» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 68
  1. #41
    Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    64

    Standard

    @oggy Nein, ich hab nicht die möglichkeit zu messe...

    Na ja .. nen Multimeter hab ich und das wars...

    Bei den Kappa Bässen kann ich nur per Gleichung Arbeiten.

    2 Stück sitzen in ca 150 Liter .. = 1 in 75 Liter ... Ich weiß nicht, ob ich das mit dem messen der TSP hinbekomme ... ???

    Da wäre aber noch diese Besondere Schaltung der Kappa Bässe ...



    Ich weiß nicht, ob die auch ohne das geraffel bis "29" Hz gehen ???

    Mit einen DSP lies sich das kompensieren.

    Aber mit der Aufstellung von 4 Subs hätte ich ein Problem:

    Neben mir und meiner Frau wohnen noch etliche Haustiere hier (Eine Wasserschildkröte in einen 500 Liter Aquarium.. Daneben ein Vogelbauer (oder besser Voliere) mit Finken und dann ist da schon die Stirnwand ...
    In der Ecke fängt das Fenster mit der Balkontür an ... und zieht sich bis auf die andere Seite durch, wo eben genau der von mir beschriebene Platz wäre.. ( Die Hifi Anlage würde dann auf den Sub stehen, was zwar suboptimal ist. Was tut man nicht alles für guten Tief bass )

    Und die andere Wand... da stehen Schränke ( auch die braucht man ab und an ).

    Die Hauptlautsprecher stehen vor dem Fenster, der Esstisch dazwischen und wird zum Essen vorgezogen ( Die Haupt LS sind 60 cm Tief ) und haben 30 cm "Luft" im Rücken.
    Mit knapp 160 Kilo (Das Stück) Lebendgewicht nicht mal eben umzustellen.

    Und hinter mir ist unser Schreibtisch... Da könnte ich noch was drunter stellen ... Aber viel Platz ist da auch nicht.

    Ihr seht, ich kämpfe mit mehren Problemen

    @ naumi

    Die Dinger sehen ganz nett aus.. was mich da stört ist
    A: Die (fest) Bassanhebung bei 37 Hz ...
    B: die nicht Variable Phase.

    Ob ich für die Kappas 500 Euro bekomme ist Fraglich.. die haben durch einige Umzüge schon die ein oder andere Optische Macke...

    Sind ja auch schon ein paar Tage alt die guten.

    Das Haus ist ein Nachkriegs Plattenbau. Beton rings herrum (die Aussenwände) und die Zwischenwände aus diesem Schwarzen Schamott Zeugs.
    Die Decke ist aus Holz mit Stroh drunter (wie früher üblich).

    Edit...

    Das Basshorn macht einen guten Eindruck, bei mir würde vor der rechten Hornöffnung ein Schrank stehen .... Ob das gut gehen würde ????

    So habe fertig ... Gute Nacht.

  2. #42
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von Andi aus Berlin Beitrag anzeigen
    Neben mir und meiner Frau wohnen noch etliche Haustiere hier (Eine Wasserschildkröte in einen 500 Liter Aquarium.. Daneben ein Vogelbauer (oder besser Voliere) mit Finken und dann ist da schon die Stirnwand ...
    So ein spaß.
    Auquarium und vogelbauer haben unterbauten? Da ist nicht zufällig ein bisschen platz drin?
    Die position im raum ist vielleicht akustisch suboptimal ... aber in einem unterbau, wo oben 500 liter drauf stehen, also ...

    MfG
    Andreas

  3. #43
    Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    64

    Standard

    Ja haben sie ...Leider

    Die Idee hatte ich auch schon Unter dem Aqua eine Sub zu stellen...

    Da stehen ja die Filter und das ganze Zubehör ...

    Bei Vogelbauer ist leider auch kein Platz drunter.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Görlitz - Niederschlesien
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Hallo,
    wow, was für eine lange Nachricht!
    super, die Schaltung zu zeigen war sehr gut.
    Damit haben wir neue Erkenntnisse gewonnen-
    - Es dürfte sich um 4 Ohm Bässe handeln, was somit Konzepte mit zwei Chassis parallel ausschließt, weil das nur sehr stabile Endstufen schaffen.
    Reihe, wie im Original geht auch, bedingt aber Module/ Endstufen mit hoher Ausgangsspannung.

