» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.948

    Standard

    Reicht denn A4-Format? Ich hatte im Kopf, dass man schon über Tischplatten und Schranktüren aufwärts reden sollte.

    Mir kommt da gerade eine dumme Idee: ob sich wohl Küchenschranktüren aus 19 mm MDF mit knallhartem PU-Lack drauf so in Töner verwandeln lassen? Oder ist die Dämpfung vom MDF zu hoch?

  2. #22
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.513

    Standard

    geht gut mit Schranktüren.

    Die Musterplatten habe ich mir nur mal zum Verschaffen eines Höreindrucks besorgt. Die klangen insbesondere im Mittelhochtonbereich eklatant unterschiedlich.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  3. #23
    Dilletant
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lindau (Bodensee)
    Beiträge
    277

    Standard Raumakustik

    Exciter an Fensterglas - spannend!

    Es fehlt im Wintergarten ja augenscheinlich an der Absorption der Mitten und Höhen.
    Trotz des knappen Budgets würde ich stoffbespannte Sitzwürfel oder Sitzpuffs vorschlagen, allerdings bräuchte es einige davon. Oder bunte Schaumstoffwürfel so 60x60x60cm als Deko abgehängt vom Dach.

    Ansonsten haben Arrays ja den Vorteil, dass der Schall gebündelt wird. Wenn damit nur auf die Publikumsfläche gezielt wird, wird auch weniger reflektiert und es gibt weniger Nachhall.
    Einen Cheap Trick der Klang und Ton gibt es, der (nur) für Sprache geeignet ist: https://lautsprechershop.de/hifi/ct262.htm
    Oder diesen wesentlich teureren:https://lautsprechershop.de/hifi/twentyfive.htm
    Müsstest Du für Musik dann mit Subwoofern unterstützen.
    It's only Rock'n'Roll but I like it

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0