» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    gewerblich
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    63

    Lächeln Uli Brüggemann - Acourate

    Hallo zusammen,

    da es zum guten Ton gehört, sich hier vorzustellen, versuche ich hiermit gerne, diesem gerecht zu werden. Wo es doch gerade das Ziel des Forums ist, alles zu einem guten Ton beizutragen. :-)

    Mein Name Uli Brüggemann ist mein richtiger Name, ich bin kein unbedingter Fan von Nicknames. Ich gehöre zur Dinosaurier-Fraktion der Audiophilen, zähle auch schon fast 58 Lenze.

    Hören tu ich mit Selbstgebautem, zumindest was Lautsprecher und Faltungskiste betrifft. Die Lautsprecher bestehen aus B&W Kevlar-Mitteltönern und Scan-Speak Ringradiatoren, also eher teure Chassis. Sie haben auch mal 2007 auf der Hifi-Musicworld in Gelsenkirchen gestanden. Dazu kommen noch ein Paar Lyngdorf Eckwoofer, also kein Selbstbau.

    Mein HiFi-Hobby (ca. 1999 nach Familienpause neu erwacht) hat mich schnell zum Thema Raumkorrektur gebracht. Nachdem ich dann gemeinsam mit anderen Frust bei dem TacT RCS erlebt habe, wurde daraus eine intensivere Beschäftigung, die dann das Freeware-Programm GoodVibrations hervorgebracht hat, um bessere Filter für das RCS zu bekommen. Irgendwann ist die Erkenntnis gereift, dass rein minimalphasige Korrekturen, also reine Korrektur des Frequenzganges, auch nicht das Gelbe vom Ei sind. Ausserdem wollte ich doch meine eigenen Frequenzweichen realisieren. Dazu habe ich 2004 mit dem Programm marcV (multi-amp room correction 2005) begonnen. Es ist genau das, was man als Vanishware bezeichnet. Davon ist noch maXO als Vorläufer übriggeblieben, welches vielleicht manche hier schon genutzt haben, um Weichenfilter zu rechnen.

    Na ja, dann ging es übergangslos in Richtung Acourate und das ist es auch heute noch. Welches ich als Audio Toolbox bezeichne, es kann einiges mehr als bloss Raumkorrektur. Mittlerweile habe ich meiner Leidenschaft nachgegeben, es ist nun ein Beruf geworden. Ich bin somit also als gewerblicher Teilnehmer einzustufen.

    Was mich aber nicht daran hindert, auch mal gerne Rat zu geben und zu helfen. Ich bin überzeugt, dass man neben der Optimierung einer Box mit passiven Bauteilen auch nicht das Thema Aktiv vergessen sollte. Es gibt so viele wunderbare Möglichkeiten. Horbach-Keele-Frequenzweichen sind EIN Beispiel.

    Ok, Anlass für mein Eintrittsgesuch hier war die kürzliche Einladung zu einem Treff. Vielleicht als Anregung hier noch ein Link zu einem Bild der Frequenzgänge der Billich-Willich vor und nach Korrektur:
    http://img703.imageshack.us/img703/3281/billichwillich.png

    Rot/grün sind Original, braun/blau die korrigierten FGs links/rechts. Zielkurve war eine einfache um -3 dB fallende Gerade (könnte evtl. noch 1 dB mehr vertragen). Die korrigierten FGs werden der Übersichtlichkeit tiefer dargestellt.

    Viele Grüsse,
    Uli Brüggemann
    AudioVero e.K., www.acourate.com
    Gewerblicher Teilnehmer

  2. #2
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Hallo Uli und willkommen bei uns im Forum.

    Es freut mich, dass du dich zu uns gesellst. Viel Spaß bei uns, du bist freigeschaltet.

  3. #3
    gewerblich
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    63

    Standard

    ... und ich hab schon gedacht, dass ich ....

    Danke für die Willkommensgrüsse !
    Viele Grüsse

    Uli Brüggemann
    AudioVero e.K., www.audiovero.de
    Gewerblicher Teilnehmer
    _________________________________
    ... und die gute Fee erfüllte den sehnlichsten Wunsch des Basstreibers, nämlich ein verdammt schneller Bass zu sein. Er spielt jetzt als Hochtöner

Ähnliche Themen

  1. Acourate via Wine
    Von Chaomaniac im Forum Sonstige Messtechnik und Simulation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 10:13
  2. Modulbox mit Acourate
    Von manollo139 im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 21:26
  3. Einstieg in Acourate
    Von manollo139 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 10:22
  4. Acourate
    Von hesinde2006 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 21:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0