» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Das bin ich

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    182

    Beitrag Das bin ich

    Hallo, mein Name ist Thomas.

    Das aktuelle Alter beträgt noch unter 30 (also 29 Jahre alt)
    Ich wohne im moment im schönen Thüringen da ich auch dort Studiere (ein langweiliger BWLer)

    Nun das Gebiet DIY ist neu für mich, da ich aber sehr günstig an ein Paar Monacor Menhir herangekommen bin und durchaus begeistert bin wurde ich neugierig :)

    Mal schaun was noch so kommt.

    Ansonsten bin ich Analog-Anhänger und habe mir bereits einen Micro Seiki restauriert, Anlagentechnisch schaut es bei mir noch sehr übersichtlich aus. Aktueller Verstärker ist im Stereobereich ein Advance Acoustics MAP 305 DA der seinen Dienst bisher sehr wohlwollend verrichtet hat, auch wenn ich schon mit einer Vorstufen-Monoblock-Kombination geliebäugelt habe.

    Das solls erstmal gewesen sein von mir.

    Gruß

    Thomas

  2. #2
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Hallo Thomas!
    Langweilige BWLer mögen wir hier besonders! ;-)
    Insbesondere wenn sie sich dann als lebendige Selbstbauer entpuppen, die sicher "ab und an" mal auf das richtige Preis-Leistungsverhältnis von Investition und Klang achten!
    Du bist jetzt freigeschaltet.

    Viel Spaß im Forum!
    Bernd
    Foren-Team

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    Hallo Bernd,

    Danke für die sehr nette Begrüßung hier im Forum.

    Na sicher, ich rechne mir vieles natürlich vor :) und wenn man schaut was so ganannte HiEnd-Schmieden so verbauen, und was das dann kosten soll, nun ja.... ich denke hier kennt jeder meine Meinung darüber!

    Übrigens sollen die Menhir nochmals Überarbeitet werden (ersteinmal das Gehäuse), nicht das der Vorbesitzer seinen Job nicht schlecht gemacht hat, aber jeder hat andere Designvorstellungen.

    Idee ist es den Lautsprecher in Hochglanz weiß zu lacken und die Seitenteile aus Holz (wahrscheinlich Leimholzplatten, Art weiß ich noch nicht) zu gestalten, außerdem mache ich mir über eine Frontabdeckung Gedanken. Der Hornaufsatz soll in einer konischen Holzröhre enden über die Befestigung hab ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht. Das Sterolabhorn bekommt dann den gleichen Lack, oder soll, wie die Box, mal schauen was mein Lackierer dazu sagt, zumal ich ja wie gesagt Erbsenzähler bin ;)

    Aber bis dahin ist noch ein wenig Zeit, da ja das Studentenbudget dagegen steht, also alles fein nach und nach. Da die Gehäuse eh neu aufgebaut werden spielen die kleinen so lange im alten Gehäuse.

    Gruß

    Thomas

  4. #4
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Hast Du diesen Thread:
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=1692

    bereits entdeckt?

    Gruß
    Bernd

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    Aber natürlich Bernd, deshalb bin ich erst hier reingeschneit :)

    Gruß

    Thomas

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0