» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 55 von 55
  1. #41
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Hallo AR,

    kann ich verstehen.
    Dann lass es Dir schmecken und nichts für ungut!

    Viele Grüße
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  2. #42
    Tinnitohr Benutzerbild von ax3
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Stadt der Mühlen
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von AR Beitrag anzeigen
    Also warum der Aufstand der Mods?
    Wo soll der sein?
    Die Schließung eines Threads ist in anderen Foren weit mehr an der Tagesordnung als in diesem und in diesem Fall auch völlig angebracht, denn der Sachverhalt gehört in das HSB Forum.

    Nach Lektüre dieses Threads und des auslösenden Threads, drängt sich der Eindruck auf, dass der oder ein "Aufstand" weit mehr von Dir ausgeht.
    Baugleiche Chassis zu unterschiedlichen Preisen sind seit Jahrzehnten an der Tagesordnung. Wozu dann dieses Aufblasen?

    Ich verstehe schon die Auslöser nicht, weder zu diesem Thread, noch zu dem anderen Thread.
    Beides Petitessen oder Normalitäten, mit denen Du Dich aber nicht abfinden willst.

  3. #43
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.512

    Standard

    Würden sich auch manche darüber wundern welche Autos auf gleichen Plattformen aufbauen, baugleiche Motoren einbauen und dann je nach Marke die unterschiedlichsten Preisschilder drankleben.

    https://www.welt.de/print-wams/artic...rden-kann.html

    oder vgl. Porsche Cayenne vs. VW Touareg wobei ich VW Preise mittlerweile auch für aberwitzig halte.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    630

    Standard

    Ihr dürft Euch natürlich gerne weiter unterhalten , ich hab' von meiner Seite schon alles gesagt - mehrfach sogar manches - und Antworten sind sogar auf die letzten Posts zu finden.

    Dann macht's gut , wir sehen uns wieder bei anderen Threads!

    Gruß
    AR

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.428

    Standard

    Guten Morgen,

    hab beide Themen bis hierher still mitgelesen.
    Ganz ehrlich: der Inhalt geht im Verhälnis zu den geschriebenen Worten gegen Null.

    In letzter Zeit bin ich wieder häufiger bei recording.de unterwegs. Dort ist nach wie vor sehr viel aktivität, was mir gut gefällt. Ok, zum Großteil werden dort noch immer die selben Sachen durchgekaut wie bereits vor 10 Jahren. Aber was mich da extrem überrascht hat: Wie konstruktiv es zu geht: Jemand lädt die einzelnen Spuren seines Songs hoch und mehrere andere User setzten sich stundenlang hin, um dieses Song abzumischen und geben sich gegenseitig (konstruktive) Kritik.

    Für mich zählt in einem Forum am meisten, ob es konstruktiv oder destruktiv zugeht.

    konstruktiv: Wissen teilen, neue Impulse setzen (zB seine Projekte vorstellen), kunstruktive (freundliche) Kritik geben, gemeinsam Projekte auf die Beine stellen (zB die Treffen oder Battle), zusammen Spaß am Hobby haben.

    destruktiv: Streitereien, Kleinkriege, gegenseitig schlecht reden, Projekte von anderen zerreden.

    Hier im Forum gibt es sicherlich beides. Und da bin ich voll und ganz bei ton-feile: die destruktive Themen ziehen natürlich Leser an (Konzept Bild-Zeitung). Die kurze Empörung ist ein beliebter zeitvertreib. Für mich ist es aber auf Dauer zufriedenstellender Teil einer konstruktive Gemeinschaft zu sein, die zusammen etwas auf die Beine gestellt hat.

    Grüße
    Matthias

  6. #46
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.512

    Standard

    Am Samstag gabs Gurken bei EDEKA für 35 Cent, vor zwei Wochen haben die noch 2,35 gekostet.
    Geändert von Franky (08.05.2023 um 08:15 Uhr)
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  7. #47
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.023

    Standard

    Es gibt hier eine Antwort die mich persönlich sehr zum Nachdenken gebracht hat.

    So wie ich das verstanden habe würde stoneeh gerne Modarator Tätigkeiten nachgehen aber kann das leider immer noch nicht?!
    Sind da z.B. etwa immer noch Neuanmeldungen die nicht freigeschaltet werden?

    Das Thema passt hier nicht rein klar - aber könnten/sollten da nicht mal die Verantwortlichen tätig werden?

    Ich hoffe man verzeiht mir diesen Beitrag - all die Aufmerksamkeit hier im Thread wollte ich halt nutzen. Die Sache ist doch wichtiger als Alles worüber sonst hier im Thread geredet wurde (ok zumindest meiner Meinung nach).
    Grüße
    Simon

  8. #48
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Hallo Frank,

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Am Samstag gabs Gurken bei EDEKA für 35 Cent, vor zwei Wochen haben die noch 2,35 gekostet.
    Das soll uns jetzt was genau sagen?

    Dass Du uns den Dadaismus näher bringen möchtest?
    Dass Dich das Thema zwar nicht interessiert und Du nichts sinnvolles beizutragen hast, aber trotzdem einfach mal irgend etwas raushauen wolltest?
    Dass es Dir hier zu friedlich ist?

