» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    719

    Standard

    Nabend zyklus19,
    mein Kommentar war nicht böse oder abfällig gemeint.

    Zitat Zitat von zyklus19 Beitrag anzeigen
    @sayrum: die BMR's sind in der Tat nicht der "Bringer" und nicht wirklich höchstwertig, das ist klar. Aber "soviel Aufwand"?
    Nicht lackiert, keine tolle Oberflächenbehandlung, keine komplexe Versteifungen, keine großartige Schallwandgestaltung, keine Messungen, keine Weiche...also alles in allem war das weniger als einen Tag Arbeit!
    Für mich ist es schon eine Herausforderung ein Holz/MDF-Gehäuse in Heimarbeit ansehnlich zu finishen. Als ich die profesionelle Arbeit mit dem Alu sah war ich baff und hatte ich mir wertigere Chassis dafür gewünscht.

    Gruß

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von DYNABLASTER
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    Vielleicht wird da mehr Bass sein wenn du die auf den Boden stellst?
    Geändert von DYNABLASTER (03.11.2013 um 21:05 Uhr)

  3. #23
    6.283
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    VS
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Alex, von mir gibt es keinen Beifall, sondern Kritik mit Hinweisen auf die Schwachstellen.

    Hier sind die offensichtlichen Dinge:

    - Unkorrigierter Baffle-Step im Mittelton mit unbekannter aber wahrscheinlich starker Welligkeit durch weite Abstahlung der BMRs darüber.
    - Diffraktion an den Kanten
    - Potential für Längsreso im Mittelton durch ineffektive Bedämpfung
    - Alu könnte durch Kraftübertragung der Treiber klingeln
    - zu weite Abstrahlung für die Anwendung bzw. Montage.

    Als freistehende Säulen mit entsprechender Korrektur könnte man wesentlich mehr rausholen.

    Gruß
    Oliver

  4. #24
    (z)erfahrener Benutzer Benutzerbild von SonicSL
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    1.014

    Standard

    Zitat Zitat von 2pi Beitrag anzeigen
    Als freistehende Säulen mit entsprechender Korrektur könnte man wesentlich mehr rausholen.
    Warum ist es eigentlich so schwer, einem Erbauer/Konstrukteur seinen eigenen Anspruch zu lassen? Ist es nicht genau der, der Sinn und Zweck eines Hobbys ist?

  5. #25
    6.283
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    VS
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Meine Kritik ist durchaus konstruktiv, da ich zeige, wo es besser gemacht werden kann. Es bleibt jedem selber überlassen, was er daraus macht.

    Auf der anderen Seite sind Foren voll von cool aussehenden Konstrukten, die leider nicht so recht funktionieren weil sie aus verschiedenen Gründen nicht zu Ende gedacht wurden. Und ich behalte mir vor (so weit ich die Situation beurteilen kann), darauf hinzuweisen, auch wenn es primär für ein gewisses Maß an Reibung sorgt.
    Gute LSP sind ein Resultat des Lernens, nicht des Stillstands bzw. der Verweigerung.

    Vielleicht nimmt Alex ja doch moch ein Micro in die Hand, um zu sehen, was ich meine oder um allgemein weiter zu kommen. Betrachtet es als eine Art der Aufforderung zum Weitermachen mit Wegweiser.
    Geändert von 2pi (03.11.2013 um 23:30 Uhr)

  6. #26
    XOs'R'Evil
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Sol III
    Beiträge
    96

    Standard

    @sayrum: schon kapiert und kein Problem! :-) Wertige Chassis in dieser Preisklasse und Größe sind rar, zumal das ja ein Geschenk ist! Die BMRs boten sich an weil ich sie schon vor etwas längerer Zeit sehr günstig bezogen habe.

    @2pi: Kritik ist im berechtigten Fall immer gut, und du hast Recht: ich war mir dieser Probleme schon im Vorfeld bewusst. Die Mitteltonerhöhung wird, zumindest asymmetrisch, durch die Montageart verändert. Einen internen Helmholtz wollte ich den Minitröten nun wirklich nicht gönnen, aber die schräg stehenden Deckel/Böden helfen bei Längswellen. Der Werkstoff klingelt nicht! Die Kisten sind sehr starkwandig und der 'Klopftest' gibt ein unmetallisches klingendes Geräusch zurück.
    Über den Abstrahlwinkel habe ich mir mehrer Tage vorab Gedanken gemacht. Der erste Entwurf sah keine Winkel im Gehäuse vor, aber wegen der tiefen Anordnung der LS kam ich zu genau diesem Schluß. Eine freistehende Säule fällt wegen dem WA²-Faktor mal völlig aus!

  7. #27
    polyprobylenmichnichtvoll
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    141

    Standard

    Hallo Alex,

    ganz großes Lob von mir für diese Arbeit, ich komme selbst aus der Metallecke und kann das beurteilen.

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0