» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 132
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Schwarme
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo,

    ich finde die Vorstellung interessanter und preiswerter
    Produkte immer gut, man muss ja nicht immer mit
    der Preisgestaltung und dem verkannten Image kokettieren,
    mit dem Markt müssen wir alle leben.

    Also Daumen hoch für Previews und Insider-Infos

    Gruß Volker

  2. #22
    KA907
    Gast

    Standard

    Neue Jodelpappen aus Bremen? Wird auch langsam Zeit , kann den alten Kram echt nicht mehr sehen .. vielleicht sogar mit besseren Antrieben?

    Bzgl KnowHow kann man hier ein bisschen buddeln .. http://www.diyaudio.com/forums/multi...odulation.html


    Btw züchtet M neuerdings weisse Polyesterschafe?

    Bei Troels Gravelsen waren die Bremer Schafe jedenfalls noch nicht techcloned .....






  3. #23
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    habs auch nicht als schändlich oder belästigend empfunden. vielleicht kokettiert frank halt ein bisschen mit dem monacor-image. aus meiner sicht hab ich da kein problem damit.
    und ich hab frank auch schon (auch abseits des forums im direkten mailverkehr) als ÄUẞERST freundlichen und fast endlos geduldigen unterstützenden menschen erlebt - ohne aussicht auf positive auswirkungen auf markenimage oder geschäft.
    die teilnehmer hier profitieren ja auch von seiner fachkenntnis - und viell. auch davon, dass er chassis promotet, die u.U. wirklich tolles p/l-verhältnis bringen.
    lass ma doch die kuh im dorf.
    gruß alex

  4. #24

    Standard

    Hallo,
    ein Chassis ist, wie jedes andere Produkt, so lange _nichts_ wert, solange man seinen Gegenwert nicht beziffern kann, hier nämlich in Form von wenigstens "ein paar" belastbaren, objektiven und aussagefähigen Messwerten. Es gibt da so geeignete Apparate...
    Worin unterscheidet sich dieses Chassis vom Wettbewerb, wenn schon die Ähnlichkeit mit Eigenprodukten betont wird?
    Die Schleimerei hier ist ja gruslig.
    Schönes Wochenende!

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    bin ja dagegen, persönlich zu werden - äußerst kontraproduktiv in kommunikationsangelegenheiten.
    aber es scheint so zu sein, dass es hier menschen gibt, die möglicherweise unter emotionalen gleichgewichtsstörungen leiden (wie wir alle - ist aber eine frage der größenordnung).
    ich hab eine meinung kundgetan und habe ABSOLUT KEINE persönlichen vorteile irgendwelcher art zu erwarten.
    kenn den mann auch nicht persönlich.
    was also soll der shit? höflich gefragt.
    gruß alex

  6. #26
    KA907
    Gast

    Standard

    >bin ja dagegen, persönlich zu werden - äußerst kontraproduktiv in kommunikationsangelegenheiten.

    >was also soll der shit? höflich gefragt.

    höflichkeit & shit schliessen einander aus , das kontextuale jonglieren mit worten scheint dich etwas zu überfordern ...

    Und , ist hier jemand persönlich geworden?

    Wo ist da die Grenze zu ziehen , Überempfindliche können Koketterie schon als Kränkung empfinden , wer in Foren agiert sollte ev vorher Psychostabilisatoren einwerfen ... eine total glattgebügelte Konversation auf rein sachlicher Basis ist Langeweile pur ... ein ausreichendes Masz an Strezzresistenz sollte mann schon haben im öffentlichen Raum zumal wenn gewerblicher Background vorhanden ist , Politiker können auch nicht gleich eingeschnappt sein wegen jeder Kleinigkeit .....

    Hatte Tiki das 10cm Diabolo/LPG PappDönerle nicht mal geklippelt?