    Na ja, immerhin zeigt es, dass hier definitiv nicht "übermoderiert" wird.

    Viele Grüße
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  9. #49
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.864

    Standard

    MEHR DADA BITTE!

    Ich liebe solche Posts! Nach dem ganzen Gekrampfe darf doch auch mal herzlich gelacht werden.
    man umgebe mich mit Wohlklang!

  10. #50
    gesperrt
    Registriert seit
    19.01.2020
    Beiträge
    786

    Standard

    Zitat Zitat von ton-feile Beitrag anzeigen
    Das soll uns jetzt was genau sagen?
    Da stand ursprünglich was anderes. "Wer zu spät kommt, …" (Der Satz, den Gorbatschow so nie gesagt hat…)

    Und ja, ich halte das Mimimi, das AR hier veranstaltet, für komplett deplatziert.

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2019
    Ort
    Wien
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von SimonSambuca Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe würde stoneeh gerne Modarator Tätigkeiten nachgehen aber kann das leider immer noch nicht?!
    Sind da z.B. etwa immer noch Neuanmeldungen die nicht freigeschaltet werden?
    Klassischen Moderatortätigkeiten würd ich aktuell nicht nachgehen wollen, schon alleine weil schlicht nicht notwendig - das Forum ist aktuell ja zu 99% friedlich. Ich hatte mich wie gesagt fürs freischalten von Neuanmeldungen freiwillig gemeldet gehabt, was seit langem nur noch manuell geht. Das sollte / wollte mir seitens der Moderation / Administration auch ermöglicht werden, und hat dann rein aus technischen Gründen nicht geklappt.

    Background/story / Kontext: Unser Nerd, Kritik und Verkaufs Forum (diy-hifi-forum.eu) (insb. die letzten Seite(n))

    Ich denke es hilft in jedem Fall immer sich dran zu erinnern dass das hier keine öffentliche Institution ist, sondern eine von privat betriebene Plattform. Niemand von uns zahlt für eine Leistung, niemand hat Anspruch auf eine. Ich bin zuerst dankbar dass hier jemand die Webhostingkosten zahlt und die Technik am laufen hält. Wem was nicht passt, der ist nicht gezwungen an diesem Forum teilzunehmen. Ich für meinen Teil würde gerne mit Arbeitsleistung beitragen (bzw. tu ich ja schon, mit Community-Projekten wie dem Ringversuch u.ä.), wie andere User auch (siehe wiederum der verlinkte Thread). Wenn's nicht geht, dann werd ich's überleben dass ich die Zeit stattdessen mit meiner eigenen Arbeit und Hobbies verbringen muss
    Geändert von stoneeh (08.05.2023 um 10:34 Uhr)

  12. #52
    Vorstandsmitglied
    Registriert seit
    04.10.2021
    Beiträge
    103

    Standard

    @ Simon

    Ich bedanke mich ausdrücklich bei der Moderation für ihr moderates aber konsequentes Vorgehen hier. Und, Simon, das Thema passt seht gut hierher.
    Auch mir geht vieles zu langsam und träge, könnte besser und schneller laufen, aber damit es besser wird müssten eben mehr von euch auch aktiv werden, z.B. in dem sie Mitglied werden in der IGDH und dort aktiv Vereins"arbeit" leisten. Mag altmodisch erscheinen, ist aber genau das, was über die Moderation hinaus, dieses Forum am Leben hält.
    Es ist dann auch, bei aller berechtigter Kritik, Unterstützung, welche die Gemeinschaft (Verein und Forum) braucht.

    Liebe Grüße
    Reinhard

  13. #53
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.861

    Standard

    Zitat Zitat von kboe Beitrag anzeigen
    MEHR DADA BITTE!

    Ich liebe solche Posts! Nach dem ganzen Gekrampfe darf doch auch mal herzlich gelacht werden.
    Hallo Bernhard,
    das habe ich auch sofort gedacht.
    Der Einwurf von Franky war überfällig.

    Gurken bestehen übrigens aus 98 Wasser, wenn man genau nachliest und denkt, könnte man meinen 98% der Beiträge hier im Thread sind auch mehr als flüssig.
    Jrooß Kalle

  14. #54
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von kboe Beitrag anzeigen
    MEHR DADA BITTE!
    Ich liebe solche Posts! Nach dem ganzen Gekrampfe darf doch auch mal herzlich gelacht werden.
    Dabei war die Bemerkung nicht mal richtig Dada ..... Der Preis entsteht eben nicht durch die Ware, sondern durch den Vertrieb- und Vermarktungsweg und Entscheidungen in diesem Bereich ... dumm nur, wenn man davon überrascht ist.

    Dazu lehrreich fand ich auch das hier:
    https://www.tiktok.com/discover/Lamb...t-ford-blinker

    das gleich Lämpchen mal richtig teuer ...mal richtig billig. Es gibt halt Leute, die fühlen sich besser, wenn sie richtig viel für eine Sache bezahlen können.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  15. #55
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.861

    Standard

    Zitat Zitat von newmir Beitrag anzeigen
    ... dumm nur, wenn man davon überrascht ist.
    Hättest du geschwiegen, hätte man.......................................

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0