» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    hesinde2006
    Gast

    Standard

    Das FAST wird jetzt doch passiv. Weichen sind fertig, die Gehäuse auch (sehen aber katastrophal aus).

    Inzwischen habe ich zwar einen Amp der rauscht aber so stark dass ein Neuer her muss.

    http://hesinde2006.files.wordpress.com/2010/12/fast.jpg">

  2. #22
    hesinde2006
    Gast

    Standard

    Das FAST wird jetzt doch passiv. Weichen sind fertig, die Gehäuse auch (sehen aber katastrophal aus).

    Inzwischen habe ich zwar einen Amp der rauscht aber so stark dass ein Neuer her muss.

    http://hesinde2006.files.wordpress.com/2010/12/fast.jpg

  3. #23
    eltipo
    Gast

    Standard

    Du veröffentlichst eine Grafik, mit der man nix anfangen kann, weil nicht klar ist, ob das jetzt die passive Version ist, oder die Aktive, keine Angaben zum Abstand im Fernfeld und Nahfeld gemacht wurden....was willst du uns sagen?
    Edit: Noch dazu hast du unterschiedliche Glättungen gewählt, das verwirrt zusätzlich.....
    Hast du den Breiti jetzt in einer eigenen Kammer?
    Geändert von eltipo (31.07.2011 um 20:21 Uhr)

  4. #24
    hesinde2006
    Gast

    Standard

    Glättung ist 1/12 bzw 1/6 .
    Nahfeld etwa 10 cm, Fernfeld etwa 1Meter und die Gesamtmessungen wurden auf die selbe Entfernung zwischen den Chassis gemacht.

  5. #25
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hesinde2006 Beitrag anzeigen
    Glättung ist 1/12 bzw 1/6 .
    Ich deute die Angaben unter dem Fenster als 1/3 und 1/12.
    Versuch doch einfach mit gleichen Glättungen zu arbeiten, dann erkennt man auch Unterschiede in den Messungen, die man bestimmten Effekten zuordnen kann.

    Zitat Zitat von hesinde2006 Beitrag anzeigen
    Nahfeld etwa 10 cm, Fernfeld etwa 1Meter und die Gesamtmessungen wurden auf die selbe Entfernung zwischen den Chassis gemacht.
    und welche Variante ist das jetzt?

    Aktiv oder Passiv?

    Wenn du Einzel und Summenmessungen machst, dann versuche doch mal, das Mikro an einer Position, am besten auf Ohrhöhe oder Breitiposition zu lassen, weil sonst die Summe grundsätzlich nicht der Summe der Einzelmessungen entspricht.
    Ziel und Zweck der Übung sollte ja sein, nicht irgendeine Summe zu zeigen, sondern schon die Summe der gezeigten Einzelzweige......

  6. #26
    hesinde2006
    Gast

    Standard

    So..Weiche geändert.
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/a...pictureid=4993

    Wenn du Einzel und Summenmessungen machst, dann versuche doch mal, das Mikro an einer Position, am besten auf Ohrhöhe oder Breitiposition zu lassen, weil sonst die Summe grundsätzlich nicht der Summe der Einzelmessungen entspricht.
    Ohrhöhe ist gleich Höhe des Breitis. Die SEOs liegen horizontal 17 cm voneinander entfernt und vertikal ist die Höhe gleich.

    Der Breiti ist jetzt ein FRS8 (ohne M) 4Ohm.
    Geändert von hesinde2006 (01.08.2011 um 10:56 Uhr)

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von BDE
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    468

    Standard

    OT: Was ist das für ein Messprogramm?
    Vor-/Nachteile zu Arta?
    Freeware?

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Erster Bausatz gesucht
    Von Jan_JS im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 17:56
  2. Mein erster Bausatz - die DREIZWO von HSB
    Von knork im Forum Bausätze
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 09:46
  3. Mein fertiges Projekt: „FAST-SIDE-SANDWICH“
    Von W.Rüttgers im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 14:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0