» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29 37 38 39
Zeige Ergebnis 761 bis 773 von 773
  1. #761
    Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    76

    Standard

    @ Hardy

    Hallo!

    Als ich vor einigen Wochen in einem bekannten Deutschen Hifi Forum ganz freundlich (wirklich!) eine Frage über den 'Klang' bzw. die Klangqualität eines Vorverstärkers stellte, wurde mir von der Moderation unmissverständlich klar gemacht, dass ich mir doch am besten eine passendere 'Spielwiese' suchen sollte...

    Schau Hardy: ich verfolge diese Diskussionen nun schon seit bald 10 Jahren. Die Fronten haben sich, fast wie bei einem Grabenkrieg, seither kaum verschoben.
    Vielleicht verstehst Du, was ich meine......

    Das von Dir zitierte Österreichische Forum meine ich auch ganz gut zu kennen. Der Moderator dort scheint in jeder Hinsicht (fast) überall Bescheid zu wissen. Mir persönlich gefällt dieses sein Gebaren nicht besonders. Aber das ist am Ende Geschmackssache.

    Und damit bin ich hier auch wieder raus ;-)

    Freundliche Grüsse!
    Karl

  2. #762
    ausgeschieden
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    264

    Standard

    Als ich vor einigen Wochen in einem bekannten Deutschen Hifi Forum ganz freundlich (wirklich!) eine Frage über den 'Klang' bzw. die Klangqualität eines Vorverstärkers stellte, wurde mir von der Moderation unmissverständlich klar gemacht, dass ich mir doch am besten eine passendere 'Spielwiese' suchen sollte...
    Das kann (und möchte) ich so formuliert kaum glauben, da die Moderation niemals so reagieren würde. Du müsstest schon provokative Formulierungen verwendet haben.

    Vielleicht verstehst Du, was ich meine......
    Das stimmt. Der Unterschied liegt aber darin, dass Leute wie der Forenbetreiber aus Wien mit den Hörern dokumentierte Versuche startet, während die Diskutanten der anderen Seite mit Anekdoten aus der eigenen Gefühlswelt daherkommen.

    Der Moderator dort scheint in jeder Hinsicht (fast) überall Bescheid zu wissen. Mir persönlich gefällt dieses sein Gebaren nicht besonders.
    Was meisnt du mit "Gebaren"? Er ermöglicht interessierten Hörern die Teilnahme an einem dokumentierten Hörtest mit Umschaltmöglichkeit über Fernbedienung. Der Löwenanteil der Leser ist nicht in der Lage oder willens, sowas selbst auf die Beine zu stellen. Anhand mancher Fragen (zu Blindtests) wirs mir immer wieder klar, wie weit man dort von solchen "Dingen" entfernt ist.
    Ob er nun als Mensch ein feiner Kerl ist?...Das weiss ich nicht.

  3. #763
    Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
    Das kann (und möchte) ich so formuliert kaum glauben, da die Moderation niemals so reagieren würde. Du müsstest schon provokative Formulierungen verwendet haben.
    Meine Antwort habe ich wieder gelöscht und Dir als PM geschickt.

    bye!
    Karl
    Geändert von Highland Park (11.05.2016 um 19:46 Uhr)

  4. #764
    ausgeschieden
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    264

    Standard

    Die Reaktion des Moderators war nun nicht gerade agressiv oder herabwürdigend. Er hat dir nur mitgeteilt, dass du die Frage anscheinend im falschen Bereich gestellt hast.
    Es gibt schliesslich auch eine Voodoo-Ecke, in dem man den Klang einer Hochpegelvorstufe hätte diskutieren können.

    Vermutlich warst du aber im komplett falschen Forum.
    Wenn du Fragen wie diese hast, begibst du dich am Besten in Foren wie: Open End Music, Analogforum, oder das Hifi & Lebensart Plauderstübchen

    Vermutlich hast du aber im HF gefragt....stimmt´s ?

    Gut möglich, dass Du mir dies nun auch nicht glaubst oder anders interpretierst als ich selber
    Nachdem du jetzt den genauen (harmlosen) Wortlaut gepostet hast, bin ich gerne bereit, dir DAS zu glauben. Betrachte es als einen guten Rat vom Moderator

  5. #765
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    Kreis Borken
    Beiträge
    28

    Standard

    Könnte man das OT bitte in einen eigenen Thread auslagern?
    Hier sollte es um die Abletec Module gehen.

  6. #766
    ausgeschieden Benutzerbild von MOD Gabrie
    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    849

    Standard

    Hallo Shadow,
    da es um Verstärker-Module geht, scheint mir das Thema: "Verstärker-Modul-Klang !?", gerade noch passend!
    Sollte das noch wesentlich weiter gehen, werde ich das verschieben (s. neues Thema, oben)!
    Herzlichen Gruß Gabriel
    Geändert von MOD Gabrie (12.05.2016 um 11:09 Uhr)

  7. #767
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.152

    Standard

    Zitat Zitat von meichri Beitrag anzeigen
    Ich habe 5 Sinne, also warum nicht nutzen... .. und mit dem UnSinn *hihi* sogar "6"...
    Ich finde es schön, wenn das so freimütig eingeräumt wird.

    Viele Grüße,
    Michael

  8. #768
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Taunus/Hessen
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von MOD Gabrie Beitrag anzeigen
    da es um Verstärker-Module geht, scheint mir das Thema: "Verstärker-Modul-Klang !?", gerade noch passend!
    Ich finde auch, daß diese Diskussion hier rausgenommen werden sollte. Eigentlich wollte ich ja nur kurz anmerken, daß man die Liste "sticky" machen könnte, weil es ja so viele Menschen interessiert. Saarmichel könnte dann seine Liste an dieser illustren Stelle fortführen, sofern er das möchte. Wenn er das nicht mag, dann macht die Liste als sticky auch nur halb so viel Sinn.

