» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.634

    Standard Aussergewöhnliche Subwoofergehäuse

    Guten Abend liebes Forum,

    in meinem Kopf spiele ich gerade diverse Optionen durch und suche noch Anregungen. Daher meine Frage in die Runde:
    Ich suche als Anregung Subwoofer in ungewöhnlichem Design, die in ein modernes, puristisches Haus passen jenseits der üblichen Quadergehäuse.
    Von B&O gibt es da was und auch etwas kugelähnliches von B&W.
    Noch weitere Ideen?

    Raphael

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    244

    Standard

    Ich habe mich vor kurzem bei Pinterest angemeldet. Eine quasi kontextsensitive Bildersuche.
    Da kommt man von Kuchen backen auf Arschbacken in unter 10 Sekunden

    Hab da schon viele tolle Ideen gesehen.

    Ist zwar ein Quader, aber mit Betonfuß: https://www.youtube.com/watch?v=-SXuRtkzBII

    Oder probiere mal eine Google Bilder Suche in anderen Sprachen. Andere Kulturkreise arbeiten ja anders... Zum Beispiel französisch oder spanisch etc...
    Leo hilft dir gerne: https://dict.leo.org/spanisch-deutsch/geh%C3%A4use


  3. #3
    HSG Berlin-Brandenburg Benutzerbild von miwa
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Teltow
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Hallo Raphael ,

    das Roy-Gehäuse finde ich nicht schlecht, bietet sich besonders für impulskompensierte Woofer an

    https://www.hifisound.de/de/Lautspre...-Gehaeuse.html

    LG Micha

  4. #4
    Stammtischphilosoph Benutzerbild von Tobias
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Kehl/Rhein
    Beiträge
    638

    Standard

    Hallo Raphael,
    Ich denke du musst erst Mal kucken mit welchen Materialien du arbeiten kannst.
    Reines Betongehäuse ist nicht so einfach.
    Bei Subwoofern ist ja zum Glück die Form der Schallwand Wurst
    Gruß Tobias
    ________________

  5. #5
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.237

    Standard

    Hallo Raphael,

    vielleicht einfach nur einen einigermaßen optisch passenden großen Basstreiber ohne Gehäuse...

    Gruß von Sven

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von BDE
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    468

    Standard

    Von KEF gibt es etwas vergleichbares (HTB2SE & PSW 2500) diese sind gebraucht recht preiswert zu bekommen..

  7. #7
    try and error
    Registriert seit
    05.01.2016
    Ort
    northeast of the southwest
    Beiträge
    166

    Standard

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen
    Guten Abend liebes Forum,

    in meinem Kopf spiele ich gerade diverse Optionen durch und suche noch Anregungen. Daher meine Frage in die Runde:
    Ich suche als Anregung Subwoofer in ungewöhnlichem Design, die in ein modernes, puristisches Haus passen jenseits der üblichen Quadergehäuse.
    Von B&O gibt es da was und auch etwas kugelähnliches von B&W.
    Noch weitere Ideen?

    Raphael
    Hallo Raphael,
    abgesehen von der Optik: was soll dat Dingen denn können ? Wie tief, laut, druckvoll...2.1 oder Heimkino, als Ergänzung zu welcher Art Lautsprecher...Raumgröße 15 oder 150qm...also letztendlich: wie groß ? (was ja dann doch wieder über die Optik mitentscheidet). Außerdem: spielen Bauaufwand und Etat eine Rolle ?

    Thomas

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von Black-Devil Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem Bonsai-Sub?
    Den hätte ich "Agent Orange" genannt...


  9. #9
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    Nicht nur meine Frau war vom Bonsai-Sub sehr angetan - wo bekommt man die Füße?

    RU, krama
    Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein.

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    244

    Standard

    Meinst du nicht, das ein wenig Pegel ihn entlauben würde?

    Füße: Man kann auch gut mal bei Handgriffen schauen...

    z.B.: http://www.ikea.com/de/de/catalog/ca...kitchen/16298/


  11. #11
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Kauf dir B&O

    Besser kannst dudas gehäuse nicht fertigen, besser kannst du (und keiner hier) beidem zur verfügung stehenden volumen auch nicht "klingen".

    Die B&O jungs können das schon ganz gut. Aus diesen oft deisgnorientierten und kleinen volumen kriegen die noch beachtliches raus (im gegensatz zu bose). Wenn modern und purist dann musst du dir halt BO gönnen....

    Nicht heulen, ein anderer Geschmack- auch was das haus betrifft- wäre halt günstiger

  12. #12
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Joa, ich seh schon dass ich meinen SBacoustics 12" doch wieder in eine Quaderkiste mangels eigener Ideen stecken muss. Das ist wenigstens an einem Wochenende gebaut.

  13. #13
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Jopp... da hasse recht.

    Was super ausschaut ist sowas wie weide hier gebaut hat:

    http://www.weidinger-online.de/urps/allgem/urps.htm

    Ständer und Quader oben verdreht druff. Halt nur mit einem Chassis... aber selbst das ist sauschwer imO

  14. #14
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Das Teil erinnert mich an eine Figur, die ich im Industriepraktikum aus Alu drehen und CNC-fräsen sollte. Nur deutlich kleiner.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0