» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Zeige Ergebnis 141 bis 157 von 157
  1. #141
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.860

    Standard

    Zitat Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
    Hallo Simon, Ist dein Selenium schon modifiziert?
    Simon sein Selenium ist modifiziert, blöd dass keiner auf dem hieigen Kontinent mehr lieferbar ist.
    Selenium D200 ist kein Ersatz
    https://www.mycare.de/online-kaufen/...lution-7179953
    Jrooß
    Geändert von Kalle (09.01.2022 um 14:25 Uhr)

  2. #142
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.039

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Simon sein Selenium ist modifiziert
    Alles klar, danke.

    Zitat Zitat von SimonSambuca Beitrag anzeigen

    Hallo Simon,

    kannst du uns diese Messung des Selenium nochmal mit 1/24 zeigen?
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  3. #143
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.023

    Standard

    @Jesse

    Ja der Treiber ist innen gestopft mit Basotect - im D220ti Thread hab ich da schon Fotos gezeigt.
    Diese Info und das Bild habe ich noch hinzugefügt.

    Messen im Freien (mit mehr Abstand) ist zur Zeit nicht möglich. Die Impedanz habe ich mit Hilfe eines "Fun Generation UA-202" gemessen, welches vorher in Rew kalibriert wurde.

    Nachtrag zwecks Verfügbarkeit:
    Ein Shop in Spanien antwortete damals auf meine Anfrage nicht.
    Ansonsten gibt es noch in den östlichen EU Ländern Angebote - dort aber halt mit hohen Versandkosten... und nix mit Paypal...

    Hier mal die 0 Grad Messungen aller drei Treiber zusammen:

    1/24

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BMS4550 D220TI DFM2535 2344 hor 0 1m 3_5 1_24.jpg
Hits:	101
Größe:	268,7 KB
ID:	64006

    1/12

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BMS4550 D220TI DFM2535 2344 hor 0 1m 3_5 1_12.jpg
Hits:	73
Größe:	265,3 KB
ID:	64007
    Geändert von SimonSambuca (09.01.2022 um 15:48 Uhr)
    Grüße
    Simon

  4. #144
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.860

    Standard

    Merci Simon.
    Für den screw on ist das zur Zeit wohl das günstigste Angebot.
    https://www.ebay.de/itm/163356950458...sAAOSw3npb4LiP
    Noch 6 auf Lager, 85€/Stück incl.
    BMS 4550 für 107,09€ +Porto bei TLHP
    jrooß
    Geändert von Kalle (09.01.2022 um 16:40 Uhr)

  5. #145
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.039

    Standard

    Wenn jemand Connection in die USA hat (liefern wohl nicht außerhalb), wäre das wohl das günstgste Angebot:

    https://www.walmart.com/ip/Selenium-D220TI-Speaker-80-W-RMS-160-W-PMPO/31284995
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  6. #146
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Nimm doch einen Postweiterleiter wie shipito oder borderlinx

  7. #147
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.860

    Standard

    Moin,
    ich befürchte das Ganze ist irgendwie ein Resteverkauf.... allerdings werden die Teile ja noch gelistet.
    Vielleicht tut sich ja hier noch einmal ne Charge auf.
    interessant ist, das das 2342 als Bestandteil einer Kinobox noch immer verkauft wird aber nicht mehr im Handel ist, auch nicht als Ersatzteil.
    Jrooß Kalle

  8. #148
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.615

    Standard

    Ich muss hier nochmal meinen Dank an Onno loswerden. Wie er das Ding so einfach aus dem Hut gezaubert hat. Respekt.
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  9. #149
    Veranstaltungstechniker
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250

    Standard

    HI
    Danke für den Push, daher hab ich das Thema nun erst entdeckt. Leiser ist mein letzter Beitrag wege eines Browserfehlers verschwunden :-(

    Ich habs mal in meinen Bambuslicer geschiben und ich bin bei rund 4,33h druckzeit ohne irgendwelche änderungen.
    Glaube ich würde eine änderung machen: Mehr Stütze für den HT wenns PLA sein soll.

    Ich sehe aber PLA nicht kritisch, da ein solch schweres HT Konstrukt eh nochmal gestützt gehört. in meinen 4726 ist dafür auch eine Halterung und da sitzt ja auch das Horn drin (leider nicht dabei... hab nur die Gehäuse)
    Mein PLA am Auto hält auch nach ca 2,5 Jahren immer noch und ist noch in Originalform (Kabelhalter Solar auf dem Dach)

    Glaube ich druck es mal, wenn mein A1 leerlauf hat. Schön in schwarz matt :-)

    Grüße
    Daniel

  10. #150
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.860

    Standard

    Hallo Daniel,
    das Urviech 2425/6 ist sowieso nicht der Treiber für das Horn, es gibt deutlich bessere noch nicht mal halb so schwer.
    Jrooß

  11. #151
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.615

    Standard

    Hm, bei meinem Prusa zeigt der mir bei bester Qualität für jedes Teil ca. 1d16h an. Das liegt an der Stützstruktur.
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  12. #152
    Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    78

    Standard

    Wobe i0,16mm Layerhöhe auch Perlen vor die Säue ist bei so einem Funktionsdruck. Entweder man darf sehen das es 3D-Druck ist, dann geht auch in 0,35mm oder man mus nacharbeiten und achleifen/spachteln, dann geht ebenfalls 0,35mm.

