» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    721

    Standard Gesucht : PA Endstufen ,Lüfterlos....

    mit XLR Inputs und Normalen LS Klemmen (Binding Posts gehen aber auch) im Leistungsbereich ab 100W/8Ohm für maximal 300 Ois . Ich brauche die als Hochtonendstufe für mein Aktivsystem . Als Tiefton und Mitteltonverstärker habe ich heute 2 Stück Rodec 450 Endstufen in der Bucht erlegt . Die kenne ich aus meiner DJ Zeit als unwahrscheinlich gutklingend und würde am liebsten noch eine 3. davon kaufen aber das wird wohl so schnell Nix . Rodec stellt die schon geraume Zeit nicht mehr her .... Ich habe selbstverständlich schon bei Thomann und Musik Store nach Opfern gesucht und auch einige gefunden . Da ich aber aus dem PA Bereich die letzten Jahre sogut wie raus bin wollte ich hier mal nach Praktischen Erfahrungen fragen !! Gibts für so wenig Geld schon was richtig Gutklingendes ??
    Freue mich auf eure Meinung ,gruß Holger

  2. #2
    Franky
    Gast

    Standard

    Also ich benutze die STA-121 privat und sie wird auch bei der Vorführung der Hifi-Boxen im Monacor Shop verwendet.

    http://www.monacor.de/produktdetails...artikelid=4763

  3. #3
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Die Alesis RA-Serie scheint ja auszusterben . . .

    Viele Grüße,
    Michael

  4. #4
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.732

    Standard

    ich hab ne samson 150 - gibts nicht mehr, aber die verarbeitung ist gut, der klang - ja, mm, neutral. die letzet lüfterlose ist die 120a, aber die hat zu8 wenig leistung.

    dann gibbet noch die behringer -wenn man sie mag.
    in meiner Erfahrung ist behringer P/L gut, aber ich hab damit auch öfters ein mechanisches qualitätsproblem gehabt (potis, schalter) - die Endstufenserie kenne ich aber nicht.
    http://www.thomann.de/de/behringer_a...ioendstufe.htm

    geht auch gebraucht?
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Kreis SO
    Beiträge
    235

    Standard

    K.M.E SPA450S
    (sind nicht mehr im Vertrieb, gibt es aber noch gut gebraucht), als alter PA'ler solltest du die Klingenthaler als "einfach aber wertig" kennen.

    Ich habe in meinem Aktiv-System 4 Stück davon im Mono-Einsatz

  6. #6
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    719

    Standard

    eine kme (glaube die 450) habe vor einigen wochen geniessen dürfen. hat mir sehr gut gefallen!

    ich such (mittelfristig) die kleine schwester 240.

    viel erfolg bei der jagd wünsch ich dir!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Kreis SO
    Beiträge
    235

    Standard

    Zitat Zitat von sayrum Beitrag anzeigen
    eine kme (glaube die 450) habe vor einigen wochen geniessen dürfen. hat mir sehr gut gefallen!

    ich such (mittelfristig) die kleine schwester 240.

    Was wäre dir denn eine 240er Wert? Ist die "S" Ausführung.
    (läuft am PC, ist also eher selten benutzt, gleich mal einschalten und testen ob die noch funzt...)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    721

    Standard

    Moin Männers, vielen Dank für den Input ! Ein bis 2 gute Anregungen habe ich hier für mich gefunden ....Ich sach mal Behringer geht für mich leider Garnicht -das hat aber Religöse Gründe und Alesis und Samson habe ich auch schon zuviele Kaputte gesehen und Speziell die Alesis klingen für meine Ohren ziemlich Bescheiden ....Zu den kleinen Stageline Verstärkern hört man von vielen sehr zufriedene Statements , leider sind die , die mich Interessieren mit den Falschen Anschlüssen gestraft . Ich würde halt gerne XLR Inputs haben oder aber wenigstens Sym. Klinkeneingänge ....Also läuft alles Richtung Klingenthal !!
    Falls jemand noch andere Vorschläge hat , immer her damit !!
    Vorerst mal Danke Schön !!

  9. #9
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Inwiefern klingen die Alesis bescheiden? Ich habe eine RA500 hier und konnte keinen Unterschied zu meinen anderen Verstärkern hören.

    Viele Grüße,
    Azrael

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Inwiefern klingen die Alesis bescheiden? Ich habe eine RA500 hier und konnte keinen Unterschied zu meinen anderen Verstärkern hören.

    Viele Grüße,
    Azrael

    Oha, ich wollte niemanden der mit seinen Alesis zufrieden ist auf die Füße treten .Ist letzlich ja auch Geschmackssache ....Ich werde dir mein Testszenario mal per PN schicken um die Besitzer der damals verwendeten Verstärker nicht ebenfalls zu diskreditieren /aufzuwiegeln ... Und Gottseidank hören wir alle verschieden !!
    Gruß Holger

  11. #11
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Nein, du bist mir nicht auf die Füße getreten.

