» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 140 von 168
  1. #121
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Ja ich bin frustriert wie ich zuletzt behandelt worden bin, das ist zweifelsohne.
    Danke für die E-Mails, ich bin kein unbekannter und das wissen sehr viele.
    Es wurde zum Schluss enorm gegen mich gearbeitet obwohl ich mir den Arsch aufgerissen habe über so lange Zeit.

    Auch Sven hat Vorschläge die aber nicht funktionieren, sorry.

    Die alte Struktur muss eigentlich zerstört werden um einen Neuanfang zu machen, das ist riskant aber notwendig.
    Seit Jahren tritt der Verein auf der Stelle, es geht nicht weiter.

    Ich hatte zu jener Zeit so viele Vorschläge, die alten Hasen wissen alle das meine Vorschläge top waren.
    Wenn aber alles zu Tode geredet wird, wird auch nichts geändert oder vorwärts gebracht, man muss investieren, nicht in Geld sondern in Zeit, Geduld und vor allem viel Arbeit was nicht bezahlt wird.
    Man muss ein Opfer bringen, dazu bereit sein über dem zu stehen das was man tut niemals zurück zu bekommen wird, was ich getan habe.
    Man nennt es Aufopferung, Leidenschaft und man muss auch Spass an der Organisation haben.
    Das darf nicht von einem einzigen aus gehen, sondern von mindestens fünf Personen.
    Diese brauchen jeweils zwei zur Seite die ihnen helfen.
    Und schon hättet ihr Mal Struktur.
    Die Franken und die Münchner Truppe haben sich nie als Konkurrenz angesehen, wir haben sehr gut zusammen gearbeitet.
    Über diese Grenze hinaus hatten wir auch sehr gute Kontakte zur Stuttgarter Ecke, die waren schwierig und sehr elitär, aber es hat funktioniert.

    Wenn ich diesen Thread hier lese, dieser ist negativ gehalten und voller Gejammer, sehr hilfreich.
    Konkrete Vorschläge habe ich jetzt nur von Sven lesen können.
    Übrigens, den habe ich damals mit ins Forum reingebracht bzw. Zu mehr animiert.

    Mittlerweile habe ich drei Firmen, deshalb zu wenig Zeit, es kommen demnächst zwei weitere hinzu.
    Ich kann beratend zur Hilfe kommen, mehr aber nicht.
    Ich komme gerne zu einem Treffen, habe aber kein Interesse daran irgendeiner Kritik ausgesetzt zu werden die mir unbehaglich ist wie es zum Schluss auch war, ich war stinksauer.
    Vorschläge hätte ich genügend, Zeit wenig.
    SG Claus

  2. #122

    Standard

    Ich bitte an dieser Stelle um Mäßigung und Vergangenes nicht (wieder) aus anderer Perspektive aufzukochen.
    Kollege 4711Catweasle hat zuvor auch schon darum gebeten, sich auf konstruktive Inhalte zu beschränken.
    Danke!
    https://www.diy-hifi-forum.eu/index.php?pageid=Forenregeln

  3. #123
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Dieser Beitrag wird im internen Bereich mit den anderen Mods geklärt und ggf wieder veröffentlicht.
    Mod Wholefish
    Geändert von MOD Wholefish (27.08.2023 um 14:16 Uhr)
    SG Claus

  4. #124
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Claus hier mal wieder anzutreffen ist immerhin ein gutes Zeichen, nämlich dass er sich überhaupt noch interessiert und - eigentlich auch immer noch hofft. Das lese ich zwischen den Zeilen, trotz ein bisschen Beschweren. Auch Kay hat es im übrigen immer nur gut gemeint, ähnliches gilt mit 100%iger Sicherheit auch für Claus. Für reines Abkotzen wäre ihnen die Zeit sicherlich zu schade. Think positive!

    Man muß jetzt nicht immer jedes Wort auf die Waagschale legen. Eine ordentliche unmissverständliche Kommunikation ist in einem Forum einfach nicht möglich und auch nicht sinnvoll, wenn Emotionen im Spiel sind. Und genau deswegen taugt ein Forum generell so absolut überhaupt nicht dazu, echten Spass zu haben.

