» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Zeige Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. #61
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.731

    Standard

    Ach Olli und Kay und alle Andereren, mein Neid ist euch gewiss.
    Das sieht ach einem Bier-Klang-Meditationsworkshop aus

    Ich wäre gern dabei gewesen, vielen Dank für die Schönen Fotos.
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  2. #62
    Teilaktiv
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    817

    Standard

    Hier noch Bilder von Tag 2, der natürlich vom Abbau der von weit angereisten Nordlichter geprägt war.

    Als letztes Ikea-Konstrukt kam heute die kleine Ravaror-Brüllkiste mit Dayton PC105-Breitbändern und Dayton DCS255 an einem WAM 2.1 Modul an die Reihe. Der Bass kam gut an, aber nachdem zunächst Kay und dann Wolfgang die Schallwand fugenlos verbreitert haben, stieg der Spaßfaktor bei ADCD und Co. nochmal deutlich.



    Dann ging es in einer gemütlichen 3er Runde nochmal an Kays Kallax, die wir nochmal gut 2 Stunden gehört haben. Zuerst stehend, dann auf Hockern und schließlich quer auf Stühlen. Auch ein erneuter Test des FN300 - Endstufenclons wurde durchgeführt.

    Überwiegend spielte aber der schöne Röhrenhybrid auf.



    Gehört haben wir unter anderem BTO, Deep Purple, Sailor (Girls, Girls, Girls), Nina Simone, Nina Hagen, Sailor (Girls, Girls, Girls), Einstürzende Neubauten, Space Oddity, Eric Clapton und dann nochmal Sailors "Girls, Girls, Girls", weil wir so wussten, dass Andreas irgendwie noch bei uns war. Er hatte sich das Lied ja öfter gewünscht...

    Es war ein tolles Wochenende, von meiner Stelle aus nochmal vielen Dank an Kay für die Orga, Andreas für die Würstchen und natürlich alle fürs Bauen, Kommen, Mitbringen, Präsentieren und Hören, denn nur so wird es ja was.

    VG
    Ludger
    Mehr bauen, weniger schreiben.

  3. #63
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.011

    Standard

    Moin,

    ich habe es in fünfeinhalb Sunden nach Haue geschafft.

    Lieber Kay,

    vielen Dank für dieses wunderschöne Treffen!

    später schreibe ich wohl noch mehr...

    Grüße Hartmut
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  4. #64
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moin,
    jau, das war eine gelungene Veranstaltung. Der Raum war etwas schwierig, aber durch die abgehängte Decke erträglich. Zwei Info's für den Anfang.

    @Frank: die Treiber sind aus einer OHM G.

    @Sven: an meinem Lautsprecher sieht man deutlich Oddvar .

    Bilder hab' ich ein paar gemacht. Muss ich aber erstmal von der Kamera runterladen. Kommt im Laufe der Woche.

    Gruß Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  5. #65
    Chef Benutzer Benutzerbild von a.j.h.
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.785

    Standard

    Jau - auch geschafft.

    Auf jeden Fall ein Dank an Kay, dass das so geklappt hat

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Ist die große schwarze Röhre auch Ikea oder was Fertiges, entkernt also ohne Gehäuse? I
    Das ist Knarrevik
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	shopping.png
Hits:	96
Größe:	3,6 KB
ID:	70137

    Um eine Ebene ergänzt

    Kurz dazu:
    Russische 811 im Class-A2, also mit Gitterstrom gesteuert. Gitterstrom kommt von der Kathode einer 6v6 - die wird am Gitter von einer 6sj7 im Pentodenbetrieb gefüttert, mit Stabiröhre am Schirmgitter.
    Die untere Ebene ist komplett für die Gleichstromheizung der 811. CLCRC-Siebung auch da.
    Die zweite Ebene ist Netzteil für den eigentlichen Amp.
    Beste Grüße,
    Andreas

    "Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

    Das ist Hobby - und kein Spaß!!!

  6. #66
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.011

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Und passend zu Ostern Hartmuts neue Eier. Da hab ich immer das Gefühl, das irgendwie alles gut klingt …wie macht der das, muß extra lange Ohren haben ;-)

    Lg Sven
    Fledermausohren

    naja, das BetonEi hat eine gute Basis. Die Tieftöner von Olli, mit den Worten; Hier hast Du mal vernünftiges Material, bau das in 15 Liter BR und da ich mit Ei und parallel in anderem Projekt mit Seas DXT gute Erfahrungen gemacht hatte, wurde der Geistesmixer angeworfen und das Ding gebaut. Die Weiche war dann ja auch wieder zu 95% von Olli. Also eher ein Gemeinschaftsprojekt, was zeigt das 2 positiv Verstrahlte sich prima ergänzen können.

    Die anderen Lautsprecher sind auch gut geworden,

    Ollis OHM sind irgendwie perfekt, können nur nicht laut.

    Kay seine H-frame openbaffle mit der alten Pappe und dem Hochtonstrahler war sehr gut an hörbar, mit einem vernünftigen Verstärker.
    Was Kay an Verstärkern mitgebracht hatte, konnte nicht überzeugen. Der FM300A-Klon spielte an allen probierten Konstruktionen breiig, ohne Detailauflösung. Das Verstärkerchen mit Vorstufenröhre konnte auch nicht überzeugen und die Denonvorstufe flog auch sofort raus, da diese auch unglücklich dumpf-mumpft. Wir haben dann vorwiegend mit der ICEpower von Olli (bis die Vorstufe plötzlich verstummte) oder meinem AMPER502 verstärkt.

    Andreas seine Kombination mit dieser optisch megageilen Röhre und dem SB-Acoustic war auch angenehm zu hören. Es sind Beides Konzepte die ich eher für mich abgeschrieben habe: Röhre und BB mit Schwirrkonus.

    Ludger seine SB-Acoustic haben an seinem selbstgebauten Verstärker auch gut gespielt. Das Verstärkerkonzept mit den vielen Möglichkeiten hat mir sehr gefallen.

    Die Petit, mit preisgünstiger Visatonbestückung war durchaus imposant, aber ist persönlich nicht meins. Ich bin wohl doch schon zu sehr verwöhnt. Mit der Limitierung der kleinen Tieftonchassis in den kleinen Kästen von Günther und Zeppi bin ich auch nicht warm geworden.

    Was ich dagegen noch imposanter fand, ist das Konzept von Wolfgang mit der geschrumpften LePetit. Klar ist das auch limitiert, aber für den Preis würde ich das einer klassischen LePetit vorziehen, wenn ich so einen kleinen Lautsprecher bauen wollte. Es juckt etwas in den Fingern das Chassis in ein 3 Liter Ei zu bauen... NEIN, ich will doch gar keine Lautsprecher mehr bauen

    Sonntag haben wir noch 2 Wege Aktiv von Ludger mit meinen Eiern verglichen. Ich weiß nicht was besser war, da ich schon am Abbauen war und akustisch nix mehr aufnehmen konnte.

    Grüße, Hartmut
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  7. #67
    Teilaktiv
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    817

    Standard

    So, habe in den Untiefen meines Telefons noch einen 20 Sekunden-Mitschnitt vom Hub der OHM G gefunden. Das Video geht nicht lange, lässt aber erahnen, was die Box drauf hat!

    https://www.youtube.com/watch?v=Isdjw-SR2ZY

    VG
    Ludger
    Mehr bauen, weniger schreiben.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0