» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    164

    Standard Subwoofer für Polk Audio LSi7

    Hallo,

    Bei mir ist jetzt alles anders gekommen als ich dachte
    Meine Fostex Micro-Hörner (für die ich eig. Ein tapped Horn bauen wollte sind jetzt einen grandiosen Heldentod gestorben, es war ihnen einfach zu laut)

    Vor ner Woche sind mir die Polk Audio's von nem bekannten ins Auge gefallen der sie nicht mehr verwendet hatte, und jetzt sind sie mein

    Jetzt wieder das leidige Thema bei mir, welcher Sub dazu.
    Da is normale BR-Regallautsprecher sind ist das denke ich einfacher da klanglich mehr passt

    Gehört wird bei mir sehr unterschiedlich aber ich denke aufs Jahr gesehen geht's 60% Musik 40% Heimkino auf

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden
    Am Liebsten würde ich gern den Tang Band W8-670C ausprobieren am besten 2 Stück, nur reicht dies für Heimkino aus?...
    Dass ich damit keine abartigen Pegel und Tiefen damit erreiche ist mir bewusst aber würde es dennoch funktionieren?

    Gehäusegröße ist was das Chassis an Volumen braucht. Von dem her egal.
    Das/die Chassis sollten nicht mehr wie 150€ kosten.

    MfG
    Forchi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    164

    Standard

    Ich bin noch immer am überlegen welches Sub-Chassis bei mir einziehen wird (aber das ist für mich eher mittlerweile des kleinere Problem)

    Was ist den von dem Aurasound NS12-513-4A zu halten?
    Die Ansteuerung bereitet mir größere Kopfschmerzen
    Evtl. Angesteuert mit einer
    Fame A-400 II und einer Behringer DCX oder einem anderen Prozessor?
    Wobei ich mich irgendwie nicht mit der DCX anfreunden kann
    Oder ein Hypex PSC2.400 Modul mit einer Simplen Analogen Aktivweiche?

    Was ich vorhabe:
    - Ersteinmal eine reine Endstufe für die Polks (mir schwirrt da zur zeit die Rotel RB980 im Kopf)
    Mit einer Passenden Vorstufe + Sub
    - Als 2. Ausbaustufe ein AV-Resciver der für die frontkanäle den RB980 ansteuert und Center + Rear selbst erledigt. Natürlich + Sub

    Welche Lösung würdet ihr mir vorschlagen
    Ich komm einfach nicht weiter ..
    Geändert von Forchi (20.06.2012 um 07:26 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Fluxon
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    329

    Standard

    Die Aurasound kann ich sehr empfehlen. Sie sind wirklich fantastisch konstruiert und machen auch große Auslenkungen ohne Mühen, womit sie perfekt für Heimkino und aktive Entzerrung im geschlossenen Gehäuse sind.

    Ich hab zwei davon und bei den richtigen Filmen wackelt die Couch wunderbar. Auch Musik wird sehr gut im unteren Bereich ergänzt, wenn man sie nicht zu laut einstellt und den Bassbereich der Frontlautsprecher über die Subs ausgibt.

    Doch genug Werbung. Hier gibts alle Infos zu meinem Setup. Besonders interessant sind die Simulationen zum Leistungsbedarf bei aktiver Anhebung der unteren Grenzfrequenz.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von Fluxon Beitrag anzeigen
    Hier gibts alle Infos zu meinem Setup. Besonders interessant sind die Simulationen zum Leistungsbedarf bei aktiver Anhebung der unteren Grenzfrequenz.
    Wo gibts die Infos zu deinem Setup?
    Würde mich sehr interessieren wie du sie angesteuert hast

    MfG

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Fluxon
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    329

    Standard

    Ups, hab vergessen den Link einzufügen:
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...ead.php?t=3369

    Die Ansteuerung ist ein China PA-Amp (baugleich Tamp von Thomann) mit 2x 450W. Die Entzerrung übernimmt ein DSP1024.

    Alternativ sind mittlerweile auch die Behringer PA Endstufen Inuke NU1000DSP (oder größer als 3000 oder 6000) mit integriertem DSP erhältlich, die man aber nur einsetzen sollte, wenn man sich zutraut den zu lauten Lüfter zu bearbeiten.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    164

    Standard

    Die Inuke NU1000DSP gefällt mir zwar sehr gut nur habe ich trotzdem noch das Problem wie ich meine Polk's nach unten abtrenne? Stichwort Aktivweiche ...
    Gefallen würde mir die Inuke NU1000DSP und eine Analoge Aktivweiche nur welche?

    Also die Inuke NU1000DSP gehört schon mal zu meinen Favoriten ich würde nur gerne wissen wollen wie laut der lüfter ist? unter 25db?(so laut ist auf höchstlast mein Beamer)
    Und gibt es schon wem der den Lüfter umgebaut hat?
    Geändert von Forchi (20.06.2012 um 13:46 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. DIY Rotary Subwoofer
    Von Dirk-S. im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 12:44
  2. subwoofer
    Von hcp im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 14:53
  3. Subwoofer / TB W8-670C ?
    Von P.A.M im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 10:43
  4. Subwoofer Bau
    Von Stefan im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 18:18
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 10:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0