    Ich sehe diese Kommunikation nicht als schädlich, sondern eher als ein gutes Zeichen, überhaupt mal wieder was von Claus zu hören.

    Claus, ideal wäre es trotzdem, wenn du bitte ein paar konkrete Vorschläge machst. Es sind viele Leute dabei, die dich nicht kennen. Vielleicht kannst du es ja nochmal versuchen deine Ideen und Argumente einzubringen.

    lg Sven
    Geändert von SNT (27.08.2023 um 14:12 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  5. #125
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von 4711Catweasle
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Moin,

    ich schreibe hier doch noch einmal als User - als Mod steht mir das nicht zu.

    Zitat Zitat von Audiovirus Beitrag anzeigen
    Nichts, außer einem Moderator der zu empfindlich auf etwas eingeht.
    Früher wurde anders moderiert, konstruktiver, positiver, da fehlt etwas....
    Lieber Claus, andersrum wird auch ein Schuh daraus.
    Gefühlt sind die "Empfindlichkeiten" einiger User hier so hoch das es keine Samthandschuhe mehr gibt
    die weich genug sind um sie überhaupt anzufassen.
    Und Ja, es fehlt etwas - Erfahrung auf der Mod Seite und User die das Forum nicht als privates verbales Schlachtfeld mißbrauchen.

    Sorry - Deine Beiträge hier sind alle wahr und richtig - aber kontraproduktiv und damit OT...
    ...tragen damit nicht zur Lösung der Probleme bei.
    Sie schaffen nur wieder Raum für andere Mitglieder die lieber meckern und jammern, sich beschweren und
    keinen Millimeter zu einer echten Problemlösung beitragen.

    Das macht imho die Stimmung hier im Forum noch schlechter - ich nenne so etwas Selbstzerfleischung.

    Ich höre jetzt lieber auf.....
    Gruß Karsten

    Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.

  6. #126
    Noch Anfänger Benutzerbild von Willi
    Registriert seit
    11.10.2013
    Ort
    Haren (Emsland)
    Beiträge
    260

    Standard Beschluss steht fest

    Moin,

    ich werde gerne weiter in der Administration unterstützen falls man mich braucht.
    Bei der Organisation von Veranstaltungen würde ich auch gerne helfen.

    Ob ich für die Moderation geeignet bin muss ich sehen, wenn ich mich mit den Möglichkeiten der Software eingearbeitet habe.

    Morgen geht mein Aufnahmeantrag zur IGDH raus.
    Geändert von Willi (27.08.2023 um 14:50 Uhr)
    Grüße aus dem Emsland
    Willi


    Man sollte nie soviel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat.
    ​(Georg Christoph Lichtenberg)

  7. #127
    Chef Benutzer Benutzerbild von Gaga
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Moin Willi,

    ich werde gerne weiter in der Administration unterstützen falls man mich braucht.
    Bei der Organisation von Veranstaltungen würde ich auch gerne helfen.
    ...
    Morgen geht mein Aufnahmeantrag zur IGDH raus.
    Sehr cool!

    Grüße,
    Christoph

  8. #128
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.359

    Lächeln Jetzt muss ich doch auch mal!

    Hallo Kollegen,

    schön, dass sich hier Gedanken über die Zukunft von Forum und Verein gemacht wird, das zeigt, dass es keineswegs allen egal ist.
    Mir liegt vor allem das Forum sehr am Herzen (ohne die Tätigkeiten der IGDH schlechtreden zu wollen), weshalb ich den Verein zumindest finanziell mit meiner Mitgliedschaft unterstütze. Zu mehr regelmäßigen Tätigkeiten reicht meine Zeit einfach nicht (wie man vielleicht an den leider wenigen Beiträgen im Forum in letzter Zeit sehen kann).

