» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Zeige Ergebnis 181 bis 188 von 188
  1. #181
    Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Pf
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Ich habe etwas gestöbert und entdeckt,...die innen und außen gewickelte Spule gemeinsam. Die anderen BMS-Typen wie 4538, 4554, 4555 und eben auch der 5530/1 sind einfacher gewickelt, sie haben nur außen gewickelte Spulen.
    Moin Kalle, wo hast das denn gestöbert?

    Bei BMS werden die 4550, 4552, 4554, 4555 und 5530 mit "Sandwich in- and outside Voice Coil" bei den Älteren ohne Sandwich beschrieben.

    https://www.bmsspeakers.com/index.ph...ml?id=bms_4554

    Edit: Bei Toutleparleur ?! haben sie alle Recone-Kits anscheinend einzeln fotografiert, da kann man optisch ein wenig vergleichen

    Verwundertes und liebes Grüßle
    Daniel

  2. #182
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Grossraum Hamburg
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von SimonSambuca Beitrag anzeigen
    Die Selenium Treiber hast Du nicht mehr? Oder die Peerless? Funktionierten doch auch recht gut am 2342 (man muss halt messen und aktiv entzerren, bei ~3 Khz das Loch füllen).
    Die Schraubversion von den Selenium Dingern gibt es noch neu bei Soundimports (falls man die tolle "Verarbeitungsqualität" erleben möchte ).

    Nachtrag:

    Vom Peerless gibt es eine neuere DFM Version an die man leider nicht rankommt Ansonsten würde mich noch der Celestion CDV1-1757 interessieren, recht günstig aber halt nur 16 Ohm.

    Meine HF108 hab ich am 2342 nicht gemessen, denke aber die muss man dort auch sehr stark entzerren (wie am gedruckten).

    Diese BMS gehen sehr gut am 2342:

    https://www.bmsspeakers.com/index.ph...31nd_overview0

  3. #183
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.856

    Standard

    Zitat Zitat von Eggger Beitrag anzeigen
    Moin Kalle, wo hast das denn gestöbert?

    Bei BMS werden die 4550, 4552, 4554, 4555 und 5530 mit "Sandwich in- and outside Voice Coil" bei den Älteren ohne Sandwich beschrieben.
    Hallo Daniel,
    in den PDFs zu den einzelnen Treibern. Bei den 4550 und den 4552 ja......bei den anderen gibt es unterschiedliche Infos..... Sandwich ist imho nicht so aussagekräftig wie innen und außen, dazu gehören wohl auch 4554 und 4555........beim 5530 habe ich nur Sandwich gefunden.... beim 4538 garnix. Schwierig durch zu schauen.
    Ja, die Fotos bei TLHP ist nicht soo prickelnd und wahrscheinlich nicht zuverlässig, aber noch besser als bei BMS.
    Bei BMS kaum, aber Celestion und Faital haben bei ihrem neuen aktuellen Auftritt alles durcheinander geworfen.

    Hallo Simon,
    ja, ich habe sie noch alle...., der 4550 gefällt mir mit Absatnd am besten... so im Langzeitbetrieb. Beim 2342 weiß ich nich nicht..... ich denke ich werde die Alu-Maylar-Diaphragmas von Radian in die 2425 einbauen.

    Hallo Hauke,
    die 5530/1 hatte ich die letzten Wochenimmer im Hinterkopf.

    Ich denke ich werde mich von etlichen Treibern und Hörnern trennen... so lange ich noch kann.
    Jrooß Kalle

  4. #184
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.856

    Standard

    Moin,
    seit einiger zeit habe ich den 5531 zu Hause, mir scheint er ideal für das 2342, man muss aber über 1 kHz trennen.
    Heute Morgen habe ich den 5531 mit Adapter an das 2344 geschraubt, funktioniert auch sehr brauchbar....in den Höhen löst er noch einen Tacken besser auf als der 4550, Einsatz gerade 24db 800Hz, funktioniert.
    Ich denke er wäre der richtige Treiber für Onos Selbstdruck 2344 mit Schraubflansch.
    Jrooß Kalle

  5. #185
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.609

    Standard

    Wir werden es testen
    Edit: Wie gut ist den eigentlich ein gepimpter Comp 50 b?
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  6. #186
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.856

    Standard

    Hallo Arnim,
    dir kann geholfen werden. Komm vorbei und wir schrauben ihn ein.
    Jrooß Kalle

  7. #187
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Grossraum Hamburg
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Siehe Post #182. Ich hatte die 5531 im 2342.
    Das 2342 ist doch schon mit dem Schraubflansch ausgestattet!

    Gruß Hauke

  8. #188
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.856

    Standard

    Hallo Hauke,
    da habe ich ihn heute ausgeschraubt und mit umgebautem EminenceAdapter ans 2344 geschraubt, reine Neugier.
    Am 2342 Zwerg ist der Betrieb natürlich >1kHz sinnvoll.
    Jrooß Kalle

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0