» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 65
  1. #1
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.732

    Standard Diskussion - Chassis im Ausland kaufen?

    und der importuer mit garantieleistung in d ist blue planet
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    719

    Standard

    Zitat Zitat von Coffmon Beitrag anzeigen
    Den W8-1772 für über 100€ weniger als in Deutschland. Wie hoch sind die Versandkosten?

    Gruß, Martin
    Zitat Zitat von tiefton Beitrag anzeigen
    und der importuer mit garantieleistung in d ist blue planet
    tja, ich finde 100€ aufpreis nur für garantieleistungen vollkommen überzogen. (die so oft erwähnten lager- und werbekosten etc hat der italienische händler auch.)

    und dann wird diskutiert dass käufe im ausland "nicht fair/korrekt/io" für die deutschen händler + die deutsche wirtschaft sind




    bei parts-express kostet er sogar nur die gute hälfte des hiesigen preises.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Harry
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    685

    Standard

    Moin,

    auch wenn ich sicherlich beeinflußt bin: Ein italienischer Händler ordert keine Werbung bei den beiden Gazetten oder entwickelt Bausätze. Ein amerikanischer Händler bietet keine Garantie, dort ist die Mwst. noch nicht raufgerechnet und es gibt keine Gazetten, die OHNE Werbung nicht marktfähig wären. Wenn man hochrechnet, was eine größere Werbeanzeige so kostet, muss man schon ganz viele Breitbänder verkaufen....

    Harry

  4. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    719

    Standard

    Zitat Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Moin,

    auch wenn ich sicherlich beeinflußt bin: Ein italienischer Händler ordert keine Werbung bei den beiden Gazetten o...

    Harry
    bleiben wir in europa (solange wirs noch haben):
    pro chassis ~100€ extra, damit die deutsche garantie/gewährleistung und die gehäuseentwicklungen mitfinanziert werden?
    auch das ist mmn zu hoch gegriffen!

    die ust ist in italien sogar 2% höher als hier in deutschland

  5. #5
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.732

    Standard

    Beklage sich nur keiner mehr über das shopsterben in Deutschland.

    Ich versteh euch nicht, es gibt - ganu aus solchen gründen - in münche genau EINEN echten Laden bei dem ich was bestellen kann.
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Harry
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    685

    Standard

    Moin,

    erkundige Dich mal, was eine halbseitige Anzeige kostet, die alle zwei Monate finanziert werden muss. Ohne die gäbe es keine K&T oder Hobby HiFi.... Es läppert sich.

    Harry

  7. #7
    eltipo
    Gast

    Standard

    Unternehmen begehen Steuerflucht, machen länderspezifische Preise, verlagern Arbeitsplätze ins Ausland, nach Asien, Gott-weiß-wohin, hauptsache, billiger produzieren und Gewinne maximieren, Globalisierung....bla

    Das Realeinkommen der AN ist in den letzten Jahren rückläufig, die AN haben immer weniger Kohle im Säckel, wenn diese aber die Möglichkeiten nutzen, die sich ihnen offerieren, wird ihnen ins Gewissen geredet...nein, SIE dürfen das nicht, das ist unethisch, zerstört lokal Arbeitsplätze, schädigt die Gazetten, die einen vielleicht aufgrund diverser Querelen nicht mal mehr interessieren.

    Wie perfide ist das eigentlich, einem den Ausweg madig zu machen, den man wählt/wählen muss?

    Die Alternative wäre, gar nix zu kaufen, weil keine Kohle mehr da ist...dann hat auch ein Vertrieb für Europa nichts mehr davon, der geht dann auch Pleite, und wieder Arbeitsplätze zerstört, also auch falsch, also bitte gebt Euer Geld so aus, wie andere Euch das vorschreiben wollen, nur so gehts...

    Ey, gehts noch?

  8. #8
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.732

    Standard

    Darf jeder machen wie er will.
    ich finde - wenn es einen Laden gibt der das ganze in Deutschland anbietet und der Selbstbauszene sehr verbunden ist (würde ich mal sagen...) - dann ists natürlich mehr als nur ein Kauf.
    Aber: Alle Argumente sind richtig, die Wertigkeit ist die Frage.
    Wenn ich bereit bin Geld auszugeben, dann entscheide ich auch, was ich an Gegenwert haben will.
    Bauvorschläge, Garantie, Selbstbausupport, Spenden/unterstützung etc... - jeder wie er mag
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  9. #9
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Harry
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    685

    Standard

    Moin MArkus,

    ich will doch niemandem die Bestellung dort madig reden! Nur erklären, WARUM es in Deutschland teurer ist. Und ja, das sind schon ein paar Euro, die da schlicht wegen diverser "Investitionen" auflaufen. Brauche ich keinerlei Support in jeglichem Sinne, lohnt sich ein Blick über den Tellerrand. Nur bitte mich nicht anschreiben, ob ich dann gefälligst Weichendaten und Co. preisgebe, was täglich im Schnitt einmal passiert.

