» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.013

    Standard

    danke Onno, das ist es:

    die Batterie! Die ausgebaute Batterie hatte nur noch 5,4 Volt
    Habe zwar nur eine Ersatz-Batterie gefunden, die zwar original verpackt war, aber auch schon sehr alt, aber das Messergebnis sieht schon realistischer aus. Liegt mit 12,8Volt aber noch in einem dezent unrealistischen Bereich Dann muss ich mal eine Neue frische kaufen.

    und ich dachte schon ich kann jetzt dem EnergieClub beitreten...

    @Kaspie: so eine Belastungsmessung ist sicherlich auch mal eine gute Idee.

    Zitat Zitat von Slaughthammer Beitrag anzeigen
    Edith meint, dass ich noch was zum Thema beitragen sollte. na gut... so höre ich Partymusik ohne 220V. Bleiakkus sind mir dann doch zu sehr 20stes Jahrhundert.
    das sieht auch sehr gut aus, doch ich merke; ich bin auch 20stes Jahrhundert

    Schönen Abend, Hartmut
    Geändert von dy1026u (17.03.2020 um 20:03 Uhr)

  2. #22
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Lad die Batterie einfach ein paar mal auf und entlade die.dann. Mehrfach wiederholen, sollte dann besser werden.
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  3. #23
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.013

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf_HH Beitrag anzeigen
    Lad die Batterie einfach ein paar mal auf und entlade die.dann. Mehrfach wiederholen, sollte dann besser werden.
    Davon wird doch meist abgeraten, normale Batterien zu laden... Bumm

  4. #24
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Sorry, ich meinte die "großen" Akkus, nicht die Messgeräte Batterie. Hab da was falsch gelesen......
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  5. #25
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.013

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf_HH Beitrag anzeigen
    Sorry, ich meinte die "großen" Akkus, nicht die Messgeräte Batterie. Hab da was falsch gelesen......
    ja, so kann das kommen...

    hier folgt jetzt auch wieder Alles durcheinander

    ich habe jetzt eine frische neue Batterie für das Messgerät und messe aktuell 12,3 Volt an den Akkus.

    Ausgeschaltet zieht das
    Autoradio über Dauerplus 0,04A.
    im Betrieb 0,31A bei Hintergrundbeschallung
    und 0,6A bis es unangenehm wird für die Ohren (das ist früh und macht keinen Spaß) Der Stromverbrauch ist ja ganz nett, aber...

    Der Wechselrichter ist heute angekommen.
    Er zieht im Leerlauf schon 0,88A.
    Wenn ich meine kleine PA-Endstufe (mit den angeschlossenen Memorial) einschalte 1,82A (ohne Ton)
    etwas über leise: 1,9A
    Partylaut: 2,8 - 3,32A bei Bass-Impuls

    durch die träge Anzeige, schätze ich, wird es noch etwas mehr sein.

    Das Schöne ist, dies ist klanglich eine ganz andere Nummer, als mit dem Autoradio.

    Bei meinen 2x12AH Akkus müsste ich bei 3A eigentlich weit mehr als die 3 Stunden Partymusik bekommen. Theoretisch würde dafür 1 Akku reichen.

    Meine Akkuspannung ist nach 1 Stunde Spielerei, direkt nach dem Ausschalten, auf 12,26 Volt gesunken. 3 Minuten später pendelte sich 12,29 Volt ein.

    Ich habe beschlossen, dennoch 2 weitere gleiche Akkus zu kaufen und die ganze Wandlergeschichte rauszunehmen. Ca. 1/3 Verbrauch nur für die Wandlung ist schon ne Menge. Die Endstufenplatinen können von 2x12 bis 2x27 Volt betrieben werden. Das mache ich aber erst, wenn meine neuen Endstufenplatinen angekommen sind. Den aktuellen Verstärker habe ich gerade erst wieder zusammengebaut und bis zur nächsten Party dauert es ja nun doch.

    Weiterer Vorteil mit zusätzlichen Akkus; ich bin im Kleingarten auch mit anderen Geräten etwas unabhängiger, bis es wieder Netzstrom gibt.

    Grüße, Hartmut

  6. #26
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Warum gibst Du soviel Geld für 'nen imho eher schlechte Kompromiss aus?
    Kauf' Dir lieber 'n TPA3116-Board inkl. BT für ca. 'nen 20er (siehe Christoph G.s "Ghettoblasterbastelei" hier im Forum).
    Die läuft sowohl mit 12V als auch mit 24V und bietet Dir wahlweise sogar noch einen echten Sub-Ausgang.
    Bei Interesse - habe sogar noch ein TPA3116-Board hier liegen, welches allerdings mit 12V nicht auskommt und ohne BT.
    Für Letzteres hätte ich aber wohl noch andere (fernbedienbare) Module hier.
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  7. #27
    Rez tu neb Benutzerbild von スピーカ
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    673

    Standard

    Ich habe den Thread nicht komplett gelesen, vielleicht kam die Idee schon, deswegen mal ins Blaue:

    Wie wärs mit einem kleinen Stromaggregat ?

    スピーカ ist japanisch und heißt Lautsprecher

  8. #28
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.013

    Standard

    Zitat Zitat von Don Key Beitrag anzeigen
    Warum gibst Du soviel Geld für 'nen imho eher schlechte Kompromiss aus?
    Kauf' Dir lieber 'n TPA3116-Board
    Ähm, nee. Ich habe die Endstufen und Sie funktionieren sehr gut mit den bevorzugten Riesentrümmern von Schallwandlern.
    Ich probiere ja sehr viel, aber im Moment nicht auch noch andere Endstufen... Projekt Nr. ? Dann ende ich noch wie Kaspie

    Wenn denn doch mal nen Treffen irgendwann ist, können wir ja Deine 3116 an meinen Memorial probieren.

    Zitat Zitat von スピーカ Beitrag anzeigen
    Ich habe den Thread nicht komplett gelesen, vielleicht kam die Idee schon, deswegen mal ins Blaue:

    Wie wärs mit einem kleinen Stromaggregat ?

    War noch nicht hier niedergeschrieben.

    Wollte ich tatsächlich als aller Erste Lösung. Um etwas Vernünftiges zu bekommen, ist es m.M. auch notwendig etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Die Baumarktdinger machen nicht solange Freude. So einen Blubber-Apparat fand aber meine Gartenmitnutzerin nicht so toll und kommt daher nicht in Frage.

    Grüße, Hartmut

  9. #29
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Zitat Zitat von dy1026u Beitrag anzeigen
    ...
    So einen Blubber-Apparat fand aber meine Gartenmitnutzerin nicht so toll und kommt daher nicht in Frage.
    ...
    ...ach watt, das ist alles nur eine Frage des dagegenhaltenden Musikpegels.
    Einmal den Hubschrauber von Pink Floyd am "Spechorn" vorgeführt und Deine Nachbarin beschwert sich nie mehr über das Stromaggregat .
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  10. #30
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Ich probiere ja sehr viel, aber im Moment nicht auch noch andere Endstufen... Projekt Nr. ? Dann ende ich noch wie Kaspie
    Das hab ich gelesen
    Die Projektnummern kann ich Dir aber sagen.
    Nr. 1
    Nr,3
    Nr.4
    ......
    Nr. ganz viele
    Plus die Leichen, die im Keller liegen
    LG
    Kay

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0