    Mein Vorschlag zur Zukunft der IGDH und des Forums wäre:
    - den Verein als reinen Träger des Forums weiterzuführen
    - das (technische) Hosting des Forums an einen professionellen Hoster vergeben
    - Tätigkeiten, die vom Verein erwartet werden, (privat) im Forum organisieren (Treffen, Battles, Schulungen etc.), wie es auch schon in der Vergangenheit immer wieder funktioniert hat

    Hätte aus meiner Sicht mehrere Vorteile:
    Der Vorstand würde relativ wenig zu tun haben, aber trotzdem gäbe es eine gemeinschaftliche Rechtsform, die das Forum trägt (und nicht einen Einzelnen, der das Forum abschalten kann, wenn es ihm nicht mehr passt). Ich bin auch davon überzeugt, dass sich genug Mitglieder finden lassen, die bereit sind, mit ihrem Mitgliedsbeitrag das Forum finanziell zu tragen. Bei den überschaubaren Aufgaben (und Erwartungen) sollte es auch gelingen, einen Vorstand für den Trägerverein zu finden.
    Und wer Bock und Ideen hat, kann im Forum (privat) was anleiern, ohne an der vermeintlichen Schwerfälligkeit des Vereins scheitern zu müssen. Dadurch würde auch keine Erwartungshaltung gegenüber dem Verein entstehen, was Enttäuschungen vermeiden hilft.
    Technisch wäre das Forum immer auf dem neuseten Stand und der Hoster für die vollständige Funktion einschließlich Backup verantwortlich.
    (Davon, wie man Moderatoren findet und motiviert, habe ich leider keine Ahnung - das hat aus meiner Sicht aber bisher immer sehr gut fuktioniert (bis auf das Freischalten, was bei einem professiionellen Hoster und Forensytem aber weitgehend automatisiert funtionieren sollte).)

    Vielleicht ist das alles zu blauäugig - aber zumindest bin ich Angestellter eines Vereins, bei dem der Vorstand zwar den rechtlichen Rahmen gibt, sich sonst aber glücklicherweise wenig ins laufende Geschäft einmischt.Und das funktioniert erstaunlich gut!

    Ich mag das hier und bin deshallb auch nirgendwo sonst lautsprecherforentechnisch unterwegs

    Grüße
    Chlang



  9. #129
    Chef Benutzer Benutzerbild von Gaga
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Moin zusammen,

    dem...

    Mein Vorschlag zur Zukunft der IGDH und des Forums wäre:
    - den Verein als reinen Träger des Forums weiterzuführen
    - das (technische) Hosting des Forums an einen professionellen Hoster vergeben
    - Tätigkeiten, die vom Verein erwartet werden, (privat) im Forum organisieren (Treffen, Battles, Schulungen etc.), wie es auch schon in der Vergangenheit immer wieder funktioniert hat
    ... möchte ich mich aus den von Chlang nachfolgend genannten Gründen absolut anschließen.

    Grüße,
    Christoph

  10. #130
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.428

    Standard

    Zitat Zitat von Chlang Beitrag anzeigen
    Hallo Kollegen,

    schön, dass sich hier Gedanken über die Zukunft von Forum und Verein gemacht wird, das zeigt, dass es keineswegs allen egal ist.
    Mir liegt vor allem das Forum sehr am Herzen (ohne die Tätigkeiten der IGDH schlechtreden zu wollen), weshalb ich den Verein zumindest finanziell mit meiner Mitgliedschaft unterstütze. Zu mehr regelmäßigen Tätigkeiten reicht meine Zeit einfach nicht (wie man vielleicht an den leider wenigen Beiträgen im Forum in letzter Zeit sehen kann).

    Mein Vorschlag zur Zukunft der IGDH und des Forums wäre:
    - den Verein als reinen Träger des Forums weiterzuführen
    - das (technische) Hosting des Forums an einen professionellen Hoster vergeben
    - Tätigkeiten, die vom Verein erwartet werden, (privat) im Forum organisieren (Treffen, Battles, Schulungen etc.), wie es auch schon in der Vergangenheit immer wieder funktioniert hat