    Harry

  10. #10
    eltipo
    Gast

    Standard

    Hoi Harry,

    Zitat Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Moin MArkus,

    ich will doch niemandem die Bestellung dort madig reden!
    es liest sich aber leider so.


    Nur erklären, WARUM es in Deutschland teurer ist.
    Hat denn wer in diesem Thread nach dieser Erklärung/Hinweis verlangt?
    Und ja, das sind schon ein paar Euro, die da schlicht wegen diverser "Investitionen" auflaufen.
    Das glaube und weiss ich sehr gut, auch ich bin/war selbst und ständig.
    Nur bitte mich nicht anschreiben, ob ich dann gefälligst Weichendaten und Co. preisgebe, was täglich im Schnitt einmal passiert.
    Hat das denn einer der hier im Thread postenden gemacht?

    Ich kann das zwar verstehen, dass das nervt, aber auch weil ich vor solchen Bettel-Anfragen in meinem Bereich nicht gefeit bin, schreibe ich nicht im Vorfeld alle Einrichtungen in meinem Bereich an und bitte von Anfragen zu finanzieller Werbeunterstützung abzusehen...die fänden das auch nicht witzig, schliesslich wollen die auch nicht im Vorfeld alle über einen Kamm geschert werden.....

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Harry
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    685

    Standard

    Moin Markus,

    wenn es so rüber kam: Sorry! Und ja, es sind auch Leute hier und aus anderen Foren, die mich anschreiben.... Als bitte ich um ein bissel Nachsichtigkeit, wenn ich hin und wieder genervt bin und was dazu schreibe.

    Harry

  12. #12
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    719

    Standard

    Zitat Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    ... Nur erklären, WARUM es in Deutschland teurer ist. Und ja, das sind schon ein paar Euro, die da schlicht wegen diverser "Investitionen" auflaufen. Brauche ich keinerlei Support in jeglichem Sinne, ...
    genau da wird es für mich schwierig mitzugehen: mehr als €100 /chassis extra zahlen, damit die vertriebe werbung in den diy-magazinen schalten? die werbung dient doch dem unternehmen zur werbung, warum das dem unternehmen noch extra zahlen?

    ich zahle gern einige euro drauf, um bei bedarf mal unterstützung zu bekommen. doch die höhe der extra-marge bei den w8-1772 zb. find ich jenseits von gut + böse

    ich kauf normalerweise bei strassacker, bpa, plus... ein, doch zb nen sperrkreis für kleine ma chassis, die ich bei bpa gekauft hatte, wurde mir nur gegen bares angeboten.
    -> bei chassiskauf extra-marge für den support zahlen und im bedarfsfall dann den support nochmal extra bezahlen




    das erinnert mich an die absurde geschichte mit der imo ähnlich überzogenen chassispreiserhöhung aufgrund der neodympreissteigerung...

  13. #13
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Moin Markus,

    wenn es so rüber kam: Sorry! Und ja, es sind auch Leute hier und aus anderen Foren, die mich anschreiben.... Als bitte ich um ein bissel Nachsichtigkeit, wenn ich hin und wieder genervt bin und was dazu schreibe.

    Harry
    Harry,

    meine Nachsicht haste, ich gehe lediglich dazu über, Dinge sofort anzusprechen, die mir auffallen.
    Ich bin für Offenheit, so machts zusammenarbeiten auf Dauer mehr Spass., finde ich besser, als zu lesen, zu schlucken und irgendwann mal aufn Tisch zu bringen.
    Zu meiner Genervtheit bei Stress sage ich mal lieber nix, die Toleranzgrenze ist halt sehr sehr niedrig in solchen Situationen.
    ....

    Dass ich nach Möglichkeit deutsch kaufe und auf Entwickler verweise, sowie auf den Bestellservice bei Bauplananfragen verweise, sollte auch jeder wissen, na, Schwamm drüber, auf jeden Fall ists entsprechend angekommen, dafür ist son Forum da.

    @Sayrum: die 100 Ois Unterschied verstehe ich auch nicht, aber dass Werbung nunmal Geld kostet, ist ja bekannt, und auch ein BPA sichert damit hinlänglich Arbeitsplätze, sowohl bei den Gazetten, als auch Unterhändler.