    - wir sehen in der Weiche das Prinzip einer gefilterten Box, d.h. die untere Grenzfrequenz wird nur mit dieser Schaltung erreicht.
    Gleichzeit wird klar, dass ein Halbieren der Volumen und Compund nicht funktionieren werden, weil eben diese Schaltung da drin ist.
    - da du die untere Grenzfrequenz nicht selber gemessen hast, denke ich, du hast die Daten aus der Beschreibung der Boxen.
    Diese Daten stimmen so nicht, wichtig ist die unterste Frequenz die bei -3 dB erreicht wird. Ich denke 40 bis 50 Hz sind hier real.

    - die einzige Möglichkeit aus den Bässen etwas zu zaubern, ist die Messung der TSP.
    Wenn du es noch nie gemacht hast, wie wäre es hier im Forum zu fragen, ob ein User mit Erfahrung dies für dich macht?
    Da hättest du aber auf jeden Fall Portokosten.
    Oder wende dich an den Hersteller, vielleicht geben sie dir die TSP.

    Aber mit der Aufstellung von 4 Subs hätte ich ein Problem:
    ein oder zwei reichen doch auch

    Die Dinger sehen ganz nett aus.. was mich da stört ist
    A: Die (fest) Bassanhebung bei 37 Hz ...
    B: die nicht Variable Phase.
    es gibt ja auch andere, die Mivoc sind halt vom Preis sehr günstig

    Das Basshorn macht einen guten Eindruck, bei mir würde vor der rechten Hornöffnung ein Schrank stehen .... Ob das gut gehen würde ????

    Ja, würde es, wenn es nicht gerade der Glasschrank mit dem Geschirr ist,
    auf jeden Fall sind die Wände in sich fest und das ist doch schon super für ein Horn.
    Gruß
    Thomas
    Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke


  5. #45
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard

    Zitat Zitat von Andi aus Berlin Beitrag anzeigen

    Mit knapp 160 Kilo (Das Stück) Lebendgewicht nicht mal eben umzustellen.
    WOW ...was sind das den für Schallwerfer , gibt es davon mal ein Bild ?



    Allein zu dem Gewicht fallen mir spontan zwei davon ein...

    http://www.fostexspeaker.de/woofer/fwserie/fw800n.pdf

    von mir aus auch ohne Gehäuse

    Gruß Marco

  6. #46
    Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    64

    Standard

    Shit Marco ... ich wusste / haben geahnt das diese frage kommt

    Wird ein längerer Text ... Aber erst mal was anderes...

    Zu den Kappas... Ich nicht, hab aber jemanden gefunden der es gemacht hat ..

    http://www.file-upload.net/download-...-mode.xls.html
    Bitte nur das kleine Download in der Mitte anklicken!!! :-(

    Nun zum 160 Kilo ...

    Ich hab die Cumulus von Hobby Hifi in einer abgewandelten Form

    Die Cumulus ist einer der besten LS die es für Geld zum Selbstbau gibt und sind meine Meinung nach jeden ihrer verdammt vielen Euros wert.

    Jetzt hole ich ein wenig aus.

    Ein Freund von mir, der mich mit dem High End Virus infiziert hat, kam mit der Zeitschrift in der Hand zu mir und sagte ... Bau mir die.

    Dazu muss erwähnt werden, dieser jemand ist Marken Fetischist.
    Krell ... Burmester ... Gryphon ... Transrotor ... Audio Net... bis Oyaide Stecker und Kabel ...Das steht bei ihm zu Hause, und dieser jemand sagt zu mir Bau mir die.(siehe 3 tes Bild)

    Ich also geplant und geplant und geplant.( ich bin natürlich in einigen nicht unwesentlichen von punkten Thimmermanns Bauvorschlag abgewichen)

    Der Bass bekamm nur die knapp die hälfte an Volumen, mit besselworth Charakteristik berechnet auf 0,7, wie ich meine für geschlossene ideal. Kein BR.

    Die Box wurde tiefer und höher und (Leider) etwas breiter.

    Gebaut hab ich das alles aus 2*16mm Vollflächig verleimt Platten und gedübelt und dann noch 18 mm Oben drauf, auch wieder vollflächig geleimt und gedübelt. (alles MDF vom Schreiner) Ringversteifungen ( bei der Material Stärke unnötig aber schaden nicht :d ) waren ach mit drin.