    Hätte aus meiner Sicht mehrere Vorteile:
    Der Vorstand würde relativ wenig zu tun haben, aber trotzdem gäbe es eine gemeinschaftliche Rechtsform, die das Forum trägt (und nicht einen Einzelnen, der das Forum abschalten kann, wenn es ihm nicht mehr passt). Ich bin auch davon überzeugt, dass sich genug Mitglieder finden lassen, die bereit sind, mit ihrem Mitgliedsbeitrag das Forum finanziell zu tragen. Bei den überschaubaren Aufgaben (und Erwartungen) sollte es auch gelingen, einen Vorstand für den Trägerverein zu finden.
    Und wer Bock und Ideen hat, kann im Forum (privat) was anleiern, ohne an der vermeintlichen Schwerfälligkeit des Vereins scheitern zu müssen. Dadurch würde auch keine Erwartungshaltung gegenüber dem Verein entstehen, was Enttäuschungen vermeiden hilft.
    Technisch wäre das Forum immer auf dem neuseten Stand und der Hoster für die vollständige Funktion einschließlich Backup verantwortlich.
    (Davon, wie man Moderatoren findet und motiviert, habe ich leider keine Ahnung - das hat aus meiner Sicht aber bisher immer sehr gut fuktioniert (bis auf das Freischalten, was bei einem professiionellen Hoster und Forensytem aber weitgehend automatisiert funtionieren sollte).)

    Vielleicht ist das alles zu blauäugig - aber zumindest bin ich Angestellter eines Vereins, bei dem der Vorstand zwar den rechtlichen Rahmen gibt, sich sonst aber glücklicherweise wenig ins laufende Geschäft einmischt.Und das funktioniert erstaunlich gut!

    Ich mag das hier und bin deshallb auch nirgendwo sonst lautsprecherforentechnisch unterwegs

    Grüße
    Chlang
    Klingt aus meiner Sicht sehr vernünftig und praktikabel.

  11. #131
    Vorstandsmitglied
    Registriert seit
    04.10.2021
    Beiträge
    103

    Standard

    Liebe Mitforisten, Freunde und Mitglieder der IGDH.

    Seit unserer Information zu Anfang des Monats sind Befindlichkeiten geklärt und die Aufregung hat sich wieder etwas gelegt. Hier eine kleine Zwischenbilanz aus unserer Sicht:

    Wir freuen uns, dass drei neue Moderatoren freigeschaltet werden konnten und begrüßen
    Matthias als MOD_Darakon
    Tobias als MOD_Wholefish und
    Christoph als MOD_Gaga
    Herzlich willkommen!

    Auch unser Stefan bemüht sich außerordentlich als ADMIN_pcmurx das Forum am Leben zu halten. Unser besonderer Dank auch dafür. Und unser ADMIN_Olaf tut dankenswerterweise alles in seiner Macht stehende, neue User im Forum anzumelden. Dass das nicht wie von allen gewünscht funktioniert ist der Technik geschuldet, was Stefan ja schon ausführlich beschrieben hat.

    Wenn sich nicht ungeahnte neue technische Möglichkeiten ergeben, werden wir das Forum schließen und als Read-Only-Archiv bestehen lassen. Alle aktuellen Nutzer sollen dann in ein neues Forum übernommen werden. Die neue Forensoftware ist schon gekauft und soll natürlich auch nach Möglichkeit genutzt werden.

    Nach wie vor suchen wir dringend nach Entlastung für unseren Stefan (ADMIN_pcmurx) – und
    nach einem 1.Vorsitzenden für die IGDH.

    Wir werden nach aktueller Planung Ende Oktober zu einer Mitgliederversammlung der IGDH e.V. in Präsenz einladen, in deren Verlauf dann ein 1.Vorsitzender gewählt werden soll. Wir weisen nochmals darauf hin, dass nur Mitglieder zugelassen werden, die ihren Vereinsbeitrag bis zum 31. August für 2023 gezahlt haben.

    Im Threadverlauf sind auch einige gute Ideen genannt worden, die wir gerne zusammen mit unseren Ideen realisieren würden. Allerdings fehlen uns zur Realisierung, wie bereits beschrieben, in fast allen Bereichen die Mit-Arbeiter zur Umsetzung.

