» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 220 von 267
  1. #201
    --> alles vintage
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Trötenhochburg Bremen
    Beiträge
    601

    Standard

    Zitat Zitat von ventura Beitrag anzeigen
    na dann hab ich die jetzt doppelt Pappenheimer

    aber das macht nichts ;-) die sind top!

    hoffentlich hast du noch einen oder zwei wigo 40cm TT dazugepackt :-)
    WIGOS.. Tze,....

    Neneee, dann grundig-dreifach.. !! --> einmal mt unterschiedlichen Magneten rdings, aber selbe Feldstärke...

    Und von DENEN -- nur mit Bügelmagnet, einmal Korb schwarz, einmal braun, ist auch ein Paar drinne.. --> die sind auch SEHR fein ! musste mal hören...

    http://www.ebay.de/itm/Grundig-Germa...item3374495311

    -A-

  2. #202
    ventura
    Gast

    Standard

    Das ist prima, die hab ich noch nicht, was will man mehr :-) ich werde sie mit dem gebührenden Respekt behandeln...

    Ist dir aufgefallen, dass manchmal Dustcaps aus Filz drinnen sind, diese verrotten nicht. Oder sie wurden nachträglich von irgendwelchen Bastlern eingesetzt. Das weiß man natürlich nicht so genau...

    Nochmal kurz zu den Car-LS: Wenn ich lauter gemacht hab, fingen sie an zu "schreien", so ähnlich wie das auch der Greencone im Küchen-Röhrenradio macht... (liegt vllt. aber auch an der Röhre) Soll jetzt aber nicht heissen, das die wie Greencones klingen Das ist aber schon was für einen Ghettoblaster, oder Bollerwagen, zwei 4-Ohm Papier Tweeter werden demnächst angeklemmt. . .

  3. #203
    der sich einen Wolf hört Benutzerbild von lupo
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.487

    Standard

    hmmm bei mir ist noch kein Überraschungspaket angekommen, mal den Postboten durchschütteln....ja iss den heit scho Weihnachten?

    Lupo
    ...hörst Du schon oder sägst Du noch?

  4. #204
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Vergleicht einen Greencone mit ner Car-Hifi-Tröte.....gaaaanz vorsichtig mein Lieber.Das ist dünnes Eis. Sonst hol isch Brüder,Alter.

  5. #205
    ventura
    Gast

    Standard

    hmmm bei mir ist noch kein Überraschungspaket angekommen, mal den Postboten durchschütteln
    Wenn du lang genug schüttelst, lässt er irgendwann die Pappen fallen, so ist das!

    Vergleicht einen Greencone mit ner Car-Hifi-Tröte.....gaaaanz vorsichtig mein Lieber.Das ist dünnes Eis.
    Waaas, ich hab doch gesagt, dass das nicht heißen soll, er klänge so. Kann er ja auch garnicht . . . Aber es gibt sicher irgendwo ähnliche neue speaker, und die greencones sind schließlich ziemlich "teuer".

  6. #206
    der sich einen Wolf hört Benutzerbild von lupo
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.487

    Standard

    nacher hat Pappi "Vorsicht alte, wertvolle Greencones" draufgeschrieben und der Postbote ist selber Pappenfan.....hmm und eigentlich muss ich die Packstation durchschütteln....oder mal in alle Türchen schauen ....Advent, Advent....
    ...hörst Du schon oder sägst Du noch?

  7. #207
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von ventura Beitrag anzeigen
    Wenn du lang genug schüttelst, lässt er irgendwann die Pappen fallen, so ist das!

    Waaas, ich hab doch gesagt, dass das nicht heißen soll, er klänge so. Kann er ja auch garnicht . . . Aber es gibt sicher irgendwo ähnliche neue speaker, und die greencones sind schließlich ziemlich "teuer".

    Allein schon der Vergleich...Tsss

  8. #208
    ventura
    Gast

    Standard

    Och najüüü najaaa najäää ich experimentiere halt gerne mal. Wie soll man sonst weiterkommen?

  9. #209
    --> alles vintage
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Trötenhochburg Bremen
    Beiträge
    601

    Standard

    Zitat Zitat von ventura Beitrag anzeigen
    Ist dir aufgefallen, dass manchmal Dustcaps aus Filz drinnen sind, diese verrotten nicht. Oder sie wurden nachträglich von irgendwelchen Bastlern eingesetzt. Das weiß man natürlich nicht so genau....
    Nenee, das kann man schon recht genau sagen...

    Diese Filz-Dustcaps wurden hauptsächlich bei den TFK-speakern "aber nicht nur..) eingesetzt...

    Grundig, und auch viele andere hatten gar keine.. Grundig später so Schaumstoff-Teile, die immer zerbröselt sind "due to age" heutzutage...

    Man kann, wenn man Angst hat, dass da schmutz hereinkommt, die na klar auch sebst auf die Membran kleben.. --> selber mit der Bastelschere "rund" schneiden, besser aber mit einer Lochstanze (einfach mal beim Teppichverleger fragen, ob man die mal benutzen darf... -- oder Werkzeugverleih..) -- und gleich ein Stück Bastelfilz dabei haben.. und dann haut man sich in 3 Minuten halt mal so 50 Stück aus dem Filz heraus, und stiftet 5 Euro für die Kaffekasse.. so hab ich das gemacht..

