» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Zeige Ergebnis 241 bis 253 von 253
  1. #241
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    na hoffe ich auch das man das dann nicht sieht. irgendwie sieht man gar nicht das wir heute zu dritt den ganzen tag dran waren. bis mal die fräsungen mit dem schnell selbst gebauten fräszirkel gemacht waren...

  2. #242
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feldweg Beitrag anzeigen
    irgendwie sieht man gar nicht das wir heute zu dritt den ganzen tag dran waren.
    Ach, das ist zu dritt ganz einfach. Einer schuftet, einer steht im Weg rum und guckt zu und der dritte weiß es immer besser - nachdem es schief gegangen ist!

  3. #243
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von A&B
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Kreis Stuttgart
    Beiträge
    322

    Standard

    @Dosenfutter: Die Zusammenarbeit von uns dreien war aber realistisch betrachtet gut. War echt nicht schlecht

  4. #244
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von A&B Beitrag anzeigen
    @Dosenfutter: Die Zusammenarbeit von uns dreien war aber realistisch betrachtet gut. War echt nicht schlecht
    War ja nur ein Scherz. Man schafft zu zweit meistens deutlich mehr und das schneller als alleine, manche Dinge gehen zu zweit einfach besser. Der dritte macht dann nicht mehr so viel aus, es sei denn, er kann währenddessen etwas anderes anfangen.

  5. #245
    HSG Südbaden Benutzerbild von jones34
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    702

    Standard

    Es gab genug zu tuen, da war keiner zuviel

    Gruß
    Johannes

  6. #246
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    So es ging weiter. konnte heute echt nochmal in t-shirt draussen arbeiten. perfekt.

    es sieht aktuell so aus:













    Nun muss ich noch die schrägen mit dem 3mm mdf bekleben und alles verspachteln. in ungefähr einem monat geht es dann zum lackierer.

    wer genau hingeschaut hat merkt das ich bis vor zwei wochen zwei rechte boxen hatte :. . der bass immer auf der gleichen seite . letztes wochenende hab ich in einer box die seitenwand abgerissen, innereien raus und den bass auf die andere seite gesetzt. tja wer nicht nachdenkt macht halt zweimal :cut


    gerne nimm ich ratschläge in jeder hinsicht entgegen, besonders der farbwahl. bisher würden sie cremefarben werden. ( das weiss ist nur zufällig weil sie kein normales mdf 3mm hatten)

    viele grüsse
    jonas

  7. #247

    Standard

    Zitat Zitat von Feldweg Beitrag anzeigen
    wer genau hingeschaut hat merkt das ich bis vor zwei wochen zwei rechte boxen hatte :. . der bass immer auf der gleichen seite . letztes wochenende hab ich in einer box die seitenwand abgerissen, innereien raus und den bass auf die andere seite gesetzt. tja wer nicht nachdenkt macht halt zweimal :cut

    viele grüsse
    jonas
    Sowas ist lustig. In dem Moment, in dem man es merkt zwar gar nicht, aber eigentlich schon...

    Sieht gut aus. Hast wohl beim Gustav abgeguckt...

  8. #248
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    in dem moment war es wirklich gar nicht lustig, im nachhinein natürlich schon

    jain, die grundstruktur ist sicher sehr ähnlich wie gustav. es ist so eine mischung aus vsm und zoé. vom design ist man halt doch sehr eingeschränkt. es gab und gibt halt schon alles, leider sehr schwer noch komplett eigene wege zu gehen, vorallem wenn es breitabstrahlend werden soll. die chassis abstände, die menge an chassis und die phasen, daran kann man kaum etwas ändern. schick ist es allemal

    das nächste wird wieder etwas kreativer und ausgefallener, da da schon so ideen im hinterkopf. aber das kann noch einige jahre gehen. im momnt muss das projekt fertiggestellt und perfektioniert werden, dann der techniker fertig machen und dann....ja dann....

    na bin zumindest gespannt wie es am schluss klinkt. freundin findet sie schon sehr schick( trotz der doch recht grossen abmessungen) das ist auch schonmal viel wert



    schönes wochenende

  9. #249
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feldweg Beitrag anzeigen
    wer genau hingeschaut hat merkt das ich bis vor zwei wochen zwei rechte boxen hatte :. . der bass immer auf der gleichen seite
    Ich hatte das schon gesehen, ich dachte dabei aber noch "er wird doch nicht.. naja, er hat wohl versehentlich die gleiche Box 2x fotografiert" .....und lieber nix gesagt..

  10. #250
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von A&B
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Kreis Stuttgart
    Beiträge
    322

    Standard

    Zitat Zitat von Jonas
    wer genau hingeschaut hat merkt das ich bis vor zwei wochen zwei rechte boxen hatte :. . der bass immer auf der gleichen seite . letztes wochenende hab ich in einer box die seitenwand abgerissen, innereien raus und den bass auf die andere seite gesetzt. tja wer nicht nachdenkt macht halt zweimal :cut
    Oh :/ Habs auch nicht bemerkt als wir daran gearbeitet ham'.

    greez
    Andi

  11. #251
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    gaaanz kurzes update. lackiert und chassis mal eingebaut. schrauben werden noch ersetzt...kann man mal anfangen messen...noch das dsp mmit der lautstärkeregelung in betrieb nehmen und dann..















    Viele Grüsse
    Jonas

  12. #252
    LIFU
    Gast

    Standard

    Hoi Jonas

    Langsam wird es ja.

    Gustav

  13. #253
    HSG Südbaden Benutzerbild von jones34
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    702

    Standard

    Hi

    Seht schick


    Johannes

Ähnliche Themen

  1. Ginos Komplettumbau
    Von nic-enaik im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 09:34
  2. Treffen bei Feldweg
    Von A&B im Forum HSG Südbaden
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 18:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0