    So um die 1000 Holzdübel stecken in den beiden drinn.

    Die Lautsprecher Ausschnitte sind nach innen mit 60 grad aufgeweitet ( Das muss bei 5 cm sein )

    Dann hab ich die Dinger nach dem per Hand schleifen mit Maler spachtel "gespachtelt". dabei den Maler spachtel sehr stark verdünnt und ich glaube 50 oder 60 schichten mit einen Pinsel !! aufgetupft !! und immer wieder zwischen geschliffen. (bild 1)

    Dann kamen die Guten zum Lackierer und danach zum Steinmetz.

    Am Schluss wurde die Weichenkammer mit Sand (das sind gut 50 Kilo je Box)gefüllt und verschossen.

    Das alles dauerte 6 Monate.

    In der Zwischenzeit hatte ich die Speaker am wickel...

    Die (wichtigen) Kondensatoren im Mittel und Hochton sind nicht wie im Bauvorschlag mit einen oder 3 ausgeführt, sondern mit teilweise 20 Einzelkondensatoren, die dann zusammen den Wert bilden.
    Läst sich leichter was ändern... ( 0,47 uF * 14 = 6.6 uf.. + 0,2 Glimmer = 6,8 uf für den HT )

    Alles in Silber-Öl oder im Hochton Silber-Gold von Jensen ( nicht aufschreien .. die Dinger bringen wirklich was!).

    Als ich mit den Teilen fertig war und mein Freund die abgeholt hat ( diese wiegen etwas über 220 Kilo, wegen des Marmors ) und ich die Kappas wieder angeschlossen hatte... hab ich 10 Minuten später mir die Cumulus auch bestellt ... Was waren Welten!. Die Kappa ein Hau drauf und die geänderte Cumulus ein Traum ... Harmonisch ... Sanft ... Stark .. wie es die Musik vorgegeben hat

    Meine sind Optisch leider etwas weniger Extravagant wie die von meinen Freund... Die Weiche ( ich glaube das sind so 70 Teile .. ) sind Identisch ..Nur kein Marmor .... Ein Traum.
    Meine haben Passive Membranen weil damals kein Sub geplant war.. Damals.

    Das war die Kurzgeschichte, wie die Lautsprecher entstanden sind.
    In der Spachtelphase

    Wo sie jetzt immer noch stehen


    Und das sind meine..


    Warum ich das so gemacht habe... Ich wollte ( Ja ich ) nur das beste weitergeben. Ein Unikat 100% Handarbeit..( na ja .. Stichsäge , Oberfräse und Lötkolben rechne ich mal nicht mit ) und eben volle Flexibilität was die Abstimmung betrifft. Und es hat Spaß gemacht ich konnte mich mal richtig austoben..



    P.s. wir haben hier in Berlin bei einen Laden in Kreuzberg die KEF Blade gehört ... diese sind "nur" einen Tick besser (schneller) als unsere ... Sorry.. das ist meine Bestätigung, das sich der Aufwand gelohnt hat.
    (Die Blade hat den Wert eines Mittelklasse Wagens ... Da sind unsere ein Schnäpschen .. 2 zum Preis von nicht mal einer Blade.... )

    Andi
    Geändert von Andi aus Berlin (14.12.2012 um 23:41 Uhr)

  7. #47
    Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    64

    Standard

    Für die Passiven hab ich ne blind platte für den Betrieb mit Subwoofer schon eingeplant -3 DB bei 80 Hz müssten dann rauskommen.
    Mit einen blick auf die THX vorschriften Mann weiß ja nie

    Der Sub der da steht ist ein Velodyne DD 10 (bild 3) und der hat sich auf 70 Hz ein gemessen. sollte also halb wegs passen.

    Edit :

    Der Visaton ist ohne diese Doofe schwarze Kappe in der Mitte nicht hübscher aber um einiges schneller ...

  8. #48
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andi aus Berlin Beitrag anzeigen
    Die Weiche ( ich glaube das sind so 70 Teile .. ) sind Identisch
    Sry für die klaren Worte - aber: Wer 70 Teile in einer passiven Weiche verbaut, weiß entweder nicht was er tut oder hat einen an der Waffel.. oder beides..

