» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 140 von 251
  1. #121
    Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.197

    Standard

    Ich habe heute das erste mal mit MEM Extrem Montagekleber ein Testgehäuse aus 19mm Rohspanplate zusammengebaut. Das Zeug ist unbrauchbar. Ich hoffe das Gehäuse hält einigermaßen Dicht, bis ich es ausreichend getestet habe.... Da ist der ganz normale 0815 Ponal ja sowas von um längen besser!

    Gruß, Onno
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  2. #122
    Aufstreb. Akustikspengler
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    169

    Standard

    Finger weg von Alpha Tools Handkreissägen.

    Ich brauchte für mein nächstes Lautsprecher Projekt eine Kreissäge und war so naiv zu glauben, dass ich für 50€ eine ordentliche Handkreissäge im Bauhaus bekomme.

    Natürlich geirrt. Der Schlitten ist nicht wirklich eben, also Schnitte werden höchstens mit einer 5° Genauigkeit gesägt und zudem hakt und hängt es ständig irgendwo. So einfach der Kauf war, war vorhin aber auch wieder die Rückgabe.

  3. #123
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Faderlezz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Zitat Zitat von Slaughthammer Beitrag anzeigen
    Ich habe heute das erste mal mit MEM Extrem Montagekleber ein Testgehäuse aus 19mm Rohspanplate zusammengebaut. Das Zeug ist unbrauchbar. Ich hoffe das Gehäuse hält einigermaßen Dicht, bis ich es ausreichend getestet habe.... Da ist der ganz normale 0815 Ponal ja sowas von um längen besser!

    Gruß, Onno
    Ich finde stink normalen Leim eh immernoch am besten.
    Hatte auch mal diesen PU-Leim... Nie wieder! Klebt zwar sehr schnell und wie die Sau, aber das eben auch an allem anderen als nur auf dem Holz. Eine Woche Lang waren meine Hände mit einer Leimschicht überzogen.
    Ponal über alles

    LG
    ...Sollte ich noch einen Bild oder Fred der Linkwitz/Linkwitzmini sehen, schließe ich mich Scientology an...

  4. #124
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    711

    Standard

    Nicht direkt Werkzeug, aber ich kanns nur weiterempfehlen:
    http://www.amazon.de/gp/product/B000...?ie=UTF8&psc=1

    Habe ich mir zusammen mit einem einfachen Gehörschutz fürs Fräsen gekauft, da mich Lärm + Staub ziemlich gestresst haben. Die Maske ist hervorragend! Man vergisst Sie nach ein paar Minuten, weil das Atmen quasi nicht behindert wird und die Maske perfekt sitzt.

    Das tollste ist der Effekt wenn man das Ding abnimmt und in der Natur ist: für eine Minute oder so riecht alles viel intensiver (achtung: kann nach hinten losgehen ;-))

    Zum fräsen habe ich die rote Einhell (Rt-RO 55) verwendet und kann eigentlich nichts schlechtes darüber sagen. Eine arretierfunktion für den Power-Knopf wäre schön, ansonsten bin ich zufrieden.

    Grüße,
    Lenni

  5. #125
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Hallo Lenni,

    vielen Dank für den Tipp. Meine alte Maske ist ziemlich unbequem und der Gummizug ist wegen der Winterlagerung in der kalten Garage ausgeleiert..
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  6. #126
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard


    Nicht direkt Werkzeug, aber ich kanns nur weiterempfehlen:
    http://www.amazon.de/gp/product/B000...?ie=UTF8&psc=1

    Die Maske ist hervorragend! Man vergisst Sie nach ein paar Minuten, weil das Atmen quasi nicht behindert wird und die Maske perfekt sitzt.
    Die gleiche Maske (weiß nicht ob Modell gleich ist) benutze ich schon seit Jahren auch zum Lackieren!
    Obwohl ich schon sehr viel lackiert habe ist diese noch nicht dicht, also langlebigkeit ist garantiert!
    SG Claus

  7. #127
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    711

    Standard

    ja, gegen Dämpfe scheint Ding auch zu helfen. Habe die Maske neulich mal beim löten aufgesetzt, weil ich den Gestank unangenehm finde. Durch die Maske kam nichts durch.

  8. #128
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    896

    Standard

    Kann mir aber nicht vorstellen das sowas gegen die giftigen Dämpfe beim löten hilft.
    Gruß
    Thomas

  9. #129
    gewerblich Benutzerbild von Alexander
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Doppelpost ... Kann gelöscht werden

  10. #130
    gewerblich Benutzerbild von Alexander
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Ich hab mir gleich das Set gekauft:



    3M™ Safety Box 1000M


    Und da ist definitiv auch ein Gasfilter dabei ... Insbesondere freue ich mich auch über die Schutzbrille:

    Flexen ohne Angst um die Augen zu haben, dabei kein Beschlag in der Brille und passend zur Atemmaske ... Sehr gut

    lg

  11. #131
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Faderlezz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Servus zusammen,


    Welche Krokoklemmen/Messleitungen könnt ihr empfehlen?

    Ich hatte mir damals die Billigteile gekauft und naja.... Die landen wieder im Sondermüll. Nach 2 maligem gebrauchen fallen die auseinander.

    Danke schonmal,
    LG
    ...Sollte ich noch einen Bild oder Fred der Linkwitz/Linkwitzmini sehen, schließe ich mich Scientology an...

  12. #132
    eltipo
    Gast

    Standard

    Ich löte mir die selbst mit 4mm Büschelstecker und Klemmen von Reichelt. Als Leitung nehme ich 2,5mm Lautsprecherkabel.... Funzt

  13. #133
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Faderlezz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Taugen die hier was?
    http://www.reichelt.de/Klemmen-Pruef...artnr=AK+10+SW

    Will keine 3€ pro Klemme ausgeben... Bei 30 Klemmen plus Stecker und Kabel wirds dann etwas teuer.

