toni

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    101

    Standard

    Hast du noch was gemacht an deinen?
    jein - ich hab festgestellt, dass da 2 balance einstellungen sind - eine vvst über alles - und dann eine die jeder quelle zugeordnet werden kann. Diese waren verstellt - jetzt ist die balance deutlich besser - tonal ist aber immer noch etwas härter …

    ob ich noch was mache? ja da musst du schon sehr gut überzeugen mit der aktivierung … ;-)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von vex
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Laupen Schweiz
    Beiträge
    100

    Standard

    @ToniD: Klar kannst gerne vorbeikommen, eventuell kann ja Michel und du mal zusammen kommen.

    @Micheli: Das mit der Aktivierung können wir gerne näher anschauen resp. hören. Es ist ein riesen Unterschied, wenn man die Lautsprecher auf den Raum anpassen kann. Da wirst du bei dir wohl kaum drumherum kommen ;-)

    Gruss
    Eugen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    101

    Standard

    jaja - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die aktivierung eines lautsprechers mittels digitalweiche / lautsprechermanagementsystem das potential hat, bei gleichem finanziellen aufwand die passive variante zu schlagen.
    ich versuch mich da reinzulesen um ein besseres technisches Verständniss zu bekommen, um mich für ein produkt entscheiden zu können.
    Leider ist es halt so, dass die Produkte (minidsp hd, hypex dclp, dexq, diverses von rme, sitronik, etc.) alle ein bisschen anders ist und kaum einer diese mal verglichen hat.

  10. #10
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Zitat Zitat von micheli Beitrag anzeigen
    Leider ist es halt so, dass die Produkte (minidsp hd, hypex dclp, dexq, diverses von rme, sitronik, etc.) alle ein bisschen anders ist und kaum einer diese mal verglichen hat.
    HI, ich arbeite mit dem Mini DSP und kann sagen, der kann alles was ICH benötige, warum dann was anderes ausprobieren

    LG
    Olaf
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  11. #11
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    @micheli
    wenn du ein minidsp einfach mal hardware-technisch sehen willst kannst bei mir mal eins anschauen kommen. ist aber alles noch im aufbau.

    ich würde aber, aufgrund von 4wege bei mir, aber auf das http://www.waf-audio.com/products.php?pos=1&lang=en nun setzen. es hat mehr eingänge und vorallem wird die lautstärke erst nach dem prozessor geregelt, so kann der prozessor optimal arbeiten. sonst immer schwer solche lautstärkeregelungen zu finden, und teuer meistens auch.

    jonas

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    101

    Standard

    HI, ich arbeite mit dem Mini DSP und kann sagen, der kann alles was ICH benötige, warum dann was anderes ausprobieren
    weil ich nicht weiss ob ich das gleiche benötige wie du ;-=

    der user raal hat mehrere ausprobiert - dort kommt der mini dsp nicht so gut weg

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    101

    Standard

    @Jonas: wirst du auf deine empfehlung umsteigen?

  14. #14
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    das kommt drauf an ob ich meine diy-lautstärkeregelung noch zum laufen bekomme. . sonst werde ich umsteigen, weil günstiger ist es dazu

    ich hoffe das ich die nächsten wochen nochmal dazu komme die lautstärkeregelung auzuprobierne und fehler zu suchen, sonst kommt der umstieg dann sehr schnell

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    101

    Standard

    @ToniD: Klar kannst gerne vorbeikommen, eventuell kann ja Michel und du mal zusammen kommen.
    klaro - den jonas nehme wir auch gleich mit - und wahrscheinlich fahren wir gleich daruf zum toni (der da so geheimnissvoll tut - mir schwant da was ...)

    @Micheli: Das mit der Aktivierung können wir gerne näher anschauen resp. hören. Es ist ein riesen Unterschied, wenn man die Lautsprecher auf den Raum anpassen kann. Da wirst du bei dir wohl kaum drumherum kommen ;-)
    ja - wir müssen unbedingt einen termin abmachen ….

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von vex
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Laupen Schweiz
    Beiträge
    100

    Standard

    Ich hatte den MiniDsp lange nur über den analogen Eingang am laufen.

    Seid ca. 2 Monaten läuft er nun über den optischen Eingang und das hat an Klarheit noch viel gebracht. Ich bin jetzt sehr zufrieden. Der Najda sieht aber auch gut aus, ausser das die SW wohl nur für den PC zu haben ist

    Was hat den ToniD vor? Und wo ist er "stationiert"? -> Habs gerade gesehn ToniD, wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Gruss
    Eugen
    Geändert von vex (02.12.2013 um 05:51 Uhr) Grund: Korrektur

  17. #17
    Gewerblich, HiFiBerry
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    277

    Standard

    So, dann melde ich mich auch nochmal :-) Ich lebe südlich von Zürich. In den Schwarzwald könnte ich auch mal reisen, das ist nicht zu weit weg. Aber vielleicht schaffen wir ja auch mal ein Treffen irgendwo in der Schweiz? Zürich? Bern?

    Da es hier gerade viele Sachen zu DSPs gibt: Ich bin im Moment gerade an einer Entwicklung. Die Funktionalität wie sie der MiniDSP hat, habe ich hier am Laufen, die Software ist allerdings noch nicht "schön" ;-) Allerdings suche ich im Moment noch nach Alternativen. Gerade die DA-Wandler des eingesetzten Chips sind nicht unbedingt ideal. Daher schaue ich gerade, ob ich das mit deutlich besseren AD-Wandlern aufwerten kann.

    Gruss
    Daniel

  18. #18
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    Das hört sich cool an. dazu würde ich mir gerne mal was anhören wie du das gemacht hast & wie das aussieht.

    Ich würde sagen meldet euch mal in der südbaden gruppe an, ich schalte euch frei. können wir dort was abmachen. ich schau das wir unsere gruppe in "Südbaden & Schweiz" ändern. Oder nur schweiz.

    jonas

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Murphy
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    248

    Standard

    Huhu

    ich hab mich schon in der Gruppe angemeldet.

    Wenn bei euch demnächst was los ist, dann bin ich gern dabei.


  20. #20
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.731

    Standard

    Vielleicht habt ihr ja lust eine echte Schweizer Gruppe auf zumachen? Melde sich mal ein potentieller Leiter bei den mods, dann kann man ja eine eigene Gruppe aufmachen
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0