» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Faderlezz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Bis jetzt kann ich folgendes sagen...

    Sehr schöne Höhen. Fein auflösend und sehr detailiert. Wer auf "englische" Lautsprecher steht, dem wird der W3-1797 wahrschienlich minimal zu viel sein. Ich finde es perfekt.

    Wenn ich die Messungen fertig habe, gibt es aber genauere Infos

    LG
    ...Sollte ich noch einen Bild oder Fred der Linkwitz/Linkwitzmini sehen, schließe ich mich Scientology an...

  2. #42
    Franky
    Gast

    Standard

    Hallo Faderlezz,

    manchmal geht es mir genauso beim Entwickeln von Boxen - man kann machen was man will aber irgendwie kommt man nicht weiter.

    Habe auch gerade so einen Fall. Möchte den Celestion TF-0818 mit dem CDX1-1430 und dem MRH-180 verheiraten. Im Zusammenspiel mit den vorgesehenen Gehäusen ist es nicht einfach da die passende Weiche zu entwickeln. Ich habe mittlerweile etliche Varianten durch. Messtechnisch ging das immer in die ähnliche Richtung aber es klang nicht.

    Heute bin ich dann bei einer eher skurilen Weiche gelandet. 18dB im Tiefpass dazu Saugkreis bei 600 Hz und den Hochtöner dann nur mit 6dB + Spannungsteiler + Kondi über dem Serienwiderstand angekoppelt.

    Misst sich nicht ganz so gut aber klingt mit Abstand am Besten.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Faderlezz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Hi Franky,

    Bei mir hat man die "Problemzonen" auch in den Messungen gesehen.
    Es wäre mit einem aufwendigeren Gehäuse, und deutlich mehr Schaltungsaufwand wahrscheinlich schon machbar gewesen, jedoch finde ich es einfach "sympathischer" mit weniger ans Ziel zu kommen und kein Bauteilegrab zu veranstalten (Da könnte ich ja auch gleich aktiv fahren).

    Ausserdem muss ich ja bis zum 27.09 fertig werden. Und ihr wisst ja wie das ist, wenn man voll Berufstätig ist... da fehlt einfach die Freizeit um sich so sehr mit der Thematik zu beschäftigen, wie man das gerne tun würde.

    Interessantes Projekt übrigens! Wird's da ein Thread dazu geben?

    LG Ersan
    ...Sollte ich noch einen Bild oder Fred der Linkwitz/Linkwitzmini sehen, schließe ich mich Scientology an...

  4. #44
    Franky
    Gast

    Standard

    Mal sehen - habe da auch Absorberrohre ala Ton Feile eingebaut die wirklich wirken. In meinem Fall fast sogar zu viel.

    Ich habe heute allein bestimmt 10 Weichenvarianten aufgebaut und probegehört. Das kann ich nicht alles dokumentieren - zum Teil speichere ich noch nicht einmal Zwischenergebnisse obwohl das für ne Doku durchaus interessant wäre. Habe leider zu wenig Zeit dafür.

    Ich habe auch Varianten mit DSM DSPs aufgebaut. Das geht wesentlich schneller und eleganter aber auch da gibts durchaus vielfältige Möglichkeiten für ein gutes Ergebnis.

  5. #45
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Moin Franky,

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Mal sehen - habe da auch Absorberrohre ala Ton Feile eingebaut die wirklich wirken. In meinem Fall fast sogar zu viel.
    Freut mich, dass mein IRR Anklang findet.
    Der funktioniert übrigens auch als Lambda/2 Killer in Bassreflexrohren/-kanälen.
    Ich habe ihn zuletzt beim KEF iQ1 Pimp eingesetzt.

    Gruß
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Faderlezz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    1.043

    Standard

    So, ich bin endlich etwas weiter gekommen.

    Das ist der aktuelle Stand mit dem Seas W221AL + TB W3-1797:


    Den leicht unruhigen Frequenzgang im Präsenzbereich kann man bei "Stimmenintensiver" Musik hören.
    Das ist zum einen der Baffle und ein paar "Zicken" macht der W3 darüber noch. Die Spitze bei ca. 15kHz habe ich schon mit einem Sperrkreis bekämpft, aber mir fehlt der passende Kondensator. Den muss ich noch besorgen.

    Winkelmessungen konnte ich leider noch keine machen. Werde ich morgen Abend aber direkt nachholen.

    Im großen und ganzen klingt das aber schon recht gut. Sind nur noch marginale Änderungen vorzunehmen.

    LG Ersan
    ...Sollte ich noch einen Bild oder Fred der Linkwitz/Linkwitzmini sehen, schließe ich mich Scientology an...

  7. #47
    HSG Berlin-Brandenburg Benutzerbild von miwa
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Teltow
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Hallo Ersan,

    schönes Projekt! Und so aus dem Stand heraus sieht das doch schon richtig gut aus! Auf die Hochtonwiedergabe bin ich auch besonders gespannt, da freue ich mich schon, mir das einmal anhören zu dürfen, denn ich bin auch ein Anhänger der eher "luftigen" Höhen...

    Gruß Micha

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Faderlezz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Hallo Micha,

    Danke Dir!

    Freut mich, dass ich nicht alleine bin was die "luftigen" Höhen anbelangt

    Bis zum 28.09!

    LG Ersan
    ...Sollte ich noch einen Bild oder Fred der Linkwitz/Linkwitzmini sehen, schließe ich mich Scientology an...

Ähnliche Themen

  1. The Bird - Contestbeitrag
    Von tiefton im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.09.2017, 16:14
  2. Zoé - Contestbeitrag aus dem Süden
    Von Shefffield im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 06:56
  3. Pit Bull 4-Wegerich mit passiv Dipol Contestbeitrag
    Von Oldie im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 03:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0