» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Dirk_T
    Gast

    Frage Testprogramm für 5.1 gesucht

    Kennt zufällig jemand ein Testprogramm für 5.1 (für denPC) womit ich einen Ton frei Simulieren kann; also das Geräusch frei im Raum darstellen kann und am besten Soundkartenunabhängig funktioniert.

    gruß Dirk

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Quakenbrück
    Beiträge
    165

    Standard

    Hi

    Meinst Du sowas hier: http://www.pas-products.de/surround_meter.htm

    Gruß

    der doeter

  3. #3
    Dirk_T
    Gast

    Standard

    Sieht nicht schlecht aus, aber was ich suche ist viel Simpler.
    Ähnlich wie in diesem Video
    http://www.youtube.com/watch?v=3-9zxSpx5-I

  4. #4
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Das Surround Meter ist, wenn ichs richtig verstanden habe, nur eine Anzeige. Du willst es genau andersherum, richtig? Also Schallquelle am Rechner verschieben und lauschen, wo sie akustisch hinwandert?

    Es gibt ein kostenloses VST-Plugin, was sowas macht. Leider ist mir entfallen, wie es hieß und ich bin auch grad bei Google nicht weiter gekommen. Das in Kombination mit einem freien VST-Host und alles ist gut. Hm, oder auch nicht, ist auch recht aufwändig

  5. #5
    Dirk_T
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marcus.S Beitrag anzeigen
    Das Surround Meter ist, wenn ichs richtig verstanden habe, nur eine Anzeige. Du willst es genau andersherum, richtig? Also Schallquelle am Rechner verschieben und lauschen, wo sie akustisch hinwandert?
    genau das meine ich schade das es dir entfallen ist -.- ,aber ich suche dann mal weiter in die richtung

  6. #6
    hesinde2006
    Gast

    Standard

    Du suchst sowas wie die DTS Testtöne von Carma !

Ähnliche Themen

  1. Anregungen gesucht für 8 Ltr.
    Von Strahler70 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 15:06
  2. Hochtöner gesucht...
    Von tiefton im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 10:49
  3. Breitbänder gesucht
    Von tiefton im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 22:14
  4. Kontakt gesucht
    Von ToHe im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 22:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0