» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 260 von 506

Thema: Halli Hallo

  1. #241
    HSG Südbaden
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    255

    Standard

    Hi Ihr,

    Gustav versuche Dich einfach an meine Wegbeschreibung zu halten!
    Der Sudhausweg existiert zwar seit guten 4 Jahren, doch viele Navi's haben den noch nicht gelistet warum auch immer...
    Wenn Du Dir http://maps.google.de/maps?q=Gottmad...ed=0CAkQ8gEwAA
    ansiehst macht die Hauptstrasse einen grossen Bogen unterhalb vom Kohlbergweg und wie geschrieben ist ein Parkplatz in dieser Kurve auf der linken Seite direkt vor dem Sudturm.
    Diesen Parkplatz müsst Ihr benutzen.
    Lauft an dem Sudturm auf der rechten Seite vorbei (Turm befindet sich dann links von Euch )und Iht kommt genau auf den Sudhausweg das weisse Haus worauf Ihr dann zulauft ist richtig.

    Liebe Grüsse Jens

    Freu mich total!!!!

  2. #242
    LIFU
    Gast

    Standard

    Hoi Jens

    einen grossen Bogen unterhalb vom Kohlbergweg und wie geschrieben ist ein Parkplatz in dieser
    Pssssst....verrrat doch nicht alles.
    Ich habe natürlich nach Konsultation von Google Earth den Kohlbergweg programiert.

    Wir werden Euch schon finden.

    Ich freue mich auch schon.

    Bis Morgen

    Gustav

  3. #243
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    ich werd um 9:15 mit dem zug in waldshut eintreffen dann holt mich andy und wir fahren zu dir, gustav. also kannst du es dir ausrechnen. ich glaube wir fahren diesmal über die schweiz- neuer weg neues glück

    also sind wir wahrscheinlich recht früh bei dir, sofern wir uns nicht verfahren

    freu mich auf morgen, bis dann


  4. #244
    LIFU
    Gast

    Standard

    Hoi Jonas

    ich werd um 9:15 mit dem zug in waldshut eintreffen dann holt mich andy und wir fahren zu dir, gustav. also kannst du es dir ausrechnen. ich glaube wir fahren diesmal über die schweiz- neuer weg neues glück

    also sind wir wahrscheinlich recht früh bei dir, sofern wir uns nicht verfahren
    Also in 35 Minuten sollte das zu meistern sein.
    Bis morgen.

    Gustav

  5. #245
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    2.904

    Standard

    Hallo,
    Zitat Zitat von petitrouge Beitrag anzeigen
    Hehehe, jepp wir sind rein von den Einträgen die aktivste Ecke von den Gruppen.
    im öffentlichen Teil.....
    Ich will dich nicht frusten, aber wir kommen immerhin schon auf 1663 Beiträge insgesamt..., kannste halt nicht sehen, ätsch....

    Viele Grüße
    Peter Krips

  6. #246
    LIFU
    Gast

    Standard

    Hoi Peter

    Nimm Ihnen doch nicht alle Illusionen.

    Gustav

  7. #247
    HSG Südbaden
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Kripston Beitrag anzeigen
    Hallo,


    im öffentlichen Teil.....
    Ich will dich nicht frusten, aber wir kommen immerhin schon auf 1663 Beiträge insgesamt..., kannste halt nicht sehen, ätsch....

    Viele Grüße
    Peter Krips
    Na ja es wäre ja doch so schön.......

    Grüsse Jens

  8. #248
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    Ich war mal so frei udn hab einen extra thread zum Treffen gemacht

    gruß jonas


  9. #249
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von A&B
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Kreis Stuttgart
    Beiträge
    322

    Standard

    Da das je hier so eine Art Stamtischthread ist, hier was neues von mir.
    Hier eine QnD Messung einer JBL L890, die ich gerade im Zimmer gemacht habe. Etwa 1m Abstand Mic in etwa zwischen MT und HT.
    > "Hallo ich bin eine Badewanne"


    EDIT: Aufm Bett siehts wenigstens nicht mehr so schlimm aus. Beide Messungen sind nur mit der linken Box gemacht worden. Messbedingungen nicht gerade optimal.
    Geändert von A&B (21.01.2010 um 13:30 Uhr)
    Das Wichtigste ist der Frequenzgang am Ohrplatz.

  10. #250
    LIFU
    Gast

    Standard

    Hoi Andi

    Schaut das Teil so aus?