    Wär doch interessant da mal den neuen F-K-M Jodelpapp Vierzöller gegenzutesten

    Grusz - Der schiefsingende Altherren Gesangsverein

  7. #27
    Franky
    Gast

    Standard

    Wie gesagt wollte ich nur mal ein wenig Appetit machen. Messungen werde ich erst dann veröffentlichen wenn die ersten Chassis am Lager sind. Messungen von Handmustern werde ich nicht veröffentlichen.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    Zitat Zitat von KA907 Beitrag anzeigen
    höflichkeit & shit schliessen einander aus , das kontextuale jonglieren mit worten scheint dich etwas zu überfordern ...

    Und , ist hier jemand persönlich geworden?

    touche - der überforderte.
    bin allerdings nach wie vor der meinung, dass die meldung von schleimen etc. shit war.
    der beratungsresistente.
    gruß alex

  9. #29
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Zitat Zitat von KA907 Beitrag anzeigen
    Wo ist da die Grenze zu ziehen , Überempfindliche können Koketterie schon als Kränkung empfinden , wer in Foren agiert sollte ev vorher Psychostabilisatoren einwerfen ...
    Abgesehen davon, dass es keine "allgemein wirkenden" Psychostabilisatoren gibt, ist das nicht Konzept unseres Forums!

    Zitat Zitat von KA907 Beitrag anzeigen
    eine total glattgebügelte Konversation auf rein sachlicher Basis ist Langeweile pur ... ein ausreichendes Masz an Strezzresistenz sollte mann schon haben im öffentlichen Raum zumal wenn gewerblicher Background vorhanden ist , Politiker können auch nicht gleich eingeschnappt sein wegen jeder Kleinigkeit .....
    Es geht nicht um "total glattgebügelte Kommunikation"! Und es geht ebenfalls nicht um einen "gewerblichen Hintergrund", was immer Du darunter verstehst! Franky liegt mit seinem Beitrag vollständig auf der Linie der Forenphilosophie. Er gibt Informationen (sogar im Vorfeld), die wir als Entwickler haben wollen (ohne gleich Magazine kaufen zu müssen), macht keine Verkaufsangebote und grenzt nicht gegenüber Konkurrenzprodukten ab!! Was also ist ein Nachteil für uns Amateure???

    Gruß
    Bernd

  10. #30
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.039

    Standard

    'n Abend,

    meine Güte, muss das immer in diese Richtung abdriften???

    Wenn es denn möglich ist bitte ich darum wieder zum Thema zurückzukehren!
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  11. #31
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    2.904

    Standard

    Hallo,
    da muß ich doch jetz mal dem Franky etwas unter die Arme greifen, eher mal grundsätzlich......
    Wenn man mal Preis und Image unberücksichtigt lässt, hat Monacor durchaus eine Menge Treiber im Angebot, die sich nicht wirklich vor Anderen, mit klingenderen Namen und entsprechenden Preisen verstecken müssen .

    Ich persönlich habe Erfahrungen mit:
    SPH 300 TC (Guter Bass und sehr flexibel einsetzbar durch 2 x 8 Ohm VC)

    SPH 250 TC (dto wie oben)
    MSH 116/4 (Zeigt mir doch mal einen anderen echten MT, der bei gleicher Größe bei Wirkungsgrad und Performance mithalten kann)
    MSH 115 (dto. wie oben)
    SP 60/8 (Habe den für ein Projekt eines Kumpels als MT verschafft, gibt es auch nix zu meckern)
    DT 254 (Ist in meiner noch aktuellen Box (Mit MSH 116/4 ern), ein sehr kritischer Testhörer äusserte sich sehr lobend über den HT-Bereich)
    DT 25TI (kenne ich bisher nur Erfahrungsberichte anderer User, wird daher in meine im Entstehen befindliche "Männerbox" reinkommen)

    Nein, ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von Monacor.....