    LG
    ...Sollte ich noch einen Bild oder Fred der Linkwitz/Linkwitzmini sehen, schließe ich mich Scientology an...

  14. #134
    eltipo
    Gast

    Standard

    Ja, mit denen spiele ich auch.. Es gibt noch massivere, aber die sind ausreichend. Ich glaube, die waren mal billiger... Wow

    Dazu hab ich dann diese im Einsatz:

    http://www.reichelt.de/Stecker-Kuppl...r=BUELA+20K+RT

    fertig sieht das dann so aus:


    Wobei ich gern die Lötverbindung zeigen würde, da aber nach Erkalten der Stelle die Tülle so fest drauf sitzt, dass sie nicht mehr abgeht....
    Die Fixierschraube in der Kabelverbindung geht jedenfalls den Weg alles irdischen und ich löte mit reichlich Dampf die 2,5mm² rein. Das dauert nen Moment, also mit 3ter Hand festhalten, sonst braucht ihr selbst ne neue....
    Weils dann noch so schön heiss ist, geht auch die Tülle sauber drüber...aber mit Zange...weil...is wirklich heiss.....
    Geändert von eltipo (19.08.2013 um 13:14 Uhr)

  15. #135
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Faderlezz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Super! Danke Dir Markus!

    Dann werde ich das genauso machen

    EDIT: Kennt jemand zufällig die "Oehlbach Banana Tubes"?
    Währen als Ersatz zu den Büschelsteckern evtl. eine etwas günstigere (und sytlische ) Alternative.
    http://www.amazon.de/Oehlbach-Banana.../dp/B00007ELVL

    LG
    Geändert von Faderlezz (21.08.2013 um 20:56 Uhr)
    ...Sollte ich noch einen Bild oder Fred der Linkwitz/Linkwitzmini sehen, schließe ich mich Scientology an...

  16. #136
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Birkenau
    Beiträge
    417

    Standard Exenterschleifer gesucht

    noch nicht gekauft, ich brauche aber einen neuen Exenterschleifer.
    Mein Bosch hat jetzt mein Neffe :-)
    Bisher habe ich Makita-Geräte, da ich die Preis-Leistung ok finde oder günstiger Bosch Grün. Klar hätte ich immer gerne Festtool, Fein, Hilti, Bosch Blau oder Flex...

    Was für einen Exenterschleifer würdet ihr empfehlen? Budget 200, max 300 EUR.
    150 oder 125 mm, Makita, Bosch oder Metabo?

    Finde den ganz ok. http://www.amazon.de/Makita-BO6030-E...enterschleifer

    Für kleine flächen habe ich noch mein Fein Multimaster Delta/Finger

    Danke für eure Antworten.
    LG
    Jens

  17. #137
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Birkenau
    Beiträge
    417

    Standard

    Zitat Zitat von tschense Beitrag anzeigen
    noch nicht gekauft, ich brauche aber einen neuen Exenterschleifer.

    Finde den ganz ok. http://www.amazon.de/Makita-BO6030-E...enterschleifer
    Oder besser den hier
    http://www.amazon.de/Bosch-Professio...m_cr_pr_sims_t

  18. #138
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von tschense Beitrag anzeigen
    Nachdem ich 3 mal die grünen geschrottet habe, kam mir die hier ins Haus.
    http://www.metabo.de/Produktkatalog-...d639f73.0.html

    Die ist tatsächlich richtig gut, Bosch ist was das Thema schleifen angeht bei mir etwas unten durch.

    Wenn Du Glück so wie ich hast, bekommste das Modell für etwa 165 Euro statt 330 Euro im Handel! (Ibäh gerade etwa 169 inkl Versand)
    Nimm auf jeden Fall das große Teil, du hast eh mehr Schleifscheibenauswahl bei 150er Durchmesser als bei 120er. Des Weiteren läßt sich gefühlsmäßig besser arbeiten, probiere es aus dann weißte wovon ich rede.

    SG Claus
    SG Claus

  19. #139
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Birkenau
    Beiträge
    417

    Standard

    danke für die Einschätzung, Bosch grün hätte ich auch nicht mehr gekauft. den Metabo hatte ich auch schon mal in der Hand, machte einen guten Eindruck.

    http://www.amazon.de/Metabo-60012900...LEIFER+SXE+450

    geht vom Preis.

    Danke
    Jens

  20. #140
    gewerblich Benutzerbild von Achenbach Akustik
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Friesenheim/Rhh
    Beiträge
    452

    Standard

    Zitat Zitat von Achenbach Akustik Beitrag anzeigen
    Nachdem ich das "Ding" nun seit einem Jahr in Betrieb habe, kann ich nur ein positives Fazit ziehen. Hab zwar in dem vergangenen Jahr nicht viel gemacht, aber ein Eimer ist voll geworden. Und der Beutel im Staubsauger ist leer, von außen nichts zu fühlen, dass etwas in ihm ist.
    Das Beste an der Geschichte: Immer volle Saugkraft.
    Sehr zu empfehlen, sinnvoll investiertes Geld!!

    Gruß
    Dieter
    Achenbach Akustik
    www.achenbach-Akustik.de

Ähnliche Themen

  1. Ich höre grad.....
    Von Heinerich im Forum Gespräche und Vorschläge
    Antworten: 969
    Letzter Beitrag: 10.05.2024, 19:57
  2. Dance/Elektro Gestern gekauft
    Von Hannes 1977 im Forum Gespräche und Vorschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 19:43
  3. Klassik Grad gekauft
    Von Heinerich im Forum Gespräche und Vorschläge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0