» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Zeige Ergebnis 81 bis 85 von 85
  1. #81
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Das mit den Relaiskontakten, so wie ich das sehe, parallel, kann man machen. Ich hätte allerdings eine Monoschutzschaltung genommen oder eine mit dem Doppel Omron Relais, auch Stereo, aber nur eine Spule. Warum ? Weil der Spulenwiderstand gleich sein soll, dammit die Kontakte auch zur gleichen Zeit arbeiten. Wenn Die Schutzschaltung mit UPC1237 ausgeführt ist, wird das Ic beide Spulen schalten, schon gleichzeitig. Da hab ich weniger Bedenken.
    Den Massepunkt würd ich allerdings anders wählen, und zwar da, wo die Spannung eintritt und an der Stelle mit dem Schutzleiter verbinden und Ground. Du kannst einen 10 Ohm Widerstand an die Cinchbuchse Gound löten und an das andere Ende des Widerstandes an die Schirmung, den dann auch mit Ground verbinden.
    Wenn Du das zweimal machst, sollte über Cinch kein Potenzialunterschied entstehen.

    So wäre es sinnvoll

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	A ground.jpg
Hits:	26
Größe:	46,6 KB
ID:	74007
    Machen die Chinesen aber nicht. Daher der Tipp auf der I-Net Seite einen Ground wegzulassen.

    Pedda
    Hier wird nix gewußt...

  2. #82
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    592

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Moin,
    Auch würde die Schutzschaltung ändern.
    Jetzt hast du zwei Relaiskontakte in Reihe,...
    Jrooß Kalle
    Hallo Kalle,

    die Relaiskontakte sind parallel. Dafür hab ich das ja gemacht, also um den Übergangswiderstand zu halbieren.

    Gruß Thorsten
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    592

    Standard

    Zitat Zitat von Kleinhorn Beitrag anzeigen
    Das mit den Relaiskontakten, so wie ich das sehe, parallel, kann man machen. Ich hätte allerdings eine Monoschutzschaltung genommen oder eine mit dem Doppel Omron Relais, auch Stereo, aber nur eine Spule. Warum ? Weil der Spulenwiderstand gleich sein soll, dammit die Kontakte auch zur gleichen Zeit arbeiten. Wenn Die Schutzschaltung mit UPC1237 ausgeführt ist, wird das Ic beide Spulen schalten, schon gleichzeitig. Da hab ich weniger Bedenken.
    Den Massepunkt würd ich allerdings anders wählen, und zwar da, wo die Spannung eintritt und an der Stelle mit dem Schutzleiter verbinden und Ground. Du kannst einen 10 Ohm Widerstand an die Cinchbuchse Gound löten und an das andere Ende des Widerstandes an die Schirmung, den dann auch mit Ground verbinden.
    Wenn Du das zweimal machst, sollte über Cinch kein Potenzialunterschied entstehen.

    So wäre es sinnvoll

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	A ground.jpg
Hits:	26
Größe:	46,6 KB
ID:	74007
    Machen die Chinesen aber nicht. Daher der Tipp auf der I-Net Seite einen Ground wegzulassen.

    Pedda


    Hallo Pedda,

    Das Verstärkergehäuse ist durch die beiden externen Netzteile meiner Meinung nach galvanisch getrennt. Eine Erdung des Gehäuses würde hier doch keine Wirkung haben, oder?

    Gruß Thorsten
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  4. #84
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Das Problem ist nicht die Erdung, sondern RCA. Bei 2 getrennten Netzteilen hat man allerdings weniger Ärger mit Groundloops.
    Probier es aus, wenn nix brummt, alles gut...
    Aber behalt es mal im Hinterkopf, beim GHX Amp, da kein Widerstand vorhanden, hast Du eine direkte Verbindung zum Netzteilground und RCA Schirm...

    Pedda
    Hier wird nix gewußt...

  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    592

    Standard

    Zitat Zitat von Kleinhorn Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nicht die Erdung, sondern RCA. Bei 2 getrennten Netzteilen hat man allerdings weniger Ärger mit Groundloops.
    Probier es aus, wenn nix brummt, alles gut...
    Aber behalt es mal im Hinterkopf, beim GHX Amp, da kein Widerstand vorhanden, hast Du eine direkte Verbindung zum Netzteilground und RCA Schirm...

    Pedda

    OK, alles klar.
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0