» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    435

    Standard Problem mit Allocator - wer weiß was ?

    Hallo Zusammen,

    ich benutze schon seit 2 Jahren den Allocator (und auch den Allocator Light). Jetzt habe ich auf einmal ein Problem, das vorher nie da war. Welches?

    Beim Einlesen von FRD-Files (freqeuncy response data, also Meßdaten vom F-Gang und Phase) crasht der Allocator (und auch der Light) mit der Meldung "buffer overrun".
    Theoretisch liegt das daran, dass der Alloc nur 500 Meßpunkte verkraftet. Die FRD-Files die von ARTA produziert werden haben 720 Meßpunkte. Ja klar denkt man jetzt ...

    Aber:
    - bis gestern hat der Alloc problemlos 720 und auch 1000 Meßpunkte verkraftet.
    - eine Reduktion auf 400 Meßpunkte (mit dem FRC-Tool vom FRD-Consortium erstellt) bringt keine Besserung.
    - ein Vergleich der "alten" und "neuen" FRD-Files zeigt keine Unterschiede

    Ich bin einigermaßen ratlos. Hat von euch schon mal jemand das Problem gehabt und gelöst ?

    Gruß

  2. #2
    eltipo
    Gast

    Standard

    Als ersten Schritt würde ich, der nur beiläufig den FA genutzt hat, probieren, die Systemzeit auf ein Datum vor gestern zu verändern.

    Dann würde ich nachsehen, obs irgendein update gab, das von MS kam

    Danach würde ich das im Thuneau-Forum posten....


    Mehr weiß ich auch nicht....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    435

    Standard

    Hallo eltipo,

    danke für den Tipp, aber ich halte das für unwahrscheinlich. Und zwar deshalb, weil ich den fehler buffer overrun schon mal hatte bei der direkten Einbindung des FAL in den MediaMonkey, aber da hatte es nix mit dem FRD-File zu tun.

    Ich habe inzwischen bei Thuneau geposte. Mal schauen.

    Gruß

  4. #4
    eltipo
    Gast

    Standard

    Na, ja, Tipp....ich würds eher rumstochern nennen.....

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    435

    Standard

    Think positive:

    Der Trick beim Brainstorming ist ja nicht, dass dort Ideen entstehen, sondern Impulse für neue Ideen.

    Wenn man alleine über ein problem nachdenkt steckt man irgendwann in einer Sackgasse. Die kann man nur über neue Impulse verlassen. Insofern löst jeder Hinweis was aus.

    Gruß

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    59

    Standard

    erst vor Tagen habe ich auch genau so etwas gemacht.
    bei mir kein Problem.

    Ich habe bei mir die Daten aus ARTA in der Frequenzgangansicht (mit 1/6 Glättung) über "File->Export->CSV file" exportiert und in Allocator eingelesen.

    Gruß
    speed-of-sound

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    435

    Standard

    Hallo speed-of-sound,

    genau das ist ja mein Problem. Bisher ging's ja immer ...

    Ich habe weiter probiert und habe folgendes festgestellt:

    Ich kann die gleichen Daten übrigens an meinem Meß-Laptop problemlos in den Allocator einlesen.

    Damit liegt's an an der Konstellation auf meinem "Wiedergabe"-PC und nicht am Allocator.
    Virus ist es keiner. Visual C++ ist auf dem neuesten Stand.

    Was mich irritiert sind so Effekte, dass ich ältere Datein mal einlesen kann und mal nicht. Ich habe noch keine Reproduzierbarkeit geschafft. Der Allocator "merkt" sich irgendwie auch Sachen, was völlig seltsam ist für ein Programm, das man nicht installiert. Selbst wenn ich ihn "frisch" entpacke, weiß er Anhieb wo ich das letzte mal FRD-Files gelesen habe, obwohl ich ihn vorher komplett gelöscht habe. Seltsam das Ganze.

    Gruß

  8. #8
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Schreibt der Allocator eventuell Einträge in die registry wo er auf "verstecke" FIles usw verweist die du mit ein bischen detektivischer Arbeit finden könntest!?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    435

    Standard

    Er holt sich die zuletzt benutzten Dateien tatsächlich aus der Registry. Das löst zwar etwas die VErwirrung, bringt mich aber nicht weiter

    Was auch Spass macht: Die AllocatorDemo funktioniert

    Jetzt hör ich erst mal auf ...