    Ich drucke meistens mit einer 0,6mm Highflowdüse, weil soll ja auch mal fertig werden.

  13. #153
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Zitat Zitat von ArLo62 Beitrag anzeigen
    Hm, bei meinem Prusa zeigt der mir bei bester Qualität für jedes Teil ca. 1d16h an. Das liegt an der Stützstruktur.
    Dann ist Deine Druckvorbereitung falsch. Stützstrukturen braucht es nur wenig am Hals, wenn man einen Quadranten mit der Klebefläche auf das Druckbett stellt. Beim Prusa passen zwei Quadranten drauf. Mit 0.2mm (bei 0.4mm Düse) macht der Drucker die zwei Quadranten in 24h fertig.

    Raphael
    Es heisst der Digitale Signal Prozessor (DSP) nicht das Digitale Signal Prozessor.

    Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge für freeDSP-Aurora bitte hier eintragen: https://github.com/freeDSP/freeDSP-aurora/issues

  14. #154
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.615

    Standard

    Hallo Raphael!
    Das könnte es sein. Bin nicht fit mit dem 3D-Druck. Ich werde das mal testen. Ehrlich gesagt bin ich froh wenn ich das überhaupt irgendwie hinbekommen. Aber aller Anfang ist schwer...
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  15. #155
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Dann noch einen Tip: Der PrusaSlicer kommt mit einigen Presets für diverse Filamente. Wenn man diese nimmt (also Filament mit dem zugehörigen Filament) geht fast nichts schief. Am einfachsten ist es mit den Filamenten von Prusament, wenn man Lust hat ein zwei Feintunings zu machen, dann die Filmende Made for Prusa aus dem prusa3d Shop und wenn man ganz viel Lust zum Tüfteln hat, dann irgendwelche Filamente, für die es kein Preset gibt.
    Ich nehme fast ausschließlich nur Prusament. Ich zahle lieber ein paar Euros mehr, als ewig rumzuprobieren.

    P.S. Ich gucke morgen mal nach der 3mf-Datei. Die kann ich Dir dann geben zusammen mit den Settings.
    Es heisst der Digitale Signal Prozessor (DSP) nicht das Digitale Signal Prozessor.

    Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge für freeDSP-Aurora bitte hier eintragen: https://github.com/freeDSP/freeDSP-aurora/issues

  16. #156
    Veranstaltungstechniker
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250

    Standard

    HI
    Ja die genau die Settings sind es meist. Beim neuen Bambu und dem neuen Datein 3mf merkt man gleich: es wird wesentlich einfacher. Schier sehr leicht.
    Man kann da auf Makerworld schon direkt die settings die man gerne favorisiert auswählen und in den Drucker schieben

    Auch kann ich die meisten Filamente direkt importieren in den Slicer und brauch mir über das keine Gedanken mehr machen.
    Ein Krampf den man jahrelang betrieben bei verschiedenen FIlamenten für meinen Mega-S und Ender3 :-P Zumindest hier.

    Wenn ich das Teilstück auf die Klebefläche lege hat er bei mir keinerlei Support (grenze 30Grad).
    Er möchte aber für die Schraublöcher gerne nen abgefahrenen baum als Stütze machen :-P Ähhh nein.

    Ich hab aber gestern gemerkt, das das PLA von Bambu ein wenig schwächer ist als das Filament von das Filament. Für so einen Klotz aber unerheblich

    Grüße aus HH
    Daniel

  17. #157
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Hier nun mal die 3mf Datei aus dem PrusaSlicer. Es sollten auch die beiden Supportenforcer mitkommen. So gedruckt bei 0.2mm Layerhöhe komme ich auf 1d8h. (Hatte weiter oben behaupt ein Tag, das war nicht ganz richtig gin Erinnerung).

    Raphael

    Nachtrag: Ich drucke die Hörner mir Prusament PETG.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Es heisst der Digitale Signal Prozessor (DSP) nicht das Digitale Signal Prozessor.

    Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge für freeDSP-Aurora bitte hier eintragen: https://github.com/freeDSP/freeDSP-aurora/issues

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0