» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Zeige Ergebnis 61 bis 66 von 66
  1. #61
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Crossgolf Beitrag anzeigen
    Laienhafte Erklärung:
    Der Bassbereich war in der Abstimmung völlig übertrieben.
    Der Bass war unpräzise und wummerig und es kam aus den Hochtönern "zu wenig"
    [...]
    Jedoch war das BR-Rohr weder in Länge noch Durchmesser gemäß Bauplan (Ich glaube länger und größerer Durchmesser als im Bauplan). Es könnte sein, dass der unausgewogene Bass hierauf zurück zu führen war.
    Wenn weder die Länge noch der Durchmesser der gleiche war, dann ist es sehr wahrscheinlich, daß der BR-Port umgerechnet wurde auf einen anderen Querschnitt. Das muß also nicht unbedingt ein Fehler sein. Mein Tip wäre gewesen daß Du Dir einen Selbstbauer in der Nähe suchst, der sich so einen 'Reinfall' genauer anschaut. Oftmals sind es nämlich recht kleine Fehler, die sich massiv auswirken, aber sehr leicht zu beheben sind.

  2. #62
    Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    37

    Standard

    @Dosenfutter: Wenn die HT ohne Zweifel fehlerfrei gewesen wären hätte man das sicher tun können. Bzw. habe ich ja durch die Spielerei am Widerstand schon viel Versucht.

    @Naumi: Noch habe ich keine Thesis her. WAF und Preis stimmen leider nicht.

  3. #63
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Crossgolf Beitrag anzeigen
    @Dosenfutter: Wenn die HT ohne Zweifel fehlerfrei gewesen wären hätte man das sicher tun können. Bzw. habe ich ja durch die Spielerei am Widerstand schon viel Versucht.
    Wenn die Weiche an sich schon nicht in Ordnung ist (falsch aufgebaut? Kontakt unterbrochen? Spannungsteiler genau verkehrt herum eingesetzt? etc.) dann kann man aufgrund dessen halt nix ausschließen. Wenn Du von dem Problem hier berichtet hättest, dann hätten Dir sicher einige Leute dabei helfen können.

  4. #64
    Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich habe zu Hause noch irgendwo den Plan der Weiche liegen, so wie sie aufgebaut war. Kann ich heute Abend mal gerne online stellen. Da aber wie gesagt, die funktionsfähigkeit/der Zustand der HT fraglich war, wurden keine weiteren Untersuchungen unternommen. Zu den HT hatte ich auch einen Thread eröffnet, in dem es auch viele Antworten gab.

  5. #65
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Ah, okay. Ich wollte nicht anzweifeln, daß der HT einen Treffer hat, ich meinte nur, daß es besser ist, das Forum zu fragen anstatt die Lautsprecher gleich abzuschreiben.

  6. #66
    Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    37

    Standard

    Leider finde ich den Plan der Weiche doch nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Regallautsprecher Bausatzempfehlung
    Von aimz im Forum Bausätze
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 19:07
  2. Selbstbau-Regallautsprecher gesucht
    Von running wild im Forum Bausätze
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 12:51
  3. Suche einen Monacor Bausatz und benötige Hilfe
    Von bockseb im Forum Bausätze
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 16:03
  4. Ich suche Musik für einen traurigen Anlass und brauch mal Hilfe
    Von elheizo im Forum Gespräche und Vorschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 19:09

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0