    Ich versuche halt schon recht lange, die Unterschiede im Klang unterschiedlicher Verstärker zu erhören. Und ich habe nie so recht welche feststellen können, sofern die Beteiligten Probanden dem Stand der Technik entsprechend aufgebaut waren und nicht im Grenzlastbereich liefen. Und diese Bedingungen sind heutzutage ja nun wirklich nicht mehr schwer zu erfüllen.

    Ich dachte schon, ich wäre ein Holzohr, bis ich dann im Netz auf einige Vergleichstests gestoßen bin, bei denen penibel auf gleiche Abhörlautstärke geachtet wurde und die Testhörer, auch solche, die ob der bisher erhörten Unterschiede Stein und Bein geschworen haben, "verblindet" waren. Sofern auch die im letzten Absatz genannten Bedingungen eingehalten wurden, wurden Unterschiede größtenteils nicht gehört.

    Ich denke, die Wahrnehmung, die sich ja schließlich nicht auf die Ohren beschränkt, spielt uns da den ein oder anderen Streich.

    Anders sah es natürlich aus, wenn Röhrenverstärker o.ä. ins Spiel kamen. Die waren einfach oft viel zu lastabhängig, um neutral an allen Lautsprechern klingen. Das würde ich aber jetzt nicht als Stand der Technik bezeichnen. Das heißt nicht, dass ich solchen Konstruktionen die Berechtigung abspreche, denn ein bestimmtes Sounding ist ja oftmals auch erwünscht.

    Viele Grüße,
    Michael

  12. #12
    gewerblich
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo Holger

    Ja, ich bin wieder im Lande, zumindest bis Freitag, dann gehts für 5 Tage auf die Hütten.....das aber nur am Rande....

    Ich frag mal ganz direkt > Warum zwingend Lüfterlos?
    Eine gute Lüftersteuerung lässt ihn eh nur unetr Last laufen, ergo hast Du bei ruhigen Passagen auch Ruhe vorm Lüfter.

    Ansonsten schmeiss ich noch was dazu:

    Daub

    Bleischwer, unkaputtbar....

    Ich kann mal nachhören, ob nicht der ein oder andere welche abgeben will.

    Ansonsten freue ich mich schon aufs Treffen mit potenten Amps...
    Ich bring entweder eine
    Lab Gruppen fp6400 oder eine
    Lab Gruppen fp10000q mit.
    Ich schau aber auch mal, ob nicht eine
    Powersoft K20
    zu haben ist.

    Grüße

    Frank

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen

    Ich dachte schon, ich wäre ein Holzohr, bis ich dann im Netz auf einige Vergleichstests gestoßen bin, bei denen penibel auf gleiche Abhörlautstärke geachtet wurde und die Testhörer, auch solche, die ob der bisher erhörten Unterschiede Stein und Bein geschworen haben, "verblindet" waren. Sofern auch die im letzten Absatz genannten Bedingungen eingehalten wurden, wurden Unterschiede größtenteils nicht gehört.
    Hallo,

    in diesem Zusammenhang möchte ich dir gerne mal folgenden Beitrag zeigen (falls nicht schon bekannt )

    http://www.ifaa-akustik.de/files/Vdt00.pdf

    Finde ich eine seeeehr interessante Studie!

    Grüße
    Andreas

  14. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    719

    Standard

    merci nailhead und willkommen!

    soweit ich verstehe, ist laut der studie nur in den grenzbereichen (clipping, extrembelastung) ein unterschied hörbar, ansonsten sind die gehörten unterschiede nur "voodoo".

  15. #15
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich dachte schon, ich wäre ein Holzohr, bis ich dann im Netz auf einige Vergleichstests gestoßen bin... wurden Unterschiede größtenteils nicht gehört.
    oder Du hast da einfach noch mehr Holzohren getroffen.

    Ist aber nicht schlimm denn das spart ne Menge Geld und Aufwand.
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    334

    Standard

    Danke für den Willkommensgruß

    bin eher einer der stilleren Teilnehmer

    Ja, die Studie ist eher ernüchternd. Im hifi-Betrieb kommen ja, entsprechende Endstufen vorausgesetzt, eher weniger in den Grenzbereich/clipping.

    Aber ich find seinen persönlichen Nachtrag liest sich sehr gut, gefällt mir ausgesprochen.

  17. #17
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.157

    Standard

    @Jesse:
    Nein, so war es nicht.

    Viele Grüße,
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Brauchbare Endstufen
    Von holzy81 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 20:28
  2. Endstufen Lüfter 24V -> 12V
    Von doeter im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 12:48
  3. Welche Endstufen für Aktiv-Lautsprecher
    Von Thrill-Seeker im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 13:11
  4. 5.1 Sytem mit Markaudiokomponenten...welche Receiver und Endstufen
    Von Thrill-Seeker im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 21:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0