  9. #49
    Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Andi,

    nichts für ungut, aber...

    Hast Du all das, was Du so euphorisch anpreist, auch mal gemessen?
    Nein.. Aber ca 20 Leute zum hören zu Besuch ...
    die alle das gleiche sagen ... das es umwerfend klingt.. 40 Ohren die sich irren ????

    Zitat Zitat von Dosenfutter Beitrag anzeigen
    Sry für die klaren Worte - aber: Wer 70 Teile in einer passiven Weiche verbaut, weiß entweder nicht was er tut oder hat einen an der Waffel.. oder beides..
    Weder noch ... Ok den mit einen an der Waffel lass ich mir noch gefallen.

    30 Teile (mit Impedanz Begradigung sind es im Orginal schon)

    Und mit 14 mal 0,47 uf ist der " Verlust" im Kondensator ( den hat jeder Kondensator ) eben nur ein 1/14 tel von einen Kondensator ( siehe Parallelschaltung von Widerständen). Da ist der Gesammtwiderstand kleiner als der kleinste Einzelwiderstand.

    Acapella macht das auch Siehe die vielen kleinen Kondis in der Mitte der Weiche...


    .

    Da bin wenigstens nicht der Einzige, der einen an der Waffel hat.

  10. #50
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andi aus Berlin Beitrag anzeigen
    Nein.. Aber ca 20 Leute zum hören zu Besuch ...
    die alle das gleiche sagen ... das es umwerfend klingt.. 40 Ohren die sich irren ????
    Ja, ich hab sogar schon erlebt, daß sich mehr als 100 Ohren irren. Erwartungshaltung und Herdentrieb reichen dafür vollkommen aus.

    Zitat Zitat von Andi aus Berlin Beitrag anzeigen
    Und mit 14 mal 0,47 uf ist der " Verlust" im Kondensator ( den hat jeder Kondensator ) eben nur ein 1/14 tel von einen Kondensator ( siehe Parallelschaltung von Widerständen). Da ist der Gesammtwiderstand kleiner als der kleinste Einzelwiderstand.
    Völliger Unsinn. Da, wo die Kondensatoren im Signalweg liegen, sind die Widerstände gleich hinten dran und lachen sich krumm über die Verluste im Kondensator. Mach mal einen Doppelblindtest, einmal aus 2 Kondensatoren (um auf den gleichen Wert zu kommen), das andere die 14. Ich garantiere Dir, daß Du den Unterschied niemals raushörst, das geht nicht über die Zufallsquote hinaus. Viel sinnvoller wäre es, die Spulen so anzuordnen, daß die nicht gegenseitig induzieren.

  11. #51
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard

    Oh man...

    hätte wohl besser doch nicht gefragt.

    Kann kaum glauben was ich da lese und bin ja ma echt froh das meine neuen Fostex ohne Weichenbauteile auskommen.
    Ok... muss zugeben ich habe auch ein klein wenig den FE206EN Modifiziert aber das war es dann auch.

    Hast Du oder habt Ihr eigentlich mal das Original Cumulus unter gleichen Bedingungen gehört ?

    Ich finde den Aufwand und die Änderungen schon gewaltig
    womit ich nicht in frage stelle das es sich gelohnt haben kann aber so ein wenig zweifel habe ich da schon.
    Da ich nicht Messen kann habe ich mich immer auf fertige Bauvorschläge fixiert... alles andere ging meist oder besser immer mit viel Frust in die Hose.

    Bei einer Box wie der Cumulus hätte ich echt bedenken so etwas umzusetzen...

    Aber was ich gelernt habe ist das die Tip's und Meinungen die man hier im Forum bekommt bis jetzt immer Hand und Fuß hatten....

    In dem Sinne , "Danke an alle die Ihr Hobby auch mit Laien teilen".