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    59

    Standard

    ... dann werde ich mal heute abend bei mir genauer schauen.
    ... startet die Demo mit den gleichen FRD-Files und Filtereinstellungen wie die lizensierte Version?

    ... ich weiß nicht mehr genau wie die Lizenzierung von statten ging, kann man in der Demoversion den Lizenzkey auch eintragen?

    häufig speichern auch Programme Informationen im Pfad des Benutzerkontos, in einem versteckten Verzeichniss häufig (UNIX-like) mit einem Punkt davor. Werde mal schauen.

    mögliche Ursachen aus der Ferndiagnose heraus:
    - irgend wechle Konfigurationeinstellungen/Informationen die vom Programm gespeichert wurden sind korrumpiert.
    - irgend wechle Programmteile sind korrumpiert.
    - die lizensierte Version ist neuer oder älter und braucht andere Liberies als die Demo-Version

    Ich vermute die Allocator Installation ist eine Kopie vom Messrechner, wo Allocator problemlos läuft?

    gruß
    s-o-s

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    435

    Standard

    Hallo s-o-s,

    .. startet die Demo mit den gleichen FRD-Files und Filtereinstellungen wie die lizensierte Version?
    Ja.

    .. ich weiß nicht mehr genau wie die Lizenzierung von statten ging, kann man in der Demoversion den Lizenzkey auch eintragen?
    Beim Erst-Aufruf muss man den Key eintragen. Dann wird im Allocator-Verzeichnis eine Datei namens AuthData.spt angelegt.
    In der Demo-Version kann man keinen Key angeben. Ein dazulegen der AuthData.spt bringt nix.

    irgend wechle Konfigurationeinstellungen/Informationen die vom Programm gespeichert wurden sind korrumpiert.
    ...
    mögliche Ursachen aus der Ferndiagnose heraus:
    - irgend wechle Konfigurationeinstellungen/Informationen die vom Programm gespeichert wurden sind korrumpiert.
    - irgend wechle Programmteile sind korrumpiert.
    - die lizensierte Version ist neuer oder älter und braucht andere Liberies als die Demo-Version

    Ich vermute die Allocator Installation ist eine Kopie vom Messrechner, wo Allocator problemlos läuft?
    Auch meinerster Gedanke. Ich habe das gesamte Alloc-Verzeichnis mehrfach gelöscht. Und aus einem neuen Downlaod von Thuneau neu erstellt. Kein Effekt. Auch die vom Programm angelegten Konfig-Dateien können dadurch kein "Schmutz" enthalten.
    Alles mehrfach probiert und beobachtet.
    Am Allocator wird nicht groß weiterentwickelt. Das hat alles den gleichen Stand.

    Mit ein bischen googeln habe ich festgestellt, dass der Visual C++ buffer overrun ein Phenomän ist, das in unterscheidlichsten Situationen auftaucht. Ich gehe also mittlerweile davon aus, dass es nichst mit dem Alloc zu tun hat, sondern mit der "Konstellation in der er läuft". Da man leider nichts debuggen kann muss ich wohl per trial-and-error versuchen, den negativen "Umgebungseinfluß" zu finden.
    Erkenntnisse aus einer anderen Umgebung sind da wohl nicht übertragbar.

    Danke für den Input.

    Gruß

  12. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    59

    Standard

    Hi kasbc,

    ... so ich habe etwas geschaut.

    bei mir ist die msvcr71.dll (C Runtime Lib) in der Version 7.10.3052.4 im Allocator Verzeichnis

    Bei der Demoversion ist das nicht so.

    Im Windows Verzeichnis gibt es diese auch
    Version 7.10.3052.4

    Im Java Verzeichnis
    Version 7.10.6030.0

    und in weiteren Anwendungsverzeichnissen in verschiedenen Versionen.

    Ist in Deinem Allocator Verzeichnis auch diese dll? Hat diese auch diese Version?

    Gruß
    s-o-s

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    435

    Standard

    Hi s-o-s,

    ich habe im ganzen System die gleiche Version dieser DLL.
    Daran liegt's wohl nicht. Ich habe auch schon mall die Alloc-DLL und das exe in das Demo-Verzeichnis kopiert. Abgeschmiert.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Problem bei Impedanzmessung mit Limp
    Von Don Key im Forum Arta
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 08:57
  2. PROBLEM: Gewindehülsen 1/4 UNC für Altec 802-8d
    Von Barossi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 22:13
  3. Import Problem
    Von LIFU im Forum BoxSim
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 21:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0