» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 10 von 93 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 60 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 200 von 1859
  1. #181
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    215

    Standard

    Hallo. Steht oben beschrieben , es sind die Preise die im Rahmen einer Forumsbox gemacht werden können wenn mind. 100 Stück pro Chassis zusammen kommen.

    Das ist ein absoluter "Hose runter" Preis von Blue Planet der auf keinen Fall bei Einzelkauf gilt.

    Es wären dann 20 Euro pro Seite an reinem Chassispreis.

  2. #182
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Zitat Zitat von sayrum Beitrag anzeigen
    ...falls der mw5 w eure prüfungen besteht, kann ich mir den mw5 gut doppelt vorstellen und dazu/dazwischen den no.3...
    Dann bauen wir die "Spirit 5" mit anderem HT nach und machen den 764sten "CheapTrick". Nix gegen die Preise (die sind wirklich super!), nix gegen die Chassis und nix gegen die Idee, nur ist's m.E. ein anderes Projekt (das ja deswegen nicht minder daseinsberechtigt ist, evtl. sogar ganz im Gegenteil!).

    Sorry, wenn ich wieder 'mal Salz streue, ich meine es definitiv nicht böse und bin auch ebensowenig undankbar für Markos Einsatz. Nur habe ich den Anspruch an dieses Projekt anders verstanden.

    Gruß und nochmals danke an Marko,
    O.

  3. #183
    Chef Benutzer Benutzerbild von Christoph Gebhard
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Duisburg-Wedau
    Beiträge
    2.489

    Standard

    Hallo,

    erstmal nochmal danke an Marko!

    Zudem können wir uns als Forum auch auf die Schulter klopfen. Markenchassis zu solchen Konditionen anzubieten sind ein Vertrauensbeweis in unsere Kompetenzen.

    Der Mark Audio-Hochtöner ist von Anfang an mein Favorit gewesen. Die preiswerten Hochtöner um 5€ scheinen alle so ihre Probleme zu haben (ich werde es natürlich noch prüfen).
    Erst ab 8€ wird`s bei den NoNames wirklich interessant und dann kann man direkt zum Markenhochtöner greifen. Die kleine Frontplatte und die langfristige Lieferfähigkeit sprechen neben den akustischen Qualitäten für ihn:
    http://www.markaudio.com/sites/all/f...weeter-No3.pdf

    Der Omnes Audio klirr im Mittelton zwar relativ stark, aber das wird bei den NoNames nicht anders sein. Zudem ist er "nur" ein 13er. Trotzdem ist der Preis für ein Chassis mit diesen Qualitäten sehr verlockend.

    Im Endeffekt liegt die Entscheidung bei euch...

    Gruß, Christoph

  4. #184
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    850

    Standard

    den hier ...
    http://www.markaudio.com/sites/all/f...weeter-No3.pdf
    ... habe ich schon in einem dreiwegerich gehört mit einfachchassis drunter (FRS8 und W170S von visaton). für den oben genannten preis unschlagbar gut, ... allerdings hatte ich das gefühl dass der klirr ein klein wenig höher war als sonst üblich. muss aber nicht schlecht sein.
    ich denke aber dass das hochtönerlein in einem zweiwegerich nicht allzutief getrennt werden darf, das bedingt ein relativ guter und nicht zu großer TMT.

    aber alles weitere werden die Messwerte zeigen.

    Gruß timo

  5. #185
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Wir werden immer irgendwas nachbauen. An Cheaptricks gabs auch schon alles, oder nicht? Den Vergleich sollten wir also nicht ziehen.

    Bei den beiden Chassis handelt es sich um Teilchen, die , insbesondere der MW5, auch anderswo ein eingesetzt werden können als in der Forumsbox, falls diese nicht gefällt.

    Ich verfolge das Projekt eigentlich aus anderem Grund:

    Ich möchte da noch was aktiv/passiv mit aufziehen und vielleicht dem einen oder anderen den Umgang mit Brutefir näher bringen.

    Da kann man einiges "vorkauen" und man hat was lauffähiges ohne Anfangsfrust. (Ob dafür aber überhaupt Interesse besteht wird sich zeigen..)

    Beim Chassispreis von 20€ die Seite und keinen lila Sicken bin ich auf jeden Fall dabei.

    Gruß

    Elmar
    La vida es no ponyhof

  6. #186
    Chef Benutzer Benutzerbild von Christoph Gebhard
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Duisburg-Wedau
    Beiträge
    2.489

    Standard

    Hallo Frank,

    Zitat Zitat von zeppi Beitrag anzeigen
    Der LMC 16 von Conrad / Visaton hat, wenn man den Boxsim-Daten glaubt, einen QT von 0,79 und ein FS von 69. SD beträgt 139.
    Diese Werte kann ich bestätigen. Ich hatte 0,77 und 66Hz und eher durchwachsene Hubfähigkeiten.
    Ich habe das Chassis nur mitgenommen, weil die Brüder sich bewährt haben und Visaton das Chassis bestimmt nicht labeln würde, wenn es komplett untauglich ist.
    Im Endeffekt disqualifiziert es sich aber über den Preis...