    Wir wünschen uns deshalb in diesem Thread weniger Formulierungen wie „Man müsste…“ oder „Kann man nicht..“ und mehr solche: „Ich kann ‚XY‘ ganz gut und würde gerne ‚Dies und Das‘ machen“. Das wird uns dann auch weiterhelfen.

    Viele Grüße, der Vorstand der IGDH.

  12. #132
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.428

    Standard

    Zitat Zitat von Vorstand_sailor Beitrag anzeigen
    Liebe Mitforisten, Freunde und Mitglieder der IGDH.

    Seit unserer Information zu Anfang des Monats sind Befindlichkeiten geklärt und die Aufregung hat sich wieder etwas gelegt. Hier eine kleine Zwischenbilanz aus unserer Sicht:

    Wir freuen uns, dass drei neue Moderatoren freigeschaltet werden konnten und begrüßen
    Matthias als MOD_Darakon
    Tobias als MOD_Wholefish und
    Christoph als MOD_Gaga
    Herzlich willkommen!

    Auch unser Stefan bemüht sich außerordentlich als ADMIN_pcmurx das Forum am Leben zu halten. Unser besonderer Dank auch dafür. Und unser ADMIN_Olaf tut dankenswerterweise alles in seiner Macht stehende, neue User im Forum anzumelden. Dass das nicht wie von allen gewünscht funktioniert ist der Technik geschuldet, was Stefan ja schon ausführlich beschrieben hat.

    Wenn sich nicht ungeahnte neue technische Möglichkeiten ergeben, werden wir das Forum schließen und als Read-Only-Archiv bestehen lassen. Alle aktuellen Nutzer sollen dann in ein neues Forum übernommen werden. Die neue Forensoftware ist schon gekauft und soll natürlich auch nach Möglichkeit genutzt werden.

    Nach wie vor suchen wir dringend nach Entlastung für unseren Stefan (ADMIN_pcmurx) – und
    nach einem 1.Vorsitzenden für die IGDH.

    Wir werden nach aktueller Planung Ende Oktober zu einer Mitgliederversammlung der IGDH e.V. in Präsenz einladen, in deren Verlauf dann ein 1.Vorsitzender gewählt werden soll. Wir weisen nochmals darauf hin, dass nur Mitglieder zugelassen werden, die ihren Vereinsbeitrag bis zum 31. August für 2023 gezahlt haben.

    Im Threadverlauf sind auch einige gute Ideen genannt worden, die wir gerne zusammen mit unseren Ideen realisieren würden. Allerdings fehlen uns zur Realisierung, wie bereits beschrieben, in fast allen Bereichen die Mit-Arbeiter zur Umsetzung.

    Wir wünschen uns deshalb in diesem Thread weniger Formulierungen wie „Man müsste…“ oder „Kann man nicht..“ und mehr solche: „Ich kann ‚XY‘ ganz gut und würde gerne ‚Dies und Das‘ machen“. Das wird uns dann auch weiterhelfen.

    Viele Grüße, der Vorstand der IGDH.
    Klingt doch gut!
    Danke fürs Info-Update!

  13. #133
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Vielleicht geht es ja auch anderen so. Die IGDH ‚als reiner Träger des Forums‘ und alle ‚Aktionen auf Privat’ wäre sicherlich die einfachste (uralte) Möglichkeit. Die idealste Lösung für diejenigen, die nur für das Forum Interesse haben und bei der immerhin der Forenbetrieb aufrechterhalten wird.

    Aber sorry, das wäre für mich auch definitiv die langweiligste Möglichkeit. Im Prinzip ‚Business as usual‘, bis auf dass, das das Forum sauber weitergeführt wird (na ja hat im neuen Forum) also für die meisten hier keine spürbare Änderung, also nix neues. Möglicherweise kann aber dann der neue (oder alte wie auch immer) Vorstand etwas frischen Wind reinbringen.