    ;o)

    -A-

  10. #210
    ventura
    Gast

    Standard

    und die Farbe des Filzes nach Wahl... wunderbar, oder einen halbierten Tischtennisball, oder einen Kronkorken, oder

    oder selbstklebende runde Filzgleiter


    Danke für die vielen Infos und Messungen Pappenheimer, wollte ich nur nochmal sagen. Uuuund für das "be-cunt-en", ein richtiger Poet, der Pappenheimer --> wir könnten auch mal einen poetry slam thread eröffnen . . . oder?

  11. #211
    --> alles vintage
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Trötenhochburg Bremen
    Beiträge
    601

    Standard

    Zitat Zitat von ventura Beitrag anzeigen
    und die Farbe des Filzes nach Wahl... wunderbar, oder einen halbierten Tischtennisball, oder einen Kronkorken, oder

    oder selbstklebende runde Filzgleiter


    Danke für die vielen Infos und Messungen Pappenheimer, wollte ich nur nochmal sagen. Uuuund für das "be-cunt-en", ein richtiger Poet, der Pappenheimer --> wir könnten auch mal einen poetry slam thread eröffnen . . . oder?
    janee.. okee, aber NICHTS, was irgendwie "schwer" ist.. also die Filzgleiter fallen raus... (MASSE aufbringen kann man tun, wenn man den speaker "vordergründig" auf messtechnischen Tiefgang hin-"messen" will -- aber ansonsten güldet.."so wenig Masse wie möglich.." zumindest bei Pappen, wenn die noch "fein" performen sollen...

    lg,

    -A-

    PS-..
    --> " wir könnten auch mal einen poetry slam thread eröffnen"

    öhm.. -- WASN DET???

  12. #212
    --> alles vintage
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Trötenhochburg Bremen
    Beiträge
    601

    Standard

    aaa, sowas wie:

    -->"sei audio-schlau" und werd zur "Pappen-sau"? oder was oder wie meinst du??

    Aber das schweift in der Tat "drinne" etwas ab hier vom Thema... ;-) - und WENN doch "ja", dann auch würglich **unterdrück.. in einem Off-Topic-B-Reich??
    -A-

  13. #213
    ventura
    Gast

    Standard

    poetry slam thread

    öhm.. -- WASN DET???



    na da kommen Gedichte rein und dann wird gevoted, und der Gewinner gewinnt vielleicht irgendwas, fragt sich nur, wer den Preis stiftet?



    oder noch besser, jeder Teilnehmer muss was in den Topf werfen, wie beim poker, und der Gewinner bekommt alles !


  14. #214
    --> alles vintage
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Trötenhochburg Bremen
    Beiträge
    601

    Standard

    Ja, das wäre NETT "IGS.. = Im guten sinne" und ich würde eröffnen mit dem .. erm - eher. däämlichen Spruch vom Post vorhin...

    -->"sei audio-schlau" und werd zur "Pappen-sau"?

    und was in den "Pappen-Topf tun.. gerne...

    -A-


    Zitat Zitat von ventura Beitrag anzeigen



    na da kommen Gedichte rein und dann wird gevoted, und der Gewinner gewinnt vielleicht irgendwas, fragt sich nur, wer den Preis stiftet?



    oder noch besser, jeder Teilnehmer muss was in den Topf werfen, wie beim poker, und der Gewinner bekommt alles !


  15. #215
    ventura
    Gast

    Standard

    na was meinst? es wird ein thema festfelegt, dann eine frist für die teilnahme und eine fürs voten...

    Gut, der muss wohl ins off-topic. . . dann ist das Thema für die erste Runde sei Audio-schlau werd zur Pappen-Sau...

    ein paar andere Teilnehmer werden sich schon finden, da bin ich mir ganz sicher...

  16. #216
    --> alles vintage
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Trötenhochburg Bremen
    Beiträge
    601

    Standard

    Zitat Zitat von ventura Beitrag anzeigen
    na was meinst? Es wird ein thema festfelegt, dann eine frist für die teilnahme und eine fürs voten...
    jaaa,.. mach !!!

  17. #217

  18. #218
    ventura
    Gast

    Standard

    http://www.ebay.de/itm/Telefunken-EL...item1c311d4bf1



    oooh, pappenheimer schau mal, da sind noch 18stk mehr!

    also ich brauch sie momentan nicht, aber falls es jemand anderen interessiert . . .




    hab kurz einen von den "Extras" angeklemmt, die du mir geschickt hast. Scheinen die lautesten Pappen mit dem höchsten Qt zu sein, die je erfunden wurden... da können die Car-Speaker und die IRELs einpacken ;-)

    perfekte Mitteldöner, oder?
    Geändert von ventura (22.03.2013 um 23:47 Uhr)

  19. #219
    ventura
    Gast

    Standard

    Bella Italia


    so da ist einer von den kleinen Italienern, q&d, wie immer . . .

    sind rattenlaut die Teile und hören sich "knackig" an... LOL
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pappenheimer.png
Hits:	53
Größe:	13,1 KB
ID:	3454  

  20. #220
    ventura
    Gast

    Standard

    Noch ein kleines Update zur Telefunken Box:

    Der HT ist 12dB abgetrennt, der Pappenheimer hatte natürlich recht! Man sieht die winzige Parallelspule, wenn man die ganze Glaswolle rausgefummelt hat.

    Werde mich wohl von den TFK Boxen trennen, man kann ja nicht alles aufheben... Aber von denen habe ich viel gelernt. Muss man sagen. :-)
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0577.jpg
Hits:	49
Größe:	105,6 KB
ID:	3516  

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0