    Eine Grundsatz-Diskussion wollte ich eigentlich nicht anleiern. Und möchte mich gleich hiermit bei all denen entschuldigen, die der Drift in die unnötige Diskussion nervt. Das hatte ich nicht erwartet.

    Von mir abschliessend dazu: Ein Forum ist keine Bibliothek wissenschaftlicher Facharbeiten! Es ist Ort für Gespräche Gleichgesinnter, in denen Erfahrungen und, ganz klar auch, fundiertes Wissen ausgetauscht werden. Also hat hier beides Platz. Relevanz bestimmt sich aber eben auch über das Interesse an einem Thema. Und wenn man sich mal anschaut, wie viele Saarmichel folgen (ich tue das auch), dann ist das Interesse. wie ich finde, eindeutig.
    Geändert von amix (12.05.2016 um 22:59 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Tschö, Andreas
    Lautsprecher: Dynaudio Contour 1.3 SE,
    PRE: TODO, AMP: TODO, Phono-Pre: TODO
    Tape: Nakamichi CR-4E, DAC: TODO,
    Phono: Rotel RP-855, Network-Player: TODO

  9. #769
    ausgeschieden Benutzerbild von MOD Gabrie
    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    849

    Standard

    Hallo,
    wenn hier, unparteiisch(?), aufgeräumt wird, also, die Auslagerung der Grundsatzdiskussion in ein eigenständiges Thema und die Weiterführung des (ursprünglichen?) Abletec Threads (ab welchem "nicht-OT-Beitrag" ?) erfolgt, sind erst mal beide Themen gestorben. Denn ich erkenne hier auch den Appell an die Moderation, eindeutig Partei zu ergreifen und jeweils den "Anderen", die rote Karte zu zeigen. -
    Ich glaube, wir können auch ohne Moderation, diesen Thread vernünftig und gesittet weiter führen! Ich appeliere an alle Beteiligten, sensibel mit der Meinung anderer umzugehen und vielleicht auch mal selber, wider besseren Wissens, auf einen Beitrag zu verzichten! Denn Missionierung wird hier kaum stattfinden!
    Herzlichen Gruß Gabriel

  10. #770
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    Kreis Borken
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von MOD Gabrie Beitrag anzeigen
    Denn ich erkenne hier auch den Appell an die Moderation, eindeutig Partei zu ergreifen und jeweils den "Anderen", die rote Karte zu zeigen.l
    Von meiner Seite aus kann ich sagen das ich nicht die Intention hatte das jemand die rote Karte gezeigt bekommt.

    Zitat Zitat von MOD Gabrie Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir können auch ohne Moderation, diesen Thread vernünftig und gesittet weiter führen! Ich appeliere an alle Beteiligten, sensibel mit der Meinung anderer umzugehen und vielleicht auch mal selber, wider besseren Wissens, auf einen Beitrag zu verzichten! Denn Missionierung wird hier kaum stattfinden!
    Herzlichen Gruß Gabriel

  11. #771
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    308

    Standard Abletec AMS 0100-2300

    Nur eine Rückmeldung:
    Ich habe mit von 3 Modulen AMS 0100-2300 eine 6kanal Endstufe gebaut mit den sym. Eingangsbuffern auf Basis der 2Pi Platinen (es gab hier mal eine Sammelbestellung)

    Das ganze wird sym. betrieben aus einem Fireface 802 Audiointerface und geht aktiv (via Acourate FIR filter) an meine Lautsprecher mit Hornsystemen.

    Ich kann nur sagen, daß bisher keine Wünsche offen bleiben.
    In der Konfiguration ist es völlig unsinnig über "Klangqualität" der Verstärkermodule zu sprechen (130Euro/modul)

    Signifikant und klangentscheidend dürfte allein noch bei der Verbesserung der Akustik im Hörraum was rauszuholen sein.

    Eine Diskussion über Verstärkermodule ist für mich jedenfalls überflüssig - jedenfalls nicht um den "klang" der Module...

    Da gibt es andere Punkte die bei den Class D Modulen vielleicht noch interessant wären (Haltbarkeit, EMC/EMI der PWM stufen, etc...)

    Ulli

  12. #772
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Taunus/Hessen
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von Uli_Bel Beitrag anzeigen
    Eine Diskussion über Verstärkermodule ist für mich jedenfalls überflüssig - jedenfalls nicht um den "klang" der Module...
    Es sollte gar nicht diskutiert werden. Es sollte lediglich eine Liste als Sticky gesetzt werden, damit Leute, die sich einen Class-D Verstärker bauen wollen und unschlüssig sind, von Saarmichels Erfahrungen profitieren können und immer auf dem Aktuellen sind. Zur Diskussion wurde es erst dadurch, daß einige meinten, sie müssten das Thema diskutieren.

    Hier wird über eine Diskussion diskutiert, die es gar nicht gibt. Ich wollte eignetlich nichts mehr dazu schreiben, aber ich wollte es auch nicht so dastehen lassen und richtig stellen.
    Tschö, Andreas
    Lautsprecher: Dynaudio Contour 1.3 SE,
    PRE: TODO, AMP: TODO, Phono-Pre: TODO
    Tape: Nakamichi CR-4E, DAC: TODO,
    Phono: Rotel RP-855, Network-Player: TODO

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0