» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Dilletant
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lindau (Bodensee)
    Beiträge
    276

    Standard "The Vamp" - Bluetooth Verstärker mit eingebautem Akku

    Hallo Gemeinde,
    aus passiv mache aktiv mit Bluetooth? Hat schon mal jemand das Ding hier getestet:
    http://thevamp.co.uk/

    Taugt das was fürs Geld? 50,-Pfund sind ja kein Pappenstiel, andererseits finde ich die Initiative, Lautsprecher zu erhalten gut
    Allerdings geben die Null Angaben über Leistungsabgabe, Belastbarkeit etc.. Die empfehlen in der Berriebsanleitung sogar, zwei Lautsprecher parallel zu schalten. 2 Ohm-fest?
    LG, Bernd
    It's only Rock'n'Roll but I like it

  2. #2
    Chef Benutzer Benutzerbild von a.j.h.
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.785

    Standard

    Solche Blauzahnverstärker bekommt man für 10,- in der Bucht. Ein doofes altes Notebooknetzteil da ran,.... oder eben ein Akkupack,...

    Das hat mit "Aktiv" eher wenig zu tun...
    Beste Grüße,
    Andreas

    "Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

    Das ist Hobby - und kein Spaß!!!

  3. #3
    Dilletant
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lindau (Bodensee)
    Beiträge
    276

    Standard Basteln oder nicht

    Jaaa, selber basteln geht immer, das stimmt.
    Ich fand es hier ausnahmsweise eine gute Lösung, ein All-in-one Produkt ohne Basteln und Kabelgefrickel zu haben, das man jemandem in die Hand drückt und er kann seine alten speaker "mobil" machen.
    Als Ersatz für die unsäglichen Bose- oder jbl-BoomBoxen, aber je nach vorhandenem Speaker mit gutem Klang.


    Edith sagt: Du meinst sowas hier?
    https://www.ebay.de/itm/Drahtloser-B...JN4gwMYn5A_tlA
    Braucht man nur noch die Stromversorgung dranklipsen, funktioniert dann aber nur als Vorverstärker oder Kopfhörerverstärker. Einen Vollverstärker habe ich in der Form noch nicht gesehen.
    Geändert von sverre73 (02.03.2020 um 15:04 Uhr)
    It's only Rock'n'Roll but I like it

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Höhreute
    Beiträge
    386

    Standard

    Hallo Bernd,

    hast du die FAQ gelesen?
    Does The Vamp® play stereo? The short answer is no.

    Mit Bloototh 3.0 und dann nur Mono.
    Halte ich für überteuert.
    Gruß
    Rainer

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    121

    Standard Nette Idee

    Hallo!

    Nette Idee, in UK gibt es in der Tat z.B. in Brighton oder anderen Städten viele Second Hand/Charity Shops wo für wenige Pennys alte Boxen zu erstehen sind. Der Zustand ist leider oft jenseits von gut und taugen tun die Dinger manchmal vielleicht nur noch als Hintergrundbeschallung in einer Garage.

    Der kleine Amp wird vermutlich ein TPA3116 Chip oder ähnliches intus haben. Ein Blauzahn-Modul inkl. Akku mit "hippen" Plastik-Gehäuse reichen sicherlich um den "Recycle-Reuse" Gedanken aufleben zu lassen. Zielgruppe "Generation-Greta" erreicht

    In Amazonien gibt es ähnliches, allerdings ohne Akku. Wer interessere an miniAmps (ohne Basteln) hat, der kann nach "Nobsound NS-10G" suchen.

    Grüße
    ONormahl

  6. #6
    Dilletant
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lindau (Bodensee)
    Beiträge
    276

    Standard

    Hallo Rainer ,
    hast du die FAQ gelesen? ... Mit Bloototh 3.0 und dann nur Mono.
    Ja, hab ich - und mono find ich genau richtig für einen mobilen Lautsprecher. Am Strand/See/im Garten kann ich eh nicht richtig Stereo hören. Und die kleinen Boomboxen könne auch nicht wirklich stereo, weil man sich nicht ins Stereo-Dreieck setzen kann. Dafür klingt mein alter Lautsprecher mEn besser als die sonstigen Joghurtbecher.

    Ja, das Ding ist nicht grad billig. Und der Hersteller legt keine Leistungsdaten offen. Deswegen bin ich ich auch skeptisch und hätte gerne eine Meinung von jemand, der das Ding schonmal ausprobiert hat.

    LG
    It's only Rock'n'Roll but I like it

  7. #7
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.609

    Standard

    Edit: War Quark! Da ist ja ein Verstärker mit drin. Bin ich gespannt ob das schon jemand getestet hat.
    Gruß
    Arnim
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  8. #8
    komplett verspult
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    969

    Standard

    Zitat Zitat von ONormahl Beitrag anzeigen
    ...Nobsound NS-10G...
    funktioniert bei mir zur vollkommenen zufriedenheit.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

    grüße,
    martin

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0