    Dann mach mal eine 1m Messung zwischen TMT und MHT.

    Gustav
    Geändert von MOD Swany (08.04.2020 um 10:05 Uhr) Grund: Kaputter Link entfernt.

  11. #251
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von A&B
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Kreis Stuttgart
    Beiträge
    322

    Standard

    Tag,
    das ist die kleinere mit 16er TMTs, habe die große mit 8"er TMTs:
    http://blog.johndincadesigns.com/wp-...illeangle2.jpg
    (Nicht mein Bild)

    EDIT: Habe mir jetzt dafür ein Micstativ bestellt, damit ich richtig messen kann.
    Dann mach mal eine 1m Messung zwischen TMT und MHT.
    Ok.
    Hier wurde die Box schon Mal vermessen:
    http://www.soundstagemagazine.com/me...ents/jbl_l890/
    Geändert von A&B (21.01.2010 um 16:32 Uhr)
    Das Wichtigste ist der Frequenzgang am Ohrplatz.

  12. #252
    HSG Südbaden
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    255

    Standard

    Na ja wenn ich mir die anderen Messungen betrachte,
    dann sieht es doch nicht ganz so arg Badewannenmässig aus, wenn ich das richtig interpretiere.

    Ganz schöner Trümmer den Du da hast so nebenbei gesagt!

    Grüsse Jens

  13. #253
    HSG Südbaden
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    255

    Standard

    Mal was ganz anderes:

    http://www.troelsgravesen.dk/JA8008_DTQWT.htm

    Was haltet Ihr denn von diesem Teil?

    Treffe mich ja nächste Woche mit Gustav um nochmal über mein FAST zu sprechen und noch über einige andere Sachen worunter ich oben genanntes mal erwähnen möchte.

    Freue mich schon darauf und bin auch gespannt was ich nach unserem Treffen für neue Erkenntnisse/Einsichten haben werde...

    Grüsse Jens

  14. #254
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von A&B
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Kreis Stuttgart
    Beiträge
    322

    Standard

    Hehe, ja stimmt eigentlich. Bei meiner 30cm Messung hat wahrscheinlich der bass mit dem MT auf ganzer Linie interferiert, deshalb die 10dB Badewanne.
    Die Teile sind nicht klein, habe sie schon seit 2007
    BR Abstimmung auf 28Hz, Trennfrequenzen alle ziemlich hoch: 650Hz (wie bei PA); 4500Hz;20khz. Ja, der zweite HT ist ein SuperHT (Ringradiator). Der Sinn ist aber fraglich, hehe.

    EDIT: Kenne ich noch garnicht das verlinkte Teil. Aber sieht "amtlich" (eindrücklich) aus. Gustav hatte schon Mal TL StandLS gebaut (oder?), mal sehen was er dazu meint.
    Geändert von A&B (21.01.2010 um 17:25 Uhr)
    Das Wichtigste ist der Frequenzgang am Ohrplatz.

  15. #255
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von A&B
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Kreis Stuttgart
    Beiträge
    322

    Standard

    Morgen kommt hoffentlich der Micständer, dann ists wenigstens genau.
    Das Wichtigste ist der Frequenzgang am Ohrplatz.

  16. #256
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    So Leute,

    gehts euch gut?

    jetzt hab ich nochmal ein wochenende einfach nichts gemacht. aber ab nächstem Wochenende wird bei mir gefräst und gesägt wie wild.

    die Pläne sind größtenteils gemacht. Nur Angst hab ich von dieser RIESIGEN holzrechnung, darum eine bitte. falls ihr jemand wisst der interesse an folgenden sachen hat : Mein Paar Viecher, Yamaha TX 550rs, Yamaha ax 570, Monacor Sam2 könnt ihr euch gerne bei mir melden. Das zeug muss sowieso weg weil alles ersetzt wird.

    Ich denke ich werde dann einen Extra Thread mal bei zeiten für mein Projekt aufmachen.

    Wünsch euch einen guten Start in die neue Woche


    Grüße Jonas


    P.S. und Andy kannst jetzt das SBA aufbauen?

  17. #257
    LIFU
    Gast

    Standard

    jetzt hab ich nochmal ein wochenende einfach nichts gemacht. aber ab nächstem Wochenende wird bei mir gefräst und gesägt wie wild.
    Wers glaubt.