    Gruß, Christoph

  7. #187
    Chef Benutzer Benutzerbild von Christoph Gebhard
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Duisburg-Wedau
    Beiträge
    2.489

    Standard

    Hallo,

    im Zweifel können wir es auch so machen:
    Wir suchen den tauglichsten NoName-7-Zöller und die tauglichste NoName-Kalotte und stellen sie ganz demokratisch zur Wahl gegen die Mark Audio/Omnes Audio-Kombi.
    Die Kombi mit den meisten Stimmen wird umgesetzt...

    Gruß, Christoph

  8. #188
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Gebhard Beitrag anzeigen
    Hallo,

    im Zweifel können wir es auch so machen:
    Wir suchen den tauglichsten NoName-7-Zöller und die tauglichste NoName-Kalotte und stellen sie ganz demokratisch zur Wahl gegen die Mark Audio/Omnes Audio-Kombi.
    Die Kombi mit den meisten Stimmen wird umgesetzt...

    Gruß, Christoph
    Da es offenbar genügend Interessenten für die Mark Audio/Omnes Audio-Kombi gibt - ginge nicht evtl. auch beides? Vielleicht hat ja jemand ausreichend Lust, Zeit und Knowhow, dieses Projekt zu übernehmen, bei dem ja die Chassis-Auswahl kpl. wegfällt. Wären dann nicht alle zufrieden? "Öffentlich" entwickelt/gebaut werden können beide Projekte ja trotzdem.

    Gruß,
    O.
    Geändert von Don Key (21.02.2011 um 11:53 Uhr)

  9. #189
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Gebhard Beitrag anzeigen
    Die Kombi mit den meisten Stimmen wird ... umgesetzt -
    für das Wort "Zuerst" ein...
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  10. #190
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.677

    Standard

    Ähm, mal so unter uns:

    Wenn wir für den Kurs die beiden Chassis bekommen können, wären wir inmeinen Augen ziemlich dämlich, es nicht zu tun.

    Glaubt man den Daten von OAudio, kann man das Teil eigentlich in so ziemlich jede Art von Gehäuse packen und viele Dinge damit entwickeln.

    Anstatt nun eine Forumsbox anzupeilen, könnten wir doch auch Forumschassis anbieten. Dann wäre jeder frei in dem Was er macht.

    Nach 6 Monaten treffen wir uns mit unseren Entwicklungen bei Marco oder OAUDIO zu einer gemütlichen Hörsession, wo jeder, der kommen mag, sein Baby vorstellt. Die Dokus stellen wir ins Netz und jeder Interessent kann genau die Box nachbauen, auf die er Bock hat.

    Das ganze fördert mal wieder die Community und wir sparen uns das Gezänk, was es denn nun werden soll.

    Sollte es die Kombi MW5 und No.3 werden, reserviere ich hiermit schon mal 10 MW5 und 10 No.3.

    Gruß

    zeppi

  11. #191
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Also die Idee von Zeppi find ich sehr gut.

    Auch ein Treffen im Spätsommer fänd ich korrekt.

    Und wenn wir wir jetzt schon Reservieren müssen:

    Ich nehm 4 Tweeter und 4 Mw5.

    Gruß
    Elmar
    La vida es no ponyhof

  12. #192
    eltipo
    Gast

    Standard

    Nach 6 Monaten treffen wir uns mit unseren Entwicklungen bei Marco oder OAUDIO zu einer gemütlichen Hörsession, wo jeder, der kommen mag, sein Baby vorstellt. Die Dokus stellen wir ins Netz und jeder Interessent kann genau die Box nachbauen, auf die er Bock hat.
    Oho, meine Vorstellung von einem Forencontest/Gemeinschaftsgedanken/Ideentausch/Ideenbörse.



    Der Gedanke gefällt mir.....Projekt Billich-Willich mal außen vorgelassen....Dazu hab ich weiter oben schon was geschreibselt.

  13. #193
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    215

    Standard

    Christoph , hast du die Billig Titanis schon gemessen ? Ich denke die fallen unten durch , der F-Gang sieht nicht gerade rosig aus.

    Markus ist an einer Kombi mit den 13er RTO`s und dem RTO HT dran , dat wäre dann eine sehr günstige Geschichte.

    Es können natürlich mehrere Projekte gemacht werden , da sollte man aber mit Christoph , Markus etc. sprechen wieviel Zeit und Arbeit sie in Projekte stemmen können , neben der "Berufung" gibt es ja auch noch den Beruf .