    Ich habe schon zu oft in HH und K+T Chassistests von hochpreisigen Treibern mit klingenden Namen gesehen, die mich messtechnisch sehr enttäuscht haben, dennoch oft in den Blättern "gesundgebetet" wurden.

    Da ist mir grundsolide "Stangenware" wesentlich lieber, da meine (selbstgebauten) Lautsprecher reproduzieren sollen und nicht "klingen"....

    Ich kann nichts schlimmes daran finden, gute Treiber bei Monacor zu angenehmen Preisen zu bekommen....

    Gruß
    Peter Krips

  12. #32
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.039

    Standard

    Zitat Zitat von Kripston Beitrag anzeigen
    DT 25TI (kenne ich bisher nur Erfahrungsberichte anderer User, wird daher in meine im Entstehen befindliche "Männerbox" reinkommen)
    Mit der Aspera habe ich im Hörtest eine Menge Spaß gehabt und der DT-250
    gehört erklärtermaßen zu meinen Lieblingshochtönern (preisunabhängig).
    DT-25TI dürfte direkt mit ihm verwandt sein.
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  13. #33
    KA907
    Gast

    Standard

    Ganz schön zappelig die olle FlappPapp :



    Das hier müsste vom Diabolo Döner sein sieht ganz passabel aus :




    Wer hohe Ansprüche hat und nicht jeden Taler 3mal umdrehen muss der findet sicher Alternativen , in jeglicher Hinsicht

    Grusz - Der M-Allergiker
    Geändert von KA907 (30.10.2011 um 13:22 Uhr)

  14. #34
    Franky
    Gast

    Standard

    wer mal etwas mehr über Monacor International erfahren will kann sich ja mal den neuen Image Film ansehen.

    http://www.monacor.de/unternehmen/wi...-uns/der-film/

    Gibts demächst auch auf Youtube

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    721

    Standard

    Hey Franky , du bist Filmstar
    Schönes Filmchen , auch die HD Qualität gefällt mir ! Sach mal bei 3,54 Minuten , ist das die Süße Online Redakteurin aus deinem ,,Vorzimmer '' ??
    Gruß Holger

  16. #36
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Moin,

    der MSH-115/6 ist wohl einer der wenigen am Markt befindlichen halbwegs echten Mitteltöner. Der Appetitanreger sieht mit seiner Sicke aber eher wieder nach einem TMT-Kompromiss aus, leider. Ich mag mich ja täuschen, Franky.....

  17. #37
    Franky
    Gast

    Standard

    Ne, er hat die gleiche Sicke wie der MS-100CHQ oder MSH-115. Die Reso liegt bei ca. 90Hz

    Es wird aber auch noch einen langhubigen 4 Zöller geben.

  18. #38
    gewerblich Benutzerbild von Alexander
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Mission erfüllt, Appetit angeregt ...

  19. #39
    Nachwuchs Benutzerbild von Spatz
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Hamburg/Erlangen
    Beiträge
    636

    Standard

    Wenn du es sagen kannst mal so als ganz grober Anhaltspunkt... in welcher Preisspanne wird sich die neue Serie bewegen? Ich bin sehr interessiert...

  20. #40
    Franky
    Gast

    Standard

    Denke mal so ca. nur 10-15% mehr wie die Blechkorbchassis. Der 6 Zöller bekommt eine geschöpfte luftgetrocknete Membran und verhält sich noch besser wie der bekannte SPH-176. Man kann auch die Chassis nicht 1:1 vergleichen denn ich wollte mehr Hub und weniger Klirr - das scheint nach einigen Musterläufen gelungen.

    Schön auch das das noch in good old Germany möglich ist. Könnte da ranschreiben "engineered and manufactured in Germany"

Ähnliche Themen

  1. Diskussion - Chassis im Ausland kaufen?
    Von tiefton im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 22:14
  2. Neue Monacor Chassis
    Von Der Bastler im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 17:35
  3. Neue, günstige PA-Chassis bei Monacor
    Von Spatz im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 12:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0