    Der Verein hat die super Möglichkeit risikoarm Veranstaltungen durchzuführen also sollte er das auch nutzen.

    lg Sven
    Geändert von SNT (27.08.2023 um 21:12 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  14. #134
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.359

    Standard

    Danke für das Update und vor allem dafür:
    Zitat Zitat von Vorstand_sailor Beitrag anzeigen
    ...
    drei neue Moderatoren freigeschaltet werden konnten und begrüßen
    Matthias als MOD_Darakon
    Tobias als MOD_Wholefish und
    Christoph als MOD_Gaga
    ...
    Stefan bemüht sich außerordentlich als ADMIN_pcmurx das Forum am Leben zu halten.
    ...
    ADMIN_Olaf tut dankenswerterweise alles in seiner Macht stehende, neue User im Forum anzumelden.


    Grüße
    Chlang



  15. #135
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    305

    Standard

    Das sind doch gute Neuigkeiten!

    Herzlichen Dank an Matthias, Tobias, Christoph, Stefan, Olaf und natürlich allen anderen die hier Aufgaben übernehmen!

    Beste Grüße,
    Köter

  16. #136
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Ich hatte jetzt einige Gespräche mit der Münchner Truppe und ein paar E-Mails bekommen.
    Meine Verdienste habe ich bereits erwähnt
    Was den Verein angeht mache ich nichts mehr stark aktives.
    Ich mache sowieso einmal im Jahr eine Veranstaltung wie immer bei uns im Rathaus, da könnt ihr gerne wieder kommen, ich würde es hier supporten.
    Ob der Verein dann der Träger ist, wäre mir egal, unabhängig davon habe ich meine Veranstaltungen ausgerichtet für die Gemeinschaft.
    Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auch innerhalb unserer Gemeinschaft.
    Vielleicht das ich den ein oder anderen Lautsprecher Mal hier vorstelle wird sich zeigen.
    Alles hängt bei mir von Zeit ab.

    Ich habe damals Leute über das Forum angeschrieben.
    Der Verein sollte über das Forum eine persönliche Rundmail machen, es schauen sowieso nur 10% dann nach.
    In dieser Mail muss der Verein und vor allem was er macht und welchen Nutzen er hat bei einer Mitgliedschaft, das heißt mehr das persönliche Treffen in den Vordergrund stellen.
    Ein wenig Präsenz zeigen, ich habe seit 2019 nur persönliche E-Mails bekommen, keine vom Forum oder Verein.
    Fangt Mal damit an.....
    SG Claus

  17. #137
    Tinnitohr Benutzerbild von ax3
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Stadt der Mühlen
    Beiträge
    706

    Standard

    Es gibt im deutschen Sprachraum viele Foren, die technisch einwandfrei funktionieren und die gut frequentiert sind.
    Ein Verein steht hinter den wenigsten.

    Mir war und ist der Verein als Nutzer dieses Forums völlig egal und ich finde die Äußerungen vieler Vereinsmitglieder, die man hier und an anderer Stelle lesen kann, unglaublich peinlich.

    Man hat oft den Eindruck, dass vor dem Schreiben ganze Packungen von Egoforte geschluckt wurden.

    Mir als nur noch sehr gelegentlichem Nutzer würde es ausreichen, ein technisch gut funktionierendes Forum vorzufinden, in dem sich Menschen zu ihren Projekten austauschen.

    Wie geschrieben, das gibt es in vielfältiger Form zu allen möglichen Themen und ich habe als Außenstehender den Eindruck, dass der Verein nicht die Lösung, sondern das eigentliche Problem des Forums ist.

    Einer möglichen Kommerzialisierung des "Outfits" sähe ich entspannt entgegen, denn es stört bei anderen Foren auch nicht.

  18. #138
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Warten wir einfach die Zeit ab, was sich tut
    LG
    Kay

  19. #139
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.028

    Standard

    Ein werbefreies Forum ist schon was Feines. Mich nervt das Blinken des Hochglanzmüll.
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  20. #140
    Tinnitohr Benutzerbild von ax3
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Stadt der Mühlen
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von dy1026u Beitrag anzeigen
    Ein werbefreies Forum ist schon was Feines. Mich nervt das Blinken des Hochglanzmüll.
    Bei den meisten Foren auf moderner Plattform ist es so geregelt, dass die eingeloggten Mitglieder keine Werbung sehen (müssen).

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0