    Die Neodymfrage ist eins der typischen Negativbeispiele, sowohl, als die Preise hoch gingen, als auch beim Preisverfall des Neodyms....Preisschraube geht eben leider nur immer in eine Richtung...der Dumme ist der Endverbraucher.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Harry
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    685

    Standard

    Moin,

    ich vermute schlicht "alte" Bestände beim italienischen Händler, die er VOR der enormen Preissteigerung eingelagert hat.

    Die Neodymfrage ist eins der typischen Negativbeispiele, sowohl, als die Preise hoch gingen, als auch beim Preisverfall des Neodyms....
    Ja. wirklich ärgerlich und da kann ich den Groll auch nachvollziehen. ISt aber wie mit dem Spritpreis oder aber dem Gaspreis, der ja NICHT an den Spritpreis gebunden ist, aber trotzdem massiv steigt... Ärgere ich mich auch drüber...

    Harry

  15. #15
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.732

    Standard

    Da sind wir uns ja eigentlich alle einig. Ich habe halt bei fast allen deutschen Vertrieben großes entgegenkommen erlebt und eine Urheberrchtsabgabe für baupläne etc - das ist halt deren Geschäft und einkommen - und wir sind die Hobbyisten, die anderen wollen am Monatsende davon leben können.

    Ich finde - abgesehen davon - Geld für Geistiges Eigentum sehr angemessen, bleibt die FRage nach der Größenordnung...

    So long,
    Thomas
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  16. #16
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    naja der preis wird halt nicht am wert eines artikels festgemacht sondern andem was den die leute dafür bezahlen bereit sind, und solange sie das brav machen würde ich als händler doch auch nichts ändern, wäre ja auch bescheuert. wenn dann alle im ausland einkaufen dann senk auch ich meine preise.

    vor einigen jahren war ich auch noch bereit mehr zu bezahlen um hier arbeitsplätze zu sichern ect aber mal ehrlich wenn ich seh wie skrupellos grosse firmen bei gewinnmaximierung vorgehen muss ich sagen: auge um auge, zahn um zahn. der andere kümmert sich auch ein scheiss um meine existens. hart und unfair ist diese welt und bevor ich 100euro hier für support und werbung, die mich eh nicht erreicht, bezahle nimm ich ein spendenzettel zur hand und spende das geld leuten die das geld wirklich brauchen, leute die sich nicht um 100euro mehrpreis streiten müssen und sich auch nicht über steigende benzinpreise aufregen weil sie das alles gar nicht haben, sondern froh sind wenn sie sauberes wasser, was zu essen und ein dach über dem kopf haben. das ist gut investiertes geld.

    aber ironie dabei ist das ich trotdzem immer in D chassis bestelle einfach wegen der bedenken das ich für hunderte euro irgendwo auf der welt chassis bestelle und sie aber dann nie ankommen, dann hätte ich nämlich nichts gespart

    Peace
    Jonas

  17. #17
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    genau da wird es für mich schwierig mitzugehen: mehr als €100 /chassis extra zahlen, damit die vertriebe werbung in den diy-magazinen schalten? die werbung dient doch dem unternehmen zur werbung, warum das dem unternehmen noch extra zahlen?
    Leider kenne ich nicht die Einkaufspreise um das ganze nach zu vollziehen.
    Es kann nämlich auch sein das dieser "günstige" Vertrieb einen gewissen "Altbestand" hat und schleunigst los werden möchte.

    -> bei chassiskauf extra-marge für den support zahlen und im bedarfsfall dann den support nochmal extra bezahlen
    Darf man fragen bei wem? Hab ich noch nicht gehört...

    das erinnert mich an die absurde geschichte mit der imo ähnlich überzogenen chassispreiserhöhung aufgrund der neodympreissteigerung...
    Darüber hab ich hier schon mal im Forum ausführlich berichtet, das das an der Kombination aus Börse und Produzent bzw Neodymgewinnung liegt und nicht an den Vertrieben, die haben Ihre Kalkulation nur angepaßt.
    SG Claus

  18. #18
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    719

    Standard

    Zitat Zitat von Audiovirus Beitrag anzeigen
    ...
    Darf man fragen bei wem? Hab ich noch nicht gehört...
    hatte ich in der darüber liegenden zeile geschrieben: "... doch zb nen sperrkreis für kleine ma chassis, die ich bei bpa gekauft hatte, wurde mir nur gegen bares angeboten."