  18. #258
    HSG Südbaden
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Feldweg Beitrag anzeigen
    So Leute,

    gehts euch gut?

    jetzt hab ich nochmal ein wochenende einfach nichts gemacht. aber ab nächstem Wochenende wird bei mir gefräst und gesägt wie wild.

    die Pläne sind größtenteils gemacht. Nur Angst hab ich von dieser RIESIGEN holzrechnung, darum eine bitte. falls ihr jemand wisst der interesse an folgenden sachen hat : Mein Paar Viecher, Yamaha TX 550rs, Yamaha ax 570, Monacor Sam2 könnt ihr euch gerne bei mir melden. Das zeug muss sowieso weg weil alles ersetzt wird.

    Ich denke ich werde dann einen Extra Thread mal bei zeiten für mein Projekt aufmachen.

    Wünsch euch einen guten Start in die neue Woche


    Grüße Jonas


    P.S. und Andy kannst jetzt das SBA aufbauen?
    Hi Andy,
    sag mal was verkaufst Du denn da alles und warum......
    Habe mal ein wenig gestöbert, das Radioteil ging letztens in der Bucht für ein wenig mehr als 20 Euronen weg.
    Der Amp von Yamaha scheint gar nicht so übel zu sein inkl der Möglichkeit eine Endstufe oder Mono´s daran koppeln zu können!
    Wenn ich die Möglichkeit hätte ein 2'tes System aufzubauen.....dann ja dann würde ich den Amp Dir abnehmen wollen. Doch da macht mein Finanzminister nicht mit und ganz besonders die Raumfrage ...da würde ich ganz schön die Leviten gelesen bekommen ...duck wech.....
    Tja und das mit dem Subwoofermodul....hat sich leider bei mir dank FAST auch erübrigt.

    Die Viecher würden mich ja als reine Spassbox auch mal jucken, doch es ist einfach das selbe Problem wie bei dem Amp.

    Wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf und einen kleinen Tipp am Rande, jetzt nicht während der Narrentage in die Bucht setzen...irgendwie sinken in dieser Zeit die Preise.


    Grüsse Jens


    PS: Alles wohlauf bei mir (uns dreien in spe)

  19. #259
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von A&B
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Kreis Stuttgart
    Beiträge
    322

    Standard

    Zitat Zitat von Jonas
    P.S. und Andy kannst jetzt das SBA aufbauen?
    Jap, das vierte Gehäuse habe ich gestern fertig gehabt wenn nur die sch*** Einschlagmutter nicht rausgefallen wäre, muss jetzt irgendwie zum Obi fahren und mir ne Metallsäge holen um die Schraube abzusägen, dabei wollte ichs gestern schon mit vier Boxen testen

    Ah schade, die Post ist schon weg, also wird mein Micständer noch auf sich warten lassen.

    Und @ Jonas: Ich habe ja nur eine Sub-Endstufe (A-401) aber für ein DBA, oder generell 8 chassis, bräuchte ich zumindest noch eine. Habe zwar selber ein Sam2 aber der ist ja im Eimer. Vielleicht sollte ich auch den A-401 verkaufen und mir zwei gleichartige PA- oder Studioendstufen holen ala Behringer A 500 (nicht schlagen Gustav ) oder so..

    Grüße @all
    Das Wichtigste ist der Frequenzgang am Ohrplatz.

  20. #260
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    Hey Jens,

    ich JONAS verkaufe die sachen weil ich ja alles neu aufbaue und um die unkosten wenigstens ansatzweise decken zu können muss ich hier rumstehende sachen verkaufen.

    jap so und nicht anderst. morgen bekomm ich noch mein "neues" auto.


    hab mal den schreibtisch abgeräumt das ich dan mal anfnagen kann zu löten, mit der neuen lötstation, hier nochmal danke an dich Gustav

    Mit was soll ich den anfangen? an dem was ich am wenigsten brauch, weil dann ist gesichert das ich es bis zum schluß durchziehe


    lange rede kurzer sinn, ich geh schlafen


    Andy hast du mal ein foto gemacht? messungen? interessiert mich jetzt wo du mal soweit bist


    Grüße Jonas

    P.S. ich bin echt immer wieder schockiert wann du, Gustav, hier sachen Postest. um kurz vor 5uhr morgends? ich sollte auch frühauftseher werden. da hat man eifnach mehr vom tag
    Geändert von Feldweg (25.01.2010 um 21:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Halli Hallo, das bin ich
    Von Basti_k im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 17:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0