    Drück Dir weiterhin die Daumen für Deine Sub-Geschichte zum Cumulus

    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Marco

  12. #52
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja durchaus, weils schön effrektvoll klingen könnte, ohne richtig zu klingen. Das habe ich schon häufiger erlebt, als Du Dir vielleicht vorstellen kannst.
    Ja, bestätigt auch meine Erfahrungen. Ich war auch schon bei mehreren Vorführungen von HiFi-Zeitschriften dabei, da tun sich Abgründe auf. Ich sag nur CDs, die den Klang von den Regalen etc. 'annehmen'.. weia.. ..und ich hab mir den Zorn der Vorführenden zugezogen, als ich gesagt hab, daß die doch mal raushören sollen aus meinen CDs, wie die gelagert sind. Nach dem 3. Fehlversuch wollten sie aber damit nicht mehr weitermachen.. ..und haben dann die Promotion der 'Klangmöbel' (CD-Regal aus Metall und Marmor und Glas) angesäuert fallenlassen. Naja, eins noch: Die konnten übrigens auch nicht den Unterschied zwischen dem CD-Original und einer aus MP3s gebrannten CD heraushören.

    Edit: Es kann ja auch sein, daß es wirklich gut klingt, aber eben nicht besser als das Original (Weiche etc.).

  13. #53
    Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    64

    Standard

    Warum klingt ein MKP anders als ein MKT ???

    Wegen der verluste ( keine ohmschen ... frag mich nicht wie das Kondis heißt???)

    http://lautsprechershop.de/index_hif...densatoren.htm
    Und das minimiert sich durch die Parallelschaltung weiter.

    Das sind Unterschiede, die hört mann in den Feinheiten.

    Und ja .. ich hab die Cumulus mit Orginal Weiche Bestellt.... und gehört!
    Das mit den Spulen und deren Anordnung ist das kleine 1X1 des Weichenbau ... Da muss mann nicht drüber reden (stehende und 90 Grad verdreht dazu die andere, liegend.)

    Und die 20 Leute... die kamen weil sie sich die Cumulus auch bauen wollten .. und das nicht alle auf einmal.

  14. #54
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andi aus Berlin Beitrag anzeigen
    Warum klingt ein MKP anders als ein MKT ???
    Anders muß nicht besser sein. Ich für meinen Teil habe ausführliche Tests gemacht. Die Unterschiede haben sich in der Regel über die Bauteiltoleranz manifestiert. Es gab auch Kondensatoren, bei denen ich einen Klangunterschied festgestellt habe, den 100-Fachen Preis war ich dann aber nicht bereit zu zahlen.

    Zitat Zitat von Andi aus Berlin Beitrag anzeigen
    Und ja .. ich hab die Cumulus mit Orginal Weiche Bestellt.... und gehört!
    Das mit den Spulen und deren Anordnung ist das kleine 1X1 des Weichenbau ... Da muss mann nicht drüber reden (stehende und 90 Grad verdreht dazu die andere, liegend.)
    Bei der Weiche der Acapella sind die beiden fetten Spulen genau auf einer Achse zueinander ausgerichtet mit sehr geringem Abstand. Das ist keine gute Arbeit.

    Zitat Zitat von Andi aus Berlin Beitrag anzeigen
    Und die 20 Leute... die kamen weil sie sich die Cumulus auch bauen wollten .. und das nicht alle auf einmal.
    Ich bestreite ja nicht, daß sie den Klang sehr gut empfunden haben und der das auch war. Es ist dazu aber nötig, den Unterschied im A/B-Verfahren zu hören. Selbst, wenn man die Lautsprecher 2x nebeneinander stehen hat, machen die Aufstellungsunterschiede oft alleine schon größere Unterschiede als die andere Weiche. Schaltet man die Weiche an einer Box hin- und her wird von den Hifi-Jüngern sofort die Umschalt-/Steckmethode für untauglich erklärt.

  15. #55
    Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    64

    Standard

    Ich hatte einen links / rechts vergleich.. Bei dem Rest.. Stimmt schon .. es wird viel geschrieen von Hifi Jüngern. (ob zu recht???)
    Glaube ich nicht.

    Die Acapella waren "nur wegen der Kondis .."

    Zu dem Preis. Wenn du gut 5000 Euro für (Selbstbau) Lautsprecher hinlegst, dann ist es Egal ob der(die) Kondi(s) 100 oder 300 kostet. Weil Ich die LS später mal vererben möchte und nicht nach 1 oder 2 Jahren wieder abstossen.

  16. #56
    sonicfury
    Gast

    Standard

    +kopfkratz+

    Kennt wer den Film "Denn Sie wissen nicht was sie tuen..."?

