» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Sorry, hatte sich im Eröffnungspost so angehört, weil XLR setzt man ja nicht unbedingt für eine Signalleitung ein.

  2. #22
    Rez tu neb Benutzerbild von スピーカ
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    673

    Standard

    Zitat Zitat von fosti Beitrag anzeigen
    Sorry, hatte sich im Eröffnungspost so angehört, weil XLR setzt man ja nicht unbedingt für eine Signalleitung ein.


    Jetzt verwirrst du mich vollends, wofür setzt man XLR sonst ein?
    スピーカ ist japanisch und heißt Lautsprecher

  3. #23
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Ja....das ist halt was Robustes z.B. für die Bühne und/oder häufiges Umstecken...das hatte ich in Deinem Eingangspost nicht abgeleitet und gleich an was Kleineres gedacht. Wenn man nicht auf eine Steckerlösung aus ist, finde ich die Schraubklemmen, wie sie z.B. auch miniDSP (grün) einsetzt gar nicht verkehrt....die HDMI-Lösung würde ich auch für zu Hause nehmen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_mg_0900.jpg
Hits:	103
Größe:	62,5 KB
ID:	53907

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von NormalZeit
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    251

    Standard

    Zweckentfremdung von HDMI, musste halt aufpassen das Kabel dann nicht versehentlich am AVR oder Fernseher einzustecken.

    Von Neutrik gibt es auch HDMI-Durchführungen und Leitungen mit Verriegelungsstecker. https://www.neutrik.de/de-de/neutrik...verbinder/hdmi

  5. #25
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Sehr cool! Kannte ich noch nicht!

  6. #26
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Zitat Zitat von stefankhh Beitrag anzeigen
    Oder einfach Cat Kabel mit RJ45...
    Davon hab ich kürzlich noch ein paar Verlegekabel mit werkzeuglosen Steckern (https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1) konfektioniert.

    Der Aufbau des Steckers und des Kabels bietet sich mbMn auch für eine Signalübertragung im Hifibereich an. Außerdem war die Konfektionierung sehr einfach und schnell erledigt.

    Mit diesen https://www.neutrik.de/de-de/product/ne8mx-1 gibt es auch keine Verwechslung mehr.
    Geändert von Jesse (10.04.2020 um 13:25 Uhr)
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0