» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 75
  1. #61
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Was haltet ihr vom Emi Beta 8A ?
    Den 8A kenne ich nicht, ich habe aber gute Erfahrungen mit dem Beta-8CX (Koax) in meinen Brüllwürfeln gemacht. Läuft bei mir in 30 Liter BR bis 50Hz runter und ist für einen 20er ordentlich pegelfest. Auch der Mittelton überzeugt. Ich denke, der Beta-8A ist da ähnlich.

    Gruß
    Olli

  2. #62
    Messknecht
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Neuburg a.d. Donau
    Beiträge
    267

    Standard Xvar, Xmax, Xdamage, Xakten

    Aus den FAQs von B&C:
    How does B&C calculate the Xmax (excursion) specification, and what is Xvar?
    - Evolution is a process that affects not only products, but also their technical specifications. Constant advances in research provide more and more precise methods to measure the performance of loudspeakers, and describe their features. Thiele – Small parameters have become the universal language for describing loudspeaker behaviour in the small signal domain. Nevertheless, they comment little on the working limits of loudspeakers in the large signal regime. These limits are customarily indicated by Xmax, the maximum linear excursion. This value, measured in our catalogue according to AES2-1984 standard, corresponds to a maximum of 10% total harmonic distortion (THD) with a sinusoidal signal. Recent research shows that this method can yield ambiguous results, and even different numerical values for the same loudspeaker. The main limit of this measurement is that it looks at the output signal instead of the physical features of the driver itself. On the contrary, the most up-to-date instruments for distortion analysis can measure the variations in loudspeaker parameters when they are fed with high-level signals. In this way, an excursion limit can be fixed, beyond which the parameter’s variation becomes excessive. The “Xvar” value reported in our data (generally after the traditional “Xmax” value) is measured this way. Beyond this excursion limit, the magnetic field seen by the voice coil, or the total suspension compliance, or both, drops to less than 50% of their small signal value, producing high distortion levels, strong variations from small signal behaviour and power compression. The new technique yields different results from the standard measurement based on THD.
    Grüße
    Matthias

  3. #63
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach mal von Dolby Digital / DTS ausgegangen, somit sind die 80Hz Trennfrequenz SAT/SUB vorgegeben.
    Netter Rettungsversuch, er hat aber eine ganz andere Anforderung schon im ersten Post gestellt. Man kann sich jetzt also aussuchen, ob Du einfach auf seine Kriterien schei**t oder das jetzt eine billige Ausrede ist.

  4. #64
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hesinde2006 Beitrag anzeigen
    Na dann bau ich halt ein wenig grösser und falte den Kanal
    Naja, man sollte mit realistischen Werten simulieren. Nachdem Du ja auch den Mittelton nutzen möchtest, sollte der Port gut überlegt sein, wegen dem Mitteltonmüll, der aus dem Rohr kommt. Dazu gibt's auch bei so großen Rohren große Probleme mit Längsresonanzen.

  5. #65
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Zitat Zitat von Dosenfutter Beitrag anzeigen
    Netter Rettungsversuch, er hat aber eine ganz andere Anforderung schon im ersten Post gestellt. Man kann sich jetzt also aussuchen, ob Du einfach auf seine Kriterien schei**t oder das jetzt eine billige Ausrede ist.
    Mensch Leute, muß das sein? Man muß sich doch nicht gleich in die Kletten kriegen. Immer locker

    Gruß
    Olli

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Michael
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Remstal
    Beiträge
    831

    Standard

    Was ist an der Anforderung Heimkino falsch zuverstehen?
    Ein 5.1 AV-Verstärker trennt halt nunmal bei 80hz.

    Gruß Michael

  7. #67
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hoschibill Beitrag anzeigen
    Mensch Leute, muß das sein? Man muß sich doch nicht gleich in die Kletten kriegen. Immer locker
    Ja, Du hast ja recht..

  8. #68
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Zitat Zitat von Dosenfutter Beitrag anzeigen
    Ja, Du hast ja recht..
    Und wer Recht hat, gibt einen aus? Geht klar, wenn Du Ostersamstag auch in Duisburg bei K+T bist

    Gruß
    Olli

  9. #69
    hesinde2006
    Gast

    Standard

    Ein 5.1 AV-Verstärker trennt halt nunmal bei 80hz.
    Bei den meisten modernen Verstärker ist die TF einstellbar.

  10. #70
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hoschibill Beitrag anzeigen
    Und wer Recht hat, gibt einen aus? Geht klar, wenn Du Ostersamstag auch in Duisburg bei K+T bist
    Hehe, würde ich gerne, aber ich hab leider keine (Mit-)Fahrgelegenheit.

  11. #71
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Zitat Zitat von Dosenfutter Beitrag anzeigen
    Hehe, würde ich gerne, aber ich hab leider keine (Mit-)Fahrgelegenheit.
    Wo kommst Du denn her?

  12. #72
    hesinde2006
    Gast

    Standard

    Leute!!Ihr seid sowas von Offtopic

    Ich habe mich vorerst für die Monacor SP-8/150PA plus DT99 im Waveguide entschieden.

  13. #73
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hesinde2006 Beitrag anzeigen
    Leute!!Ihr seid sowas von Offtopic
    Meinst Du nicht, daß die paar Zeilen OT verzeilich sind, nachdem ich hier so viel konstruktiv beigetragen habe?

    Zitat Zitat von hesinde2006 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich vorerst für die Monacor SP-8/150PA plus DT99 im Waveguide entschieden.
    Prima. Für die WG ist der DT 300 allerdings besser geeignet.

  14. #74
    hesinde2006
    Gast

    Standard

    Meinst Du nicht, daß die paar Zeilen OT verzeilich sind, nachdem ich hier so viel konstruktiv beigetragen habe?
    Klar, sollte auch nur ein Hinweis sein.
    Für die WG ist der DT 300 allerdings besser geeignet.
    Der DT 300 ist vermutlich belastbarer und ich muss nicht am WG rumfräsen.

  15. #75
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hesinde2006 Beitrag anzeigen
    Der DT 300 ist vermutlich belastbarer und ich muss nicht am WG rumfräsen.
    So ist es.

Ähnliche Themen

  1. Olympischer 10''-Kampf?
    Von Chlang im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 13:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0