  17. #57
    Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.195

    Standard

    Zitat Zitat von sonicfury Beitrag anzeigen
    +kopfkratz+

    Kennt wer den Film "Denn Sie wissen nicht was sie tuen..."?
    Schonmal den Satz umgekehrt? "Denn sie tun nicht, was sie wissen..."

    klingt imho viel bedrohlicher
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  18. #58
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard

    Zitat Zitat von sonicfury Beitrag anzeigen
    +kopfkratz+

    Kennt wer den Film "Denn Sie wissen nicht was sie tuen..."?

    Jajaja... ich kenne den
    und hab schon viele Hunderte Euro's verballert in der Hoffnung das muss ja nun besser sein...

    Vor allem Liest sich die ein oder andere Klang bzw. Produktbeschreibung so als gäbe es nicht's besseres als das.
    Wer was anderes Verbaut ist selber schuld

    Verführt von Worten wie "zarter Hochtonschmeltz" oder "Feinsinnige Auflösung" usw.
    habe ich mich mehr als einmal blenden lassen
    und so bestimmt auch den ein oder anderen Guten Bauvorschlag Verschlimmbessert.

    Was ich aber bei der ganzen Sache immer noch Vermisse ist...
    Das Genormte Ohr... hat's wer gesehen ???

    Irgendwann gibt es bestimmt Jemanden der nen Laden aufmacht wo man seine Ohren Vermessen lassen kann
    und dann darauf hin Optimierte Lautsprecher oder HighEnd-weichen bekommt...

    Ihr habt doch alle Messequipment...
    also fall's wer Lust hat lass uns ne Gmbh zu gründen
    bevor es ein anderer macht ich bin bereit.

    Ich wette das wird es irgendwann auch noch geben

  19. #59
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard

    sorry wegen der Lustimache....

    eigentlich geht's hier ja um ne hilfestellung / beratung zu nem Sub.

    nich böse sein Andy... ja...

    Gruß Marco

  20. #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    721

    Standard

    Sorry fürs O.T. ,
    sowas gibts Bereits als Sevice für Audiovolver Besitzer . In der Stereoplay (?) war vor Einiger Zeit ein Artikel über das nachlassende Hörvermögen im Alter und was man als Hifideler dagegen tun kann . Neben der Vorstellung von Hörgeräten von Phonak wurde dort auch Beschrieben wie jemand beim Hörgeräteakustiker seine Idividuelle Hörkurve hat messen lassen und die wurde dann als Basis zur Erzeugung einer Spiegelbildlichen Korrektur für den Audiovolver genutzt . Der gute Man war Hochzufrieden mit dem Ergebniss !! Ein schöner Weg um sein Hobby unabhängig von seinen persönlichen Handikaps noch lange weiterzuführen , finde ich !!

    Gruß, Holger


    Zitat Zitat von oggy Beitrag anzeigen
    Jajaja... ich kenne den
    und hab schon viele Hunderte Euro's verballert in der Hoffnung das muss ja nun besser sein...

    Vor allem Liest sich die ein oder andere Klang bzw. Produktbeschreibung so als gäbe es nicht's besseres als das.
    Wer was anderes Verbaut ist selber schuld

    Verführt von Worten wie "zarter Hochtonschmeltz" oder "Feinsinnige Auflösung" usw.
    habe ich mich mehr als einmal blenden lassen
    und so bestimmt auch den ein oder anderen Guten Bauvorschlag Verschlimmbessert.

    Was ich aber bei der ganzen Sache immer noch Vermisse ist...
    Das Genormte Ohr... hat's wer gesehen ???

    Irgendwann gibt es bestimmt Jemanden der nen Laden aufmacht wo man seine Ohren Vermessen lassen kann
    und dann darauf hin Optimierte Lautsprecher oder HighEnd-weichen bekommt...

    Ihr habt doch alle Messequipment...
    also fall's wer Lust hat lass uns ne Gmbh zu gründen
    bevor es ein anderer macht ich bin bereit.

    Ich wette das wird es irgendwann auch noch geben

Ähnliche Themen

  1. Richtig messen, aber wie?
    Von rgorgo im Forum Arta
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 13:58
  2. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 21:12
  3. Funkübertragung, aber wie
    Von Dirk_T im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 12:33
  4. Fräsen, aber wie
    Von boodzy im Forum Gehäusebau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 11:45
  5. Ich will ja nicht motzen, aber...
    Von Spatz im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 18:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0