    Daher erst mal Hut ab und ein grosses DANKE an die "Simulanten" , die hier viel Zeit reinstecken und ja im Prinzip nichts davon haben !!!

  14. #194
    Chef Benutzer Benutzerbild von Christoph Gebhard
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Duisburg-Wedau
    Beiträge
    2.489

    Standard

    Hallo,

    also ich hätte kein Problem damit, zwei Boxen zu realisieren oder die zweite Box von jemand anders bauen zu lassen oder mehrere Boxen mit gleicher Bestückung an verschiedenen Stellen zu bauen.

    Aber unterschätzt den Hype nicht. Die Boxen würden sich gegenseitig die Interessenten wegnehmen und ausbremsen.

    Duetta, Viech, Needle und Sippo sind so oft nachgebaut, weil sie in gewisser Weise einzigartig waren, aber auch weil sich immer eine gewisse Eigendynamik entwickelt hat.

    Gruß, Christoph

  15. #195
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.677

    Standard

    Zitat Zitat von Hammenser Beitrag anzeigen
    Christoph , hast du die Billig Titanis schon gemessen ? Ich denke die fallen unten durch , der F-Gang sieht nicht gerade rosig aus.

    Markus ist an einer Kombi mit den 13er RTO`s und dem RTO HT dran , dat wäre dann eine sehr günstige Geschichte.

    Es können natürlich mehrere Projekte gemacht werden , da sollte man aber mit Christoph , Markus etc. sprechen wieviel Zeit und Arbeit sie in Projekte stemmen können , neben der "Berufung" gibt es ja auch noch den Beruf .

    Daher erst mal Hut ab und ein grosses DANKE an die "Simulanten" , die hier viel Zeit reinstecken und ja im Prinzip nichts davon haben !!!
    Hi Marco,

    meine Idee war eher so gemeint, das wir uns auf die Kombi MW5 und No. 3 beschränken. Sich diejenigen, die Messsoftware haben ins Stille kämmerlein zurückziehen, nach einer gewissen Zeit wieder auftauchen und ihre Box mit den Forenchassis präsentieren. Alle nutzen die gleichen Chassis, nur vielleicht in unterschiedlichen Gehäusearten. Der MW5 müsste sowohl CB als auch BR als auch TML als auch TQWT als auch Horn laufen. Mir fallen da eine Menge Konzepte ein.

    Danach können wir dann abstimmen, welche Konzepte / welches Konzept den Stempel "Forenbox" bekommen / bekommt.

    Gruß

    zeppi

  16. #196
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Zitat Zitat von zeppi Beitrag anzeigen
    Ähm, mal so unter uns:

    Wenn wir für den Kurs die beiden Chassis bekommen können, wären wir inmeinen Augen ziemlich dämlich, es nicht zu tun.

    Glaubt man den Daten von OAudio, kann man das Teil eigentlich in so ziemlich jede Art von Gehäuse packen und viele Dinge damit entwickeln.

    Anstatt nun eine Forumsbox anzupeilen, könnten wir doch auch Forumschassis anbieten. Dann wäre jeder frei in dem Was er macht.

    Nach 6 Monaten treffen wir uns mit unseren Entwicklungen bei Marco oder OAUDIO zu einer gemütlichen Hörsession, wo jeder, der kommen mag, sein Baby vorstellt. Die Dokus stellen wir ins Netz und jeder Interessent kann genau die Box nachbauen, auf die er Bock hat.

    Das ganze fördert mal wieder die Community und wir sparen uns das Gezänk, was es denn nun werden soll.

    Sollte es die Kombi MW5 und No.3 werden, reserviere ich hiermit schon mal 10 MW5 und 10 No.3.

    Gruß

    zeppi

    !!!

  17. #197
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zeppi Beitrag anzeigen

    Danach können wir dann abstimmen, welche Konzepte / welches Konzept den Stempel "Forenbox" bekommen / bekommt.
    Öhhhhhm,


    ALLE?

    Das interessante ist doch gerade, wenn die Chassis vorgegeben sind, dass der geneigte Nachbauer sich aussuchen kann, was er machen will....

    @Marko: Das Problem an den 13ern ist, dass die definitiv nur als Sats laufen, ich grübel noch, also lass dich einfach überraschen....;-)
    Geändert von eltipo (21.02.2011 um 12:29 Uhr)

  18. #198
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    @Christoph:
    Welchen Konus-HT hast Du eigentlich von Marko bekommen?

    Gruß,
    O.

  19. #199
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    215
    Geändert von dieboxengasse (21.02.2011 um 12:56 Uhr)

  20. #200
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    jou, danke.

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Billich-Willich und dem Mivoc-Terminal
    Von Matthias T. im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 18:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0