    Zitat Zitat von Audiovirus Beitrag anzeigen
    Darüber hab ich hier schon mal im Forum ausführlich berichtet, das das an der Kombination aus Börse und Produzent bzw Neodymgewinnung liegt und nicht an den Vertrieben, die haben Ihre Kalkulation nur angepaßt.
    kann ich nicht nachvollziehen.
    so weit ich verstehe macht der preise des neodym im antrieb eines chassis nur einen (kleinen) teil des gesamtpreises des chassis aus. nun steigt der neodympreis (etwas) und das chassis wird überproportional teurer.
    wirkt auf mich wie "die chance nutzen, um eine kräftige preiserhöhung" zu rechtfertigen

    als i-tüpfelchen bleibt der chassispreis natürlich stabil, auch wenn der neodympreis wieder fällt.

    geistiges eigentum, service etc finde ich auch bezahlenswert!
    nur die höhe ist für mich nicht nachvollziehbar.

  19. #19
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    hatte ich in der darüber liegenden zeile geschrieben: "... doch zb nen sperrkreis für kleine ma chassis, die ich bei bpa gekauft hatte, wurde mir nur gegen bares angeboten."

    Ja OK, wenn BPA das für nötig hält, müssen diese es selbst wissen.

    kann ich nicht nachvollziehen.
    so weit ich verstehe macht der preise des neodym im antrieb eines chassis nur einen (kleinen) teil des gesamtpreises des chassis aus. nun steigt der neodympreis (etwas) und das chassis wird überproportional teurer.
    wirkt auf mich wie "die chance nutzen, um eine kräftige preiserhöhung" zu rechtfertigen

    als i-tüpfelchen bleibt der chassispreis natürlich stabil, auch wenn der neodympreis wieder fällt.

    geistiges eigentum, service etc finde ich auch bezahlenswert!
    nur die höhe ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Hier mal der Link wie ich berichtete im Winter

    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...=neodym&page=2

    Deshalb lasse ich keine Chassis mit Neodym fertigen.

    Ich weiß ja nicht wie Du das siehst aber wenn Neodym innerhalb eines Jahres um 566% (Jahr 2007) teurer geworden ist, was denkst Du denn wer es bezahlt? Der Vertrieb macht es bestimmt nicht aus Liebe zum Kunden.

    Ja, der Preis ist wieder gefallen, aber geht auch wieder hoch, da ist auch viel Spekulation dabei vom Hersteller selbst in Asien (Magnethersteller sowie Chassishersteller).

    Ich habe Anfang des Jahres einige Chassishersteller angeschrieben wegen einer Neuentwicklung mit und ohne Neodym.
    Das macht sogar richtig dicke was aus, am Ende fast 35 % für den Endkunden aus. Dem ist es aber ganz ehrlich egal ob Neodym als Antrieb ist oder Ferritkern, denn die Daten sprechen eine klare Sprache.

    Außerdem wenn Du etwas teuer eingekauft hast, würdest Du es dann wieder günstig verkaufen weil der Preis gefallen ist während dessen? Glaube ich nicht.

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder Du nimmst den teuren Preis in Kauf aber hast Deinen geliebten Neodymlautsprecher oder nimmst eine andere durchaus gleichwertigere Alternative mit Ferritkern.....

    Neodymlautsprecher wurden ursprünglich als "leichter" Träger gebaut für den professionellen Bereich (PA) um die elend schweren und großen Gehäuse etwas leichter zu machen.

    Und nun zerreißt meine Aussagen.

    SG Claus
    SG Claus

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von DYNABLASTER
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    In Italien ist die Wirtschaft im Eimer und ist fast geplatzt, vielleicht sind deswegen die Preise so "niedrig", obwohl ich denke dass es eher Realpreise sind.

    die Deutsche Haendler machen es falsch mit solchen Preisen, weil es ist immer besser mehrere Artikel guenstiger zu verkaufen, die Rechnung ist klar weil mehr Leute die Artikel kaufen wuerden

    Harry du weisst bestimmt wieviel ich "Werbung" in Foren fuer die flatcone TB mache, nicht weil ich ein BPA Agent bin(bin auch keiner dass ihr mich nicht falsch versteht lol), sondern weil diese Dinger wirklich unglaublich sind, und meine "Werbung" ist fehl am Platz nur wegen solchen Preisen!

Ähnliche Themen

  1. Diskussion - Neue Monacor Chassis
    Von Franky im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 20:38
  2. Lautsprecher bau im Ausland!
    Von FocalTreumer im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 23:23
  3. Bauteile kaufen
    